Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Helmkamera für IPSC
- impact
- #IamTheGunLobby
Unter umständen Bringen 30fps gar nichts sondern man muss sowieso mit 25 arbeiten da das europähischer Standard ist, 30 ist Nordamerika. Normal kann man aber zwischen NTSC (30 bzw 60fps) und PAL (25 bzw 50fps) umschalten.
-
- .50 BMG
Re: Helmkamera für IPSC
Ich werde mir demnächst diese hier zulegen. Hat alles dabei, auch ein Display das man nicht extra (wie bei der GoPro) dazu kaufen muss.
"Actionpro S20F"

http://www.helmkamera-systeme.de/produc ... cd1ee94632
Zubehör gibts auch eine Menge
http://www.helmkamera-systeme.de/index. ... ehoer.html
Die GoPro HD Hero 2 würde für schnelle Sachen schon super sein weils da einen 120Bilder/Sek. Modus gibt. Kostet 80€ mehr als die S20F! Dafür gibts auch ein bessere Bild!
http://www.helmkamera-systeme.de/produc ... ition.html
Hier ein "Flug"Test von ActionPro-Contour Roam-GoPro
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xugjreP6s8A[/youtube]
"Actionpro S20F"

http://www.helmkamera-systeme.de/produc ... cd1ee94632
Zubehör gibts auch eine Menge
http://www.helmkamera-systeme.de/index. ... ehoer.html
Die GoPro HD Hero 2 würde für schnelle Sachen schon super sein weils da einen 120Bilder/Sek. Modus gibt. Kostet 80€ mehr als die S20F! Dafür gibts auch ein bessere Bild!
http://www.helmkamera-systeme.de/produc ... ition.html
Hier ein "Flug"Test von ActionPro-Contour Roam-GoPro
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xugjreP6s8A[/youtube]
Zuletzt geändert von rubylaser694 am So 15. Jan 2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
rubylaser694 hat geschrieben:Ich werde mir demnächst diese hier zulegen
hallo
wie willst die befestigen?
startest dann mit helm?

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .50 BMG
wie willst die befestigen?
Mittels Stirnbandhalter! Schaut bescheiden aus aber wer Videos haben will, muss halt leiden.

http://www.helmkamera-systeme.de/produc ... erung.html
Einen Brustgurt gäbe es auch!
oder am Bügel des Gehörschutz mit Klebeplatten (sind dabei )
hat ja nur ~84gramm das ding
http://www.helmkamera-systeme.de/produc ... tueck.html
rubylaser694 hat geschrieben:hat ja nur ~84gramm das ding
alles klar
das teil sah irgendwie viel wuchtiger aus auf den ersten blick ...
doubleaction OG, Wien
-
- .50 BMG
Zuletzt geändert von rubylaser694 am So 15. Jan 2012, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich find diese Videos total faszinierend
Sowas zaubert Neulingen wie mir ein Zucken in die Finger und die Überlegung sich IPSC mal genauer anzusehen in den Kopf

Sowas zaubert Neulingen wie mir ein Zucken in die Finger und die Überlegung sich IPSC mal genauer anzusehen in den Kopf

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
mercury hat geschrieben:Wenn schon Videos beim IPSC, dann von einer anderen Person machen lassen, die mich als Ganzes filmt. Da kann ich wenigstens besser analysieren, was ich beim Mag Wechsel wieder mal verkackt hab und wie ich Bewegungsabläufe besser machen könnt
funktioniert nicht!
sowas geht nur wenn du dich bei der übung selber filmst und nicht beim match o.ä.
abgesehen davon, dass es fast unmöglich ist eine full body footage und womöglich noch von vorne zu machen....ausser du hast wen, der eine crane cam installieren und bedienen kann. also dann wennst der klane bruder vom herrn warner bist (warner bros., weisst eh...).
doc steel hat geschrieben:wennst was wirklich gscheits willst, das nachher daheim am fernseher auch spaß macht, dann führt DARAN kein weg vorbei.
Die hatte ich als eine der ersten in Betracht gezogen aber wenn du dir mal diverse Aufnahmen davon ansiehst habe ich den Eindruck dass mein erster Vorschlag bzw. Link die bessere Wahl ist.
DVC
mercury hat geschrieben:Wenn schon Videos beim IPSC, dann von einer anderen Person machen lassen, die mich als Ganzes filmt. Da kann ich wenigstens besser analysieren, was ich beim Mag Wechsel wieder mal verkackt hab und wie ich Bewegungsabläufe besser machen könnt
Obwohl so ein 1st Person View schon mal interessantes wärDeshalb verfolg ich das Thema mal
1st Person ist Pflicht alles andere interessiert mich nicht mehr. Movies durch einen Schützenkollegen habe ich genug deshalb möchte ich das jetzt mal aus einer anderen Perspektive.
DVC
ich hab letztes wochenende mal ein bissi mit der gopro herumgespielt wie sich das einsetzen läßt. klar, in helm-position oder vom stirnband aus geht auf jeden fall. dann hab ich sie mal testweise auf den lauf diverser gewehre geschraubt (aber noch nicht geschossen) - geht auch, perspektive entweder richtung schütze oder richtung ziel, sieht soweit in der theorie ganz nett aus.
dann hab ich sie mal auf den revolver geschraubt (seitlich am lauf) und auch praktisch bei .38spl getestet - nuja, tut sich schon ein bissi hart mit dem rückstoß, da muß man die befestigungsschrauben der gelenke recht kräftig anziehen sonst gibts bald nur noch himmel (bzw neonröhre) zu sehen.
die perspektive richtung schütze macht grundsätzlich schon was her, der rumpler vom rückstoß ist aber eher unspektakulär - ist halt auf einmal eine perspektive etwas mehr von oben und das wars. die abläufe so direkt von vorne zu sehen war ganz interessant. perspektive richtung ziel war eher langweilig (ok, war auch kein IPSC parcours), da sieht man gerade noch im unteren bildeckerl ein bissi was vom lauf und manchmal wackelt es. könnte evtl mit einer muni die etwas mehr feuerball spuckt spannender sein
was evtl auch noch einen versuch wert wäre wäre das anbringen am handgelenk sodass die ganze waffe aus der nähe drauf ist.
dann hab ich sie mal auf den revolver geschraubt (seitlich am lauf) und auch praktisch bei .38spl getestet - nuja, tut sich schon ein bissi hart mit dem rückstoß, da muß man die befestigungsschrauben der gelenke recht kräftig anziehen sonst gibts bald nur noch himmel (bzw neonröhre) zu sehen.
die perspektive richtung schütze macht grundsätzlich schon was her, der rumpler vom rückstoß ist aber eher unspektakulär - ist halt auf einmal eine perspektive etwas mehr von oben und das wars. die abläufe so direkt von vorne zu sehen war ganz interessant. perspektive richtung ziel war eher langweilig (ok, war auch kein IPSC parcours), da sieht man gerade noch im unteren bildeckerl ein bissi was vom lauf und manchmal wackelt es. könnte evtl mit einer muni die etwas mehr feuerball spuckt spannender sein

was evtl auch noch einen versuch wert wäre wäre das anbringen am handgelenk sodass die ganze waffe aus der nähe drauf ist.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
Kann man die Gopro via Headstrap wirklich sinnvoll einsetzen oder nervt das Teil am Kopf einfach nur?
DVC
Ich hab keinen headstrap dafür, hab mir einen billigen und leichten universell einsetzbaren fahrradhelm dafür gekauft.
Da du aber nicht stundenlang damit rumrennst sondern das ding nur für ein paar minuten für die aufnahme aufsetzt wirds wohl so oder so nicht so schlimm sein.
Was ich gelesen habe nehmen viele gerne eine montage per brustgurt. könnte auch gut kommen.
Da du aber nicht stundenlang damit rumrennst sondern das ding nur für ein paar minuten für die aufnahme aufsetzt wirds wohl so oder so nicht so schlimm sein.
Was ich gelesen habe nehmen viele gerne eine montage per brustgurt. könnte auch gut kommen.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)