Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
25m Präzi neue 9mm Waffe gesucht
Re: 25m Präzi neue 9mm Waffe gesucht
Oder du nutzt die Suchfunktion, zB:
viewtopic.php?t=58291
viewtopic.php?t=58291
"Autocorrect is always at your service, ma'm."Steyrer hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2024, 16:39Lungo ist ein Cafe
Etwas kreativ sind die Vorschläge einer Alien und Rhino schon.
Bei der Laugo Arms Alien berät man dieses Wochenende ob diese für FFWGK erlaubt wird, dh. ob der Punkt 3.2.3 vom Regelwerk angepasst wird.
3.2.3 Kompensatoren, Laufbohrungen und andere Systeme zur Rückstoßminderung sind nicht zugelassen
Und einen Rhino hätte ich noch keinen bei einer Meisterschaft gesehen.
Generell, eine hochgezüchtete Sportwaffe empfehle ich erst nachdem sich die Abzugsdisziplin gesetzt hat. Sonst kaschiert ein Sportabzug zu viel.
Eher in Muni und Training - unter kompetenter Anleitung - investieren.

+1FdH22 hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2024, 21:52Nur ein Tipp:Mathias2702 hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2024, 13:04Servus Schützenkollegen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen 9mm Waffe.
Einsatzbereich 25m statisch
Länge: 6 Zoll.
Budget liegt bei ca. 3200€.
Da ich mit meinen Augen leider nur bedingt für IPSC geeignet bin möchte ich mich auf statische Bewerbe
Fokussieren und ausrüsten.
CZ Taipan oder Sport 2?
Gibt es noch alternativen?
Danke für eure Hilfe.
Nur halbes Budget in die Waffe investieren. Der Rest ist für Training. Und ins mindset investieren.![]()
Es glauben die wenigsten Präzischützen, dass das genau so wichtig ist wie beim IPSC![]()
bau dir ein Matchkorn hinterschnitten und einen SA Abzug ein.Mathias2702 hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2024, 17:05Ich geh aktuell 2-3 in der Woche trainieren und habe meine Shadow 2 komplett angepasst auf meine Bedürfnisse und mit Hinblick auf IPSC in 2025.
leider hat mir der Augenarzt den Wind aus den Segeln genommen und gemeint ich solle lieber statische Bewerbe machen weil mein rechtes Auge keine tiefeninformartionen an das Hirn weitergibt. Sprich ich kann kein 3D sehen und habe in gewissen Situationen Probleme die Distanz richtig einzuschätzen.
fertig.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
-
- .223 Rem
als besitzer einer kmr cuda, ich korrigiere: als wirklich überzeugter und zufriedener besitzer einer kmr cuda kann diese waffe echt empfehlen. ich habe mit keiner anderen waffe out of the box so gute resultate erzielt.
ich bin jetzt nicht im top bereich angesiedelt, aber was ich mit der cuda an ergebnissen erziele, habe ich mit keiner anderen waffe vorher zusammengebracht.
gibt viele andere gute waffen auch, daber das ist halt jetzt mal meine persönliche erfahrung damit.
das einzige was ich an der kmr cuda geändert habe, ich habe ihr nill the masters 2 griffschalen verpasst. die habe ich auf vielen waffen davor schon verwendet und die machen das ding für mich perfekt...
ich bin jetzt nicht im top bereich angesiedelt, aber was ich mit der cuda an ergebnissen erziele, habe ich mit keiner anderen waffe vorher zusammengebracht.
gibt viele andere gute waffen auch, daber das ist halt jetzt mal meine persönliche erfahrung damit.
das einzige was ich an der kmr cuda geändert habe, ich habe ihr nill the masters 2 griffschalen verpasst. die habe ich auf vielen waffen davor schon verwendet und die machen das ding für mich perfekt...
Shootingstore hat angeblich 3 auf LagerMathias2702 hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2024, 13:24Sport 2 oder Viper sind alle vergriffen bzw. Lieferzeit von 3 bis 6 Monate.
Taipan wäre auf Waffengebraucht quasi neu in Kärnten.
KMR W-02 Cuda würde mir auch gefallen.
https://www.shootingstore.at/pistolen/2 ... -para.html
Habe selber die CZ Sport II und bin voll zufrieden damit.
Viper genau so zu empfehlen.
SIG ist halt preislich einiges höher.
Revolver in .38 Spezial kein Thema?
bg
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
-
- .50 BMG
Ich will deinem Augenarzt nicht zu nahe treten, aber ein einzelnes Auge hat noch nie Tiefeninformationen ans Hirn weitergeleitet.
Das Sehen in die Tiefe funktioniert nur mit 2 Augen. Das Hirn baut aus den 2 Bildern dann eines mit Tiefeninformation zusammen.
Abgesehen davon solltest du beim Schießen mit Kimme und Korn immer das Korn im Fokus haben.
Ich empfehle dir den Besuch bei einem Optiker, der sich mit dem Schießsport auskennt. Wenn du nicht irgendeine Erkrankung hast, sondern einfach nur eine altersbedingte Fehlsichtigkeit, kann dir der helfen.
Hol dir auf jeden Fall noch eine Meinung ein.
Abgesehen davon könntest du auch ein optisches Visier ins Auge fassen.
Wennst wirklich deswegen "nur" FFWGK schießen willst, machst mit KMR nichts falsch. Und wenn du dich für eine 5 zöllige entscheidest, könntest damit nachher noch immer auch IPSC schießen, auch mit Optik, weil sie alle die Montagemöglichkeit schon haben. So hast alle Optionen offen und brauchst dir nicht noch eine Kanone kaufen.
Das Sehen in die Tiefe funktioniert nur mit 2 Augen. Das Hirn baut aus den 2 Bildern dann eines mit Tiefeninformation zusammen.
Abgesehen davon solltest du beim Schießen mit Kimme und Korn immer das Korn im Fokus haben.
Ich empfehle dir den Besuch bei einem Optiker, der sich mit dem Schießsport auskennt. Wenn du nicht irgendeine Erkrankung hast, sondern einfach nur eine altersbedingte Fehlsichtigkeit, kann dir der helfen.
Abgesehen davon könntest du auch ein optisches Visier ins Auge fassen.
Wennst wirklich deswegen "nur" FFWGK schießen willst, machst mit KMR nichts falsch. Und wenn du dich für eine 5 zöllige entscheidest, könntest damit nachher noch immer auch IPSC schießen, auch mit Optik, weil sie alle die Montagemöglichkeit schon haben. So hast alle Optionen offen und brauchst dir nicht noch eine Kanone kaufen.
Die Waffen von Oschatz schießen alle gut (zumindest die paar, die ich schon in der Hand hatte).
Viper wenn du auf kopfschwere Kanonen stehst ansonsten die Sport II.
Habe selbst eine Sport 97 in .45 ACP und die schießt ausgezeichnet!
Wenn man große Hände hat sind die Oschatz CZs eine gute Wahl! Man muss halt etwas Geduld mitbringen auch auf dem Gebrauchtmarkt!
Viper wenn du auf kopfschwere Kanonen stehst ansonsten die Sport II.
Habe selbst eine Sport 97 in .45 ACP und die schießt ausgezeichnet!
Wenn man große Hände hat sind die Oschatz CZs eine gute Wahl! Man muss halt etwas Geduld mitbringen auch auf dem Gebrauchtmarkt!
„Die Wahrscheinlichkeit, von einem Meteoriten am Kopf getroffen zu werden ist in Österreich größer als Opfer eines Schussattentats durch einen legalen Waffenbesitzer zu werden.“
(Dr. Andreas Khol, 1998, Präsident des österreichischen Nationalrats a.D.)
(Dr. Andreas Khol, 1998, Präsident des österreichischen Nationalrats a.D.)
-
- .50 BMG
Shootingstore hat angeblich 3 auf Lager
Da würde ich nicht lang überlegen, mit dem vorhandenen SA Abzug hättest du eine perfekte "Stockerlwaffe" in der Hand!
Du kannst auf der Oschatz-Homepage schauen, es gibt für die glatte Griffstück-Vorderseite ein kleines "Riffelblech"...und falls du die Waffe kopflastiger machen willst...die schwere Federstange wäre eine Empfehlung.
Ansonsten brauchst du nichts zu verändern, alle Oschatz Waffen vom Meister Tschofen sind funktionssicher und mit der 124 gr. S&B auch sehr präzise.
Da würde ich nicht lang überlegen, mit dem vorhandenen SA Abzug hättest du eine perfekte "Stockerlwaffe" in der Hand!
Du kannst auf der Oschatz-Homepage schauen, es gibt für die glatte Griffstück-Vorderseite ein kleines "Riffelblech"...und falls du die Waffe kopflastiger machen willst...die schwere Federstange wäre eine Empfehlung.
Ansonsten brauchst du nichts zu verändern, alle Oschatz Waffen vom Meister Tschofen sind funktionssicher und mit der 124 gr. S&B auch sehr präzise.
Bevor ich eine Taipan kaufe, wüde ich die Lieferzeit der Viper oder Sport II in Kauf nehmen - Habe eine Taipan und eine Sport II
Kosten in etwa gleich viel - aber die Sport II ist die besere Waffe und seit langer Zeit mehr oder weniger die Referenz für die Sportschützen. Da muss der Schütze schon TOP drauf sein, damit der das Potentzial dieser Waffe ausreizt
KMR soll super gut sein - nur leider fehlen die Erfahrungen damit noch - erst kurz am Markt. Aber der Hintergrund dieser Waffen verspricht viel
LG Andreas
Kosten in etwa gleich viel - aber die Sport II ist die besere Waffe und seit langer Zeit mehr oder weniger die Referenz für die Sportschützen. Da muss der Schütze schon TOP drauf sein, damit der das Potentzial dieser Waffe ausreizt
KMR soll super gut sein - nur leider fehlen die Erfahrungen damit noch - erst kurz am Markt. Aber der Hintergrund dieser Waffen verspricht viel
LG Andreas
Ich glaube dir ja deinen Erfolg. Aber spielt da nicht a bissl der Placebo-Effekt eine Rolle?norbert_1975 hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2024, 01:17als besitzer einer kmr cuda, ich korrigiere: als wirklich überzeugter und zufriedener besitzer einer kmr cuda kann diese waffe echt empfehlen. ich habe mit keiner anderen waffe out of the box so gute resultate erzielt.

Zumindest bei mir ist mir dieser Effekt aufgefallen.

Habe ich mir auch gedacht, daher habe ich dem TS diese Seite empfohlen:Coolhand1980 hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2024, 11:23Ich will deinem Augenarzt nicht zu nahe treten, aber ein einzelnes Auge hat noch nie Tiefeninformationen ans Hirn weitergeleitet.
https://www.sehkraft.at/startseite
Habe eine CZ Sport 2 - tolles Gerät, toller Service von Fa. Oschatz/Hr. Tschofen. Out-of-the-Box für Spitzenplätze gemacht. Der SA Abzug ist ein Gedicht.
LG
Ganggerl

LG
Ganggerl
Und wegen der Augen - als Sportschütze in Wien kann ich Fa. Sportoptiker sehr empfehlen. Kompetent bei KW und LW Anforderungen, sorgfältig, freundlich und nimmt sich Zeit.
https://www.sportoptiker.at
LG
Ganggerl
https://www.sportoptiker.at
LG
Ganggerl
-
- .357 Magnum
Danke euch!
Kann man bei der Sport 2 eine wide safety nachrüsten?
Kann man bei der Sport 2 eine wide safety nachrüsten?