Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Interessantes (Schock-)Erlebnis

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Re: Interessantes (Schock-)Erlebnis

Beitrag von Gumbar » Mo 12. Mär 2012, 14:25

Armalito hat geschrieben: aus interesse:
was kann denn da passieren?
Du hast PM

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Mo 12. Mär 2012, 14:31

Wenns eine Patrone zerreisst fliegt hald Hülsen-Schrapnell durch die Gegend. Tödlich is es wohl nicht, aber ins Aug kanns gehen. Quasi. Und sonst wohl auch nicht sehr angenehm.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Mo 12. Mär 2012, 15:21

Floody hat geschrieben:Wenns eine Patrone zerreisst fliegt hald Hülsen-Schrapnell durch die Gegend.
Aha !

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 12. Mär 2012, 15:47

Gumbar hat geschrieben:
Floody hat geschrieben:Wenns eine Patrone zerreisst fliegt hald Hülsen-Schrapnell durch die Gegend.
Aha !
Oh allmächtiger Gumbar sei doch so gütig und erleuchte den unwissenden, unwürdigen Pöbel mit deiner unermesslichen Weisheit!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mo 12. Mär 2012, 15:51

warbird hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:enn bei mir ein Versagen auftritt, repetiere ich die betreffende Patrone raus und schieße weiter.
Ich auch und ich werds auch weiterhin so machen. Im Bewerb wartest ja auch nicht ob sich da noch was tut.

Im Bewerb warte ich natürlich auch nicht. Schlussendlich trainiert man ja mehr als man Wettkämpfe schießt.
Beim Training sieht es anders aus da habe ich ja die Zeit zum warten, wenn es blob statt peng macht ziehe ich die Waffe an mich heran und halte sie ein paar Sekunden in eine sicher Richtung danach repetier ich sie raus.

Passiert ist mir das immer nur mit den Wolff Federn in der Glock, mit der STI bzw. der XFIVE gab es das Problem noch nie.
DVC

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mo 12. Mär 2012, 15:52

Floody hat geschrieben:Wenns eine Patrone zerreisst fliegt hald Hülsen-Schrapnell durch die Gegend. Tödlich is es wohl nicht, aber ins Aug kanns gehen. Quasi. Und sonst wohl auch nicht sehr angenehm.
Habe da einen Bericht gesehen (+ Bilder) von einer 9 Para Patrone vom Bundesheer die beim AUfprall auf den Boden gezündet hat.

Von der Hülse fehlten nur teilweise Teile, sie war hauptsächlich aufgebogen und das Projektil steckte natürlich nicht mehr drin.

Es kam zu Personenschäden (leichte Verletzungen).

Was soll/kann da sonst noch groß passieren? :think:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 12. Mär 2012, 15:58

Ich warte im Normalfall realistisch gesehen ein paar Sekunden (Vielleicht sinds 3-4) und dann reagier ich drauf.

Aber bitte NIEMALS vergessen: Immer ins Zielmedium halten.
Bin immer wieder aufs Neue überrascht, wenn ich mal zum Nachbarstand schaue und da guckt mich doch frech und munter eine Laufmündung an.... *grrrrr* leider schon zu oft erlebt. Natürlich reagiert man (meist) nett und entschuldigend auf die freundliche Aufforderung doch auf den Kugelfang oder die Zielscheibe zu zielen, aber davon hab ich nix, wenns mal wirklich passieren sollte....

mfg
Chris

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Mo 12. Mär 2012, 16:06

BigBen hat geschrieben:
Gumbar hat geschrieben:
Aha !
Oh allmächtiger Gumbar sei doch so gütig und erleuchte den unwissenden, unwürdigen Pöbel mit deiner unermesslichen Weisheit!
Hör auf zu Stänkern !!

Wie gewünscht habe ich zu diesem Thema per PM geantwortet nachdem irgendein @jonny in einem anderen thread rumgerotzt hat dass ich Beiträge nur als PM's rauslassen dürfte.

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Mo 12. Mär 2012, 16:25

Gumbar hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Gumbar hat geschrieben:
Aha !
Hör auf zu Stänkern !!

Wie gewünscht habe ich zu diesem Thema per PM geantwortet nachdem irgendein @jonny in einem anderen thread rumgerotzt hat dass ich Beiträge nur als PM's rauslassen dürfte.
Dann kannst dir aber auch unnötige, nichtssagende Anmerkungen sparen und damit uns Nerven und ein paar Bytes.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Mo 12. Mär 2012, 16:30

Floody hat geschrieben: Dann kannst dir aber auch unnötige, nichtssagende Anmerkungen sparen und damit uns Nerven und ein paar Bytes.
Dito

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 12. Mär 2012, 16:33

Gumbar hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Gumbar hat geschrieben:
Aha !
Hör auf zu Stänkern !!

Die Aussage "Hör auf zu Stänkern" aus deinem Mund ist aber schon ein bißchen lustig, oder? Aber zurück zur Sachlichkeit, hab mich da selbst ein wenig hinreissen lassen: Beim anderen Beitrag ging es um einen VERKAUFSTHREAD, und auf den Umstand hat dich Jimmy bereits hingewiesen.

Generell geht mir einfach deine Art auf den Zeiger, da du immer wieder arrogant rüberkommst (ich sag nicht dass du arrogant bist, das geschriebene Wort ist da ja oft missverständlich) und deine Beiträge oft nur andeuten dass du etwas weisst, anstatt dieses Wissen gleich zu teilen und uns alle gescheiter zu machen. Darum meine Bitte: spar dir doch einfach solche spartanischen Wortmeldungen und schreib gleich wie es deiner Meinung nach korrekt ist. Dann sind deine Beiträge von uns alle und dich inklusive wertvoller, da die Leute - mich eingeschlossen - dir gleich einen anderen Respekt entgegenbringen und wir werden gut miteinander auskommen. Wäre mir wirklich ein Anliegen gut mit dir auszukommen!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 12. Mär 2012, 16:34

Gumbar hat geschrieben:
Floody hat geschrieben: Dann kannst dir aber auch unnötige, nichtssagende Anmerkungen sparen und damit uns Nerven und ein paar Bytes.
Dito
Er hat im Gegensatz zu dir wenigstens etwas mit Inhalt geschrieben, auch wenn der Inhalt vielleicht nicht korrekt war. Ansonsten siehe meinen vorherigen Beitrag.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Mo 12. Mär 2012, 16:39

Offensichtlich wurde mein "Aha" in seiner beabsichtigten Bedeutung begriffen. Passte also !

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Mo 12. Mär 2012, 16:55

Gumbar hat geschrieben: Du hast PM
Danke!
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Mo 12. Mär 2012, 18:15

Gumbar hat geschrieben:Offensichtlich wurde mein "Aha" in seiner beabsichtigten Bedeutung begriffen. Passte also !
Naja, da du dich nicht traust etwas anderes zu sagen (und das am Besten noch belegst), nehme ich an es ist sowieso Unsinn. Typischer Fall von Dunning-Kruger-Effekt.

Antworten