ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kugelfang aus Holz!?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Kugelfang aus Holz!?

Beitrag von Steelman » Fr 11. Dez 2020, 19:41

ordonanzler hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 13:36
Herbert1991 hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 22:18
Nimm einfach alte Autoreifen und dahinter Sandsäcke
Gratulation .. du hast den Beitrag vom 24.11. vom Spikey nur etwas umformuliert ...
Ich denke, du möchtest eine Waffe verkaufen ?
BOYKOTT ...
Richtig!
Er hat 25 Beiträge erstellt u. ist 25 Mal unangenehm aufgefallen.

Sry fürs OT
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Kugelfang aus Holz!?

Beitrag von doc steel » Do 17. Dez 2020, 20:13

ich tät mir das aus mehrerlei gründen nicht an.
erstens die entsorgung an sich, zweitens der umstand dass ich damit auch noch a hacken hab und drittens der umstand dass der dreck bei mir zhaus is.
da is doch gescheiter ich zahl a bissl was und ein anderer hat den dreck und die würgereien mit der entsorgung und natürlich auch die arbeit.
aber um deine frage zu beantworten: für 9mm brauchst wennst stirnseitig zu beschiessende kanthölzer nehmen willst langfristig mind. 50cm. dazu kommt noch, dassd die kanthölzer ordentlich zammspannen musst. selbst das wird nicht von dauer sein, denn wenn die mittn ausgschossen ist, ist auch die spannung dahin und nur mehr eine frage der zeit bis der erste schuss durch geht.
Wenns unbedingt zhaus sein muss tät ich mir was lamellen-artiges aus hardox schweissen und davor an vorhang aus alte förderbandgummis machen. alles andere is meiner meinung nach nur a halbe gschicht.

Antworten