Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilfe

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
BigBen
gun nut
gun nut

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von BigBen » Mo 24. Jun 2013, 14:02

MeanMachine hat geschrieben:Finde es interessant wie hier fast schon Täter-Umkehr betrieben wird.

Ein User, der noch in jedem seiner Posts hinlänglich Unreife bewiesen hat und nahezu jeden dann nachträglich relativieren musste (na, soooooo hab ich das ja dann doch nicht gemeint...), der über anscheinend phänomenal ausgeprägtes Unwissen verfügt und nachhaltig belehrungsresistent ist, der Waffen nach Coolnessfaktor bewertet, seitenlange nervige suderposts a la "wann kommt denn meine wbk, wann kommt denn meine wbk..." schreibt, ideen hat, wie auf "eine Wohnzimmereinrichtung zu ballern" (sic!), haltlose unterstellungen tätigt, wird in Schutz genommen?

Und die, die verhindern wollen, dass genau durch solche Leute nicht mehr Schaden angerichtet wird, wie er eh schon passiert ist (Marginalisierung des Schützentums in Ö) sind plötzlich die grausigen Spielverderber?

Na ich weiß ja nicht. Dachte, dass die 21 Jahre für die WBK schon irgendwie mit Reife zu tun hätten...

@MDKrauser: ja, wenn ich leute wie dich neben mir auf melonen und dosen schiessen sehe, dann mach ich nicht mit. Im Gegenteil, ich pack mich zusammen und gehe. Weil ich mich damit nicht abgeben möchte. So ist es. Ich unterstelle dir keine psychische Krankheit, wie du es so plakativ postest, aber für mich bist du einfach das paradebeispiel für unreife. Nach zuviel Hollywood das Bedürfnis auch lässig mit einer Pistole (möglichst cool muss sie sein), womöglich im Gangsteranschlag seitlich verkantet irgendwo hin zu ballern, auf 5m die Scheibe nicht halten zu können, aber Hauptsache eine Melone explodiert (krass, abgefahren)... mir reicht das Papier oder Normstahlziel auf das ich schiesse, weil ich es ernst nehmen kann. Lern mal das, und dann denk über solche O**schtanz nach.

Wenn ich damit jetzt zu vielen auf die zehen getreten sein sollte, tja auch das muss im forum möglich sein. Wenn Schwachsinn gepostet werden kann, kann ich auch was posten, was andere für Schwachsinn halten werden...

Ich finde es interessant dass du hier von sowas wie "Täter" redest, weil jemand eine andere Meinung oder Vorstellung hat als du. Genau diese vermeintliche "moralische Überlegenheit" kennzeichnet eigentlich eher die Gegner des Schiesssports und die Leute Waffen ablehnen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Mo 24. Jun 2013, 14:07

Und genau das meine ich mit Umkehr. Der Vernünftige wird zum Bösen gemacht, der Unreife unter falschen Welpenschutz gestellt.

Der Begriff der Täter-Umkehr wurde darüberhinaus nur als allgemein verständliche Metapher verwendet. Wäre dir Opfer-Umkehr lieber gewesen?

Edit: und mit deinem Waffengegner-vergleich kannst wen anderen anschütten. Der zieht nicht...
Zuletzt geändert von MeanMachine am Mo 24. Jun 2013, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mo 24. Jun 2013, 14:08

laaaaangweil - BTT (muss jetzt wirklich ein jedem Fred das gleiche Thema einfließen?)

eine Plinking Range wär der Hit - müsste ja nicht mal soviel wie beim Hickock sein :mrgreen:
Zuletzt geändert von Capulus am Mo 24. Jun 2013, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mo 24. Jun 2013, 14:09

:) oba genau das wäre es wie bei Hickock - Stahlziele alle möglichen bis auf 100 Meter
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mo 24. Jun 2013, 14:13

genau, Stahlziele die farbig gekennzeichnet sind wie stark das Kaliber sein darf zum draufschießen - so wie ein Stoppschild mit rotem Rand für FMJ Rundkopf bis x-Joule
wer ein Stahlziel kaputtmacht muss es zahlen, ganz einfach
member the old PD design ? oh I member

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 24. Jun 2013, 14:16

MeanMachine hat geschrieben:Und genau das meine ich mit Umkehr. Der Vernünftige wird zum Bösen gemacht, der Unreife unter falschen Welpenschutz gestellt.

Der Begriff der Täter-Umkehr wurde darüberhinaus nur als allgemein verständliche Metapher verwendet. Wäre dir Opfer-Umkehr lieber gewesen?

Edit: und mit deinem Waffengegner-vergleich kannst wen anderen anschütten. Der zieht nicht...

Nein, ich habe generell ein Problem mit der Täter-Opfer Terminologie nur weil jemand auf Obst schiessen möchte, das aber nicht mit deinen Wertevorstellungen zusammengeht. Aber lassen wir das, Stahlziele sind auch was Feines ;-)

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Mo 24. Jun 2013, 14:20

Stahlziele? Immer wieder gern. ;-)

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mo 24. Jun 2013, 14:23

Aber nur ÖSB-genehmigte, hörst Du? :twisted:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Starfox
.308 Win
.308 Win

Re: AW: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer

Beitrag von Starfox » Mo 24. Jun 2013, 14:30

Was genau ist eigentlich unreif, unvernünftig oder dem Ansehen der Schützen schadend daran dass man gerne auf Abfall schießt? Und nichts anderes sind Bierdosen oder alte Möbel. Selbst abgelaufene Lebensmittel. Auch wenn ich letzteres aus hygenischen Gründen und der Gefahr von Missverständnisen unter Zusehern sein lassen würd um mir Erklärungen zu ersparen. Schießsport macht und soll Spass machen. Wenn jemand berstendes Holz oder PET dafür nimmt: Seine Sache. Sicherheit, Sauberkeit, Gangsterhaltungen oder Krusty-Lacher sind hierbei nicht mehr oder weniger Thema als beim Schießen auf ISSF-Scheibe. Solange man sich mit gemäßigtem und zurechnungsfähig erscheinendem Verhalten präsentiert darf es kein Problem sein sich einer Sache zu erfreuen.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Mo 24. Jun 2013, 14:31

MeanMachine hat geschrieben:Finde es interessant wie hier fast schon Täter-Umkehr betrieben wird.

Ein User, der noch in jedem seiner Posts hinlänglich Unreife bewiesen hat und nahezu jeden dann nachträglich relativieren musste (na, soooooo hab ich das ja dann doch nicht gemeint...), der über anscheinend phänomenal ausgeprägtes Unwissen verfügt und nachhaltig belehrungsresistent ist, der Waffen nach Coolnessfaktor bewertet, seitenlange nervige suderposts a la "wann kommt denn meine wbk, wann kommt denn meine wbk..." schreibt, ideen hat, wie auf "eine Wohnzimmereinrichtung zu ballern" (sic!), haltlose unterstellungen tätigt, wird in Schutz genommen?

Und die, die verhindern wollen, dass genau durch solche Leute nicht mehr Schaden angerichtet wird, wie er eh schon passiert ist (Marginalisierung des Schützentums in Ö) sind plötzlich die grausigen Spielverderber?

Na ich weiß ja nicht. Dachte, dass die 21 Jahre für die WBK schon irgendwie mit Reife zu tun hätten...

@MDKrauser: ja, wenn ich leute wie dich neben mir auf melonen und dosen schiessen sehe, dann mach ich nicht mit. Im Gegenteil, ich pack mich zusammen und gehe. Weil ich mich damit nicht abgeben möchte. So ist es. Ich unterstelle dir keine psychische Krankheit, wie du es so plakativ postest, aber für mich bist du einfach das paradebeispiel für unreife. Nach zuviel Hollywood das Bedürfnis auch lässig mit einer Pistole (möglichst cool muss sie sein), womöglich im Gangsteranschlag seitlich verkantet irgendwo hin zu ballern, auf 5m die Scheibe nicht halten zu können, aber Hauptsache eine Melone explodiert (krass, abgefahren)... mir reicht das Papier oder Normstahlziel auf das ich schiesse, weil ich es ernst nehmen kann. Lern mal das, und dann denk über solche O**schtanz nach.

Wenn ich damit jetzt zu vielen auf die zehen getreten sein sollte, tja auch das muss im forum möglich sein. Wenn Schwachsinn gepostet werden kann, kann ich auch was posten, was andere für Schwachsinn halten werden...

Frage... wo hab ich irgendwo in meine Posts irgendwas in der Art geschrieben das Pistole cool sein muss oder ich mich gangstermäßig verhalte um cool zu wirken oder dergleichen???
Nur weil ich das Bedürfniss habe mal auf ne Blechdose zu ballern bin ich unreif?
Na dann bin ich halt unreif und sorry das ich Anfänger bin und damals in meinem Thread paar Fragen hatte die für dich nicht mit deinem Gewissen übereinstimmen...

Irgendwie hab ich das Gefühl, du brauchst das hier das man dich als den Miesepeter ansieht oder?
Und du liebst es wenn man drauf eingeht (so wie ich das hier mache) :D

Du bist doch nur auf mich angefressen weil ich dich damals in meinem ersten Thread mit (deiner Meinung) kindischer Art hab anrennen lassen und nicht, wie du dir das gewünscht hättest, in genau gleicher erheblicher, verbitternder Weise wie du gekontert habe...(Stichwort: 2 Packungen: 1 Tempobox für deinen Frust auslassen + meine starke Schulter zum anlehnen und 1 Muni-Packung zum miteinander Spaß haben wennst dich beruhigt hast)

PS: Aber je mehr ich so über dich nachdenke, umso mehr mag ich dich... so nen schmollenden Ungustl gehört in jedes Team...das is der, der am Ende des Filmes der Held ist weil sich herausstellt das er doch nicht so is....harte schale weicher kern...
Da passt dein Avatar-Ewog-Bild super zu dir.....ein grieskramTeddy....zum knuddln...
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Mo 24. Jun 2013, 14:31

Hui... ich seh schon... ;-)

Wie sagte schon Marko Arnautovic: Der Prolet gilt nichts im eigenen Land... ;-)

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mo 24. Jun 2013, 14:37

um das klarzustellen:

jede einzelne meiner waffen habe ich mir zugelegt, weil ich zunächst a) eine in dem kaliber haben wollte und b) weils saucool aussehen. drum ists auch keine .22er colt 22 pistol geworden, denn bei dem anblick muß ich leider speibm. ^^

und jetzt bitte - BITTE - machts euch das via PN aus und nicht im forum, der thread hier ist für VORSCHLÄGE gedacht und nicht für grundsatzdiskussionen. gut?
das ist extrem mühsam zum mitlesen.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Mo 24. Jun 2013, 14:42

Jo...hast Recht Gw10...
Lass mas bleiben und gemma wieder zum Thema zurück.

Daumen hoch für Stahlziele! ;D
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 24. Jun 2013, 14:44

na seht ihr...common ground Stahlziele ist doch mal ein Anfang :-)

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Mo 24. Jun 2013, 14:53

Genau...ein Anfang
Enden wird es bei der Wassermelone :D (musste sein)
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

Gesperrt