ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vortex Spitfire u 1/3 Co-Witness

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
phaesun
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 146
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 16:07

Re: Vortex Spitfire u 1/3 Co-Witness

Beitrag von phaesun » Mo 18. Apr 2022, 20:51

For future reference, das hier wurde genau für das Spitfire gemacht: https://www.admmfg.com/vortex-spitfire-3x-mount

Allerdings les ich nicht raus, ob nur für Gen I oder auch für Gen II.

Edit: Der Text weist explizit drauf hin, dass die QD Montage *nicht* für die AR Version passt (alte Version). Daher muss die verlinkte für die Gen II Spitfires sein.
Hilft aber nicht viel, weil in Europa nirgends bestellbar. Alternative. hab ich bisher noch nicht aufgetan.
Zuletzt geändert von phaesun am Di 19. Apr 2022, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

phaesun
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 146
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 16:07

Re: Vortex Spitfire u 1/3 Co-Witness

Beitrag von phaesun » Di 19. Apr 2022, 17:36

rider650 hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 18:50
phaesun hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 16:26
Das mit der QD Montage ist sehr gut. Hab ich mir auch schon gedacht. Empfehlung für ein Fabrikat? Ansonsten seh ich mal obs von Eratac was gibt, teuer aber die Qualität begeistert.
Ich konnte auf die Schnelle nicht mal rausfinden, welchem Standard die Montage des Vortex Spitfire entspricht. Wenn du das weisst kannst dich auf die Suche machen. Aber du kannst froh sein wenn du überhaupt was findest, das das Vortex nach hinten übers offene bringt, glaub nicht dass du dir da Markenpräferenzen erlauben kannst. Nachdem das gesagt ist, ich mag die ADM qd montagen, die sind super und im mittleren Preissegment.
Ich dokumentier mal die Erkenntnisse für die Nachwelt mit :D

Lt. diesem Link: https://optics-info.com/vortex-spitfire ... ism-scope/

hat das Spitfire eine Aimpoint Micro Montage.

Antworten