Naja - was mir vom "hörensagen" zugetragen wurde und ich nie überprüfen konnte - also eine lauwarme Äußerung meinerseits:
Bei der militärischen Version ist die Rail ein bischen höher, und nach vorne und hinten ein bischen länger.
Das Bild von Schwandnerwaffen ist das militärische A3, das von Bernedti gepostete Bild ist ein Z-A3.
Es gab hier im Forum mal ein Post (glaub Snakedoctor hat gepostet) wo die einzelnen Unterschiede der AUG-Rails erklärt worden sind und zumindest deren Bauhöhen angegeben worden sind.
MFG
Edit: ein genauer Blick auf beide Pics und der Unterschied wird sofort klar
Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Steyr AUG-Z A3
Re: Steyr AUG-Z A3
meist via Handy incl Tippfehler
-
- .357 Magnum
ok - und das "militärische" A3 mit der langen und höheren Rail bleibt uns vorenthalten, richtig? Will deswegen nicht den Schwandner nerven weil der am andren Eck von Österreich ist und ichs eh nicht dort kaufThor hat geschrieben:Naja - was mir vom "hörensagen" zugetragen wurde und ich nie überprüfen konnte - also eine lauwarme Äußerung meinerseits:
Bei der militärischen Version ist die Rail ein bischen höher, und nach vorne und hinten ein bischen länger.
Das Bild von Schwandnerwaffen ist das militärische A3, das von Bernedti gepostete Bild ist ein Z-A3.
Es gab hier im Forum mal ein Post (glaub Snakedoctor hat gepostet) wo die einzelnen Unterschiede der AUG-Rails erklärt worden sind und zumindest deren Bauhöhen angegeben worden sind.
MFG
Edit: ein genauer Blick auf beide Pics und der Unterschied wird sofort klar

Wenn du ein AUG in der Optik haben möchtest wie du bis jetzt in Bilderform beschrieben hast dann gibt es nur das Z-A3.
Eine Version des A2 hat auch eine Rail die wesentlich kürzer ist.
Wenn ich die Steyr-HP jetzt aufrufe wird diese Version gar nicht mehr angezeigt - ob die noch Verfügbar ist? Präsentiert wird nur noch das Steyr Aug-Z, das AUG Z A3, das AUG Z A3 SE und die 9mm Version.
Ob die A2 Version noch erhältlich ist musst du den Händler deines größten Vertrauens oder geringsten Misstrausens fragen - bei mir würde ersteres schlagend werden und würd sofort den gewo anrufen.
MFG
Eine Version des A2 hat auch eine Rail die wesentlich kürzer ist.
Wenn ich die Steyr-HP jetzt aufrufe wird diese Version gar nicht mehr angezeigt - ob die noch Verfügbar ist? Präsentiert wird nur noch das Steyr Aug-Z, das AUG Z A3, das AUG Z A3 SE und die 9mm Version.
Ob die A2 Version noch erhältlich ist musst du den Händler deines größten Vertrauens oder geringsten Misstrausens fragen - bei mir würde ersteres schlagend werden und würd sofort den gewo anrufen.
MFG
meist via Handy incl Tippfehler
Gibt es beim AUG-Z A3 die Möglichkeit, die Sicherung für Linksschützen anzupassen bzw. umzudrehen?
Als "Lefty" steht der Sicherungsschieber in Feuerposition auf Seite der Schusshand über einen Zentimeter raus;
Beim letzten Bewerb am WE hatte ich damit massive Probleme, da ich oftmals beim Positionswechsel und "Finger lang" den Sicherungsschieber unweigerlich reingedrückt hab - und es reicht hier schon ein halber Millimeter, um den Abzug zu komplett zu blockieren. Es ist ergonomisch fast nicht möglich, den Schieber nicht zu berühren..
Das kostet halt Zeit und nervt extrem
Wäre dankbar für Input!
Und nein, es ist keine Lösung das AUG gegen ein AR15 zu tauschen

Als "Lefty" steht der Sicherungsschieber in Feuerposition auf Seite der Schusshand über einen Zentimeter raus;
Beim letzten Bewerb am WE hatte ich damit massive Probleme, da ich oftmals beim Positionswechsel und "Finger lang" den Sicherungsschieber unweigerlich reingedrückt hab - und es reicht hier schon ein halber Millimeter, um den Abzug zu komplett zu blockieren. Es ist ergonomisch fast nicht möglich, den Schieber nicht zu berühren..
Das kostet halt Zeit und nervt extrem

Wäre dankbar für Input!
Und nein, es ist keine Lösung das AUG gegen ein AR15 zu tauschen

- Howard-Wolowitz
- .308 Win
Jürgen_ hat geschrieben:Gibt es beim AUG-Z A3 die Möglichkeit, die Sicherung für Linksschützen anzupassen bzw. umzudrehen?
Das kostet halt Zeit und nervt extrem![]()
Wäre dankbar für Input!
Und nein, es ist keine Lösung das AUG gegen ein AR15 zu tauschen![]()
![]()
Hast du ein Glück das du neben Ferlach wohnst. Die Sicherung und das Mündungsgewinde haben den praktischen Wert von deinem AUG glatt verdoppelt.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.
Ist sehr praktisch, wenn man an der Quelle sitzt und sich Profis solcher Sachen annehmen
Das Thema Lefty-Sicherung ist somit erledigt!
Jetzt brauch ich noch einen Komp, dann geht's wieder zu einem Bewerb

Das Thema Lefty-Sicherung ist somit erledigt!
Jetzt brauch ich noch einen Komp, dann geht's wieder zu einem Bewerb