BigBen hat geschrieben:Es wurde eh schon treffend auf den Punkt gebracht: die Tikka ist sicher Out of the box die bessere Waffe...aber mit Remington hast du viel mehr Möglichkeiten die Waffe auf deine konkreten Bedürfnisse abzustimmen und dran rumzubasteln (was auch erhebliche Mehrkosten verursachen kann!)
mich wunderts immer wenn viele schreiben dass man aus einer remmy "out of the box" keinen graden schuss auf die scheibe bringt

hab mir auch eine tikka überlegt,aber mir gefällt sie einfach nicht vom schaft her bzw. find ich das magazin potthässlich...das auge schiesst ja auch mit - obwohl das ganz bestimmt eine wunderbare knifte ist.
ich wollte eine scheibenwaffe für 100m mit dickem matchlauf und hab mich für die 700er SPS varmint in .223 entschieden.
klar,der x-mark pro ist sicher nicht der best abzug aber nach kleiner justage sicherlich brauchbar,find ich sogar besser als den howa ab werk.
über kurz oder lang kommt noch ein andrer schaft dran bzw. ein feinerer match abzug,aber aus purem luxus (und da gibts eben bei der remmy haufenweise gute tuningteile) - brauchen würde man das nicht zwingend um was zu treffen

aktuelles schussbild vom sonntag mit handladung:

Uploaded with ImageShack.us