ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilfe

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von raptor » Di 25. Jun 2013, 14:57

BigBen hat geschrieben:Dir ist der Unterschied zwischen IPSC und Dingen wie Häuserkampf etc. aber schon bekannt oder?


Auf die rhetorische Frage mehrere Gegenfragen (wenn Du Ironie nicht verstehst, dann ist das übrigens Dein Problem, nicht meins): Wo steht, dass ich nicht morgen in Österreich einen Bewerb im dynamischen Schießen veranstalten darf, der noch mehr als IPSC (Schießen u.a. durch dargestellte Fenster und Türen) Merkmale eines Häuserkampfs hat? Wo steht, was ich beim Verteidigungsschießen alles unterrichten darf und was nicht? Wo steht, dass ich nicht morgen aus Spaß an der Freund (im Rahmen aller sonstigen Gesetze) Häuserkampf trainieren darf? Terrorcampparagraf, ernsthaft? :lol:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von BigBen » Di 25. Jun 2013, 15:03

raptor hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Dir ist der Unterschied zwischen IPSC und Dingen wie Häuserkampf etc. aber schon bekannt oder?


Auf die rhetorische Frage mehrere Gegenfragen (wenn Du Ironie nicht verstehst, dann ist das übrigens Dein Problem, nicht meins): Wo steht, dass ich nicht morgen in Österreich einen Bewerb im dynamischen Schießen veranstalten darf, der noch mehr als IPSC (Schießen u.a. durch dargestellte Fenster und Türen) Merkmale eines Häuserkampfs hat? Wo steht, was ich beim Verteidigungsschießen alles unterrichten darf und was nicht? Wo steht, dass ich nicht morgen aus Spaß an der Freund (im Rahmen aller sonstigen Gesetze) Häuserkampf trainieren darf? Terrorcampparagraf, ernsthaft? :lol:


Nein, wenn du meine vorhergehenden Postings sinnergreifend gelesen hättest, dann wüsstest du dass ich gerade diese Terrorparagraphen für nicht anwendbar erachte und es primär für eine Haftungsfrage (und vielleicht eine moralische Frage) halte ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Varminter » Di 25. Jun 2013, 15:05

raptor hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Dir ist der Unterschied zwischen IPSC und Dingen wie Häuserkampf etc. aber schon bekannt oder?


Auf die rhetorische Frage mehrere Gegenfragen (wenn Du Ironie nicht verstehst, dann ist das übrigens Dein Problem, nicht meins): Wo steht, dass ich nicht morgen in Österreich einen Bewerb im dynamischen Schießen veranstalten darf, der noch mehr als IPSC (Schießen u.a. durch dargestellte Fenster und Türen) Merkmale eines Häuserkampfs hat? Wo steht, was ich beim Verteidigungsschießen alles unterrichten darf und was nicht? Wo steht, dass ich nicht morgen aus Spaß an der Freund (im Rahmen aller sonstigen Gesetze) Häuserkampf trainieren darf? Terrorcampparagraf, ernsthaft? :lol:



Versuch´s mit gesundem Menschenverstand.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von raptor » Di 25. Jun 2013, 15:17

Varminter hat geschrieben:
Versuch´s mit gesundem Menschenverstand.


Mein weiser Freund, der Hausverstand (das meinst Du wahrscheinlich mit "gesundem Menschenverstand") ist in rechtlichen Dingen selten ein guter Berater. Das Grün in Deinem Posting find ich übrigens schön.

Ich hätte deshalb weiter gerne gewusst, wo steht, dass es verboten ist, wenn ich in einen Raum reinrenne und ein paar Pappkameraden pierce?

Varminter

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Varminter » Di 25. Jun 2013, 15:37

raptor hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
Versuch´s mit gesundem Menschenverstand.


Mein weiser Freund, der Hausverstand (das meinst Du wahrscheinlich mit "gesundem Menschenverstand") ist in rechtlichen Dingen selten ein guter Berater. Das Grün in Deinem Posting find ich übrigens schön.

Ich hätte deshalb weiter gerne gewusst, wo steht, dass es verboten ist, wenn ich in einen Raum reinrenne und ein paar Pappkameraden pierce?



Wahrscheinlich nirgends. :roll:

Aber sobald es mehr als du & drei und vier Hanseln im dunkeln Keller machen, werden schlafende Hunde geweckt und du kannst sicher sein, dann dauert es nicht lang, bis auch unsere Politschleimer in vorauskriechender politischer Korrektheit unter dem Trommelfeuer der Medien entsprechende neue Gesetze und Verordnungen beschliessen.

Das sowas machbar ist, zeigt leider das Negativbeispiel im Piefkeland.

In DE stand schon das IPSC - Verbot im Raum und von IPDA hierzuland reden wir am besten nur ganz, ganz leise... :think:

Mach dir klar, wir leben in einem Unrechtsstaat, der Staat kann fast alles tun, was dir nicht gefällt.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von raptor » Di 25. Jun 2013, 16:07

Wenn Du Dich schon im voraus selber zensurieren willst und grad den Bachelorlehrgang "Vorsichtl-Rücksichtl" machst, bitte ...

In Wirklichkeit ist es völlig wurscht, was irgendwer in irgendeinem Keller macht. Einmal Rot/Grün und die Großkaliberwaffen sind weg. Eine nachfolgende Regierung unter ÖVP Beteiligung wird das dann nicht rückgängig machen (s. GB) und damit hat's sich.

Bud Spencer

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Bud Spencer » Di 25. Jun 2013, 16:57

raptor hat geschrieben:Wenn Du Dich schon im voraus selber zensurieren willst und grad den Bachelorlehrgang "Vorsichtl-Rücksichtl" machst, bitte ...

In Wirklichkeit ist es völlig wurscht, was irgendwer in irgendeinem Keller macht. Einmal Rot/Grün und die Großkaliberwaffen sind weg. Eine nachfolgende Regierung unter ÖVP Beteiligung wird das dann nicht rückgängig machen (s. GB) und damit hat's sich.


1. Politisch und 2. Inhaltlich falsch
der Handgunban wurde von den Torrys abgesegnet. Die eizige ausnahme "single-shot .22 lr pistols" wurde dann danch von der Blair-Regierung rausgenommen. :roll:

Bud Spencer

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Bud Spencer » Di 25. Jun 2013, 17:01

BTW bei uns wäre das gar nicht verboten.
Was hat den der Proksch mit CUM in den 70ern aufziehen wollen. Und was gab es bis in die 90er in der Schweiz für Ausbildungslager.

Ich weiß nicht was ihr habt. :?
Wie willst du einem ordentlichen Schießstand eine Staatsfeindliche-Tendenz nachweisen?? Noch dazu wenn selbst (wie in einem bekannten österreichischen Verein, der ähnliches bereits anbietet) Angehörige von Staatsbehörden Mitglieder sind und Verteidigungsschießen für Private und Behörden ausbilden? :naughty:

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von raptor » Di 25. Jun 2013, 17:14

Bud Spencer hat geschrieben:der Handgunban wurde von den Torrys abgesegnet. Die eizige ausnahme "single-shot .22 lr pistols" wurde dann danch von der Blair-Regierung rausgenommen. :roll:


Stimmt, danke für die Info. Und unterstreicht eigentlich meinen Punkt. Man erinnere sich nur daran, wie viele in der ÖVP in den neunzigern für ein Waffenverbot gewesen wären. Eine Rücknahme wäre von dieser Paeei nicht zu erwarten, eher schon ein Beschließen nach einem Anlassfall.

Bud Spencer

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Bud Spencer » Di 25. Jun 2013, 17:27

raptor hat geschrieben:Stimmt, danke für die Info. Und unterstreicht eigentlich meinen Punkt. Man erinnere sich nur daran, wie viele in der ÖVP in den neunzigern für ein Waffenverbot gewesen wären. Eine Rücknahme wäre von dieser Paeei nicht zu erwarten, eher schon ein Beschließen nach einem Anlassfall.


Willst du eigentlich mit allen Mittel eine Thrad-Sperrung erreichen? ;)

Lass gut sein! :D

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von BigBen » Di 25. Jun 2013, 17:44

Ich wollte gerade sagen...noch ein Mikrogramm Politik hier und es ist Feierabend ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von JPS1 » Di 25. Jun 2013, 17:50

Mir ging es weniger um so einen Kurs als Vereinigung sondern um teilnehmer, die solchen vereinigungen angehören - und dann durch den Verein ausgebildet werden (siehe Folgepost vorherige Seite).

Bei den terrorgschichtln ist ja wissentlichkeit vorraussetzung (da ist die Grenze eines jeden seriösen Anbieters hoffentlich schon lange überschritten) - wo ziehst für die Wehrvereinigungen die Grenze als Betreiber? Wenn eine Gruppe zu deinem Häuserkampfkurs kommt und geschlossen uniformiert mit Hierarchie auftritt? Wann Früher?
Bei sportlichen (IPSC) oder sonstigen Kursen (nur Schießen) sehe ich auch mit "befugt" kein problem... aber wenns dann um eine umfassende MOUT-Ausbildung für Freizeitsoldaten geht, bezweifle ich, dass das zivile Schützenvereine für jeden Richter als hiezu "befugt" anzusehen sind.

aus der Sicht eines nicht-Strafrechtlers (dafür danke ich jeden Tag)...

Varminter

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Varminter » Di 25. Jun 2013, 17:51

raptor hat geschrieben:Wenn Du Dich schon im voraus selber zensurieren willst und grad den Bachelorlehrgang "Vorsichtl-Rücksichtl" machst, bitte ...

In Wirklichkeit ist es völlig wurscht, was irgendwer in irgendeinem Keller macht. Einmal Rot/Grün und die Großkaliberwaffen sind weg. Eine nachfolgende Regierung unter ÖVP Beteiligung wird das dann nicht rückgängig machen (s. GB) und damit hat's sich.



Denk was du willst... diejenigen, die mich näher kennen, die wissen, dass ich ganz sicher nicht zum Stamme "Vorsicht-Rücksicht" gehöre, das wird dir bestimmt auch BigBen bestätigen... ;)

Aber auch nicht zum Club "Hau den Schädel an die Betonwand, bis es weh tut".

Von mir aus ist alles gesagt zum Thema.

@Ben: i moan a, mach zua... :think:

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von raptor » Di 25. Jun 2013, 18:42

OK, OK, dann reden wir halt über Game of Thrones :lol: In Staffel 3 Folge 11 hat sich folgendes zugetragen:

Renly Baratheon ist für ein völliges Schwertverbot. Den Lannisters ist es egal und falls es Bedingung für ein Bündnis mit Renly ist, dann OK, solange der Lannister Adel seine Schwerter behalten darf.

Die Starks ruinieren Winterfell und der letzte König im Norden fällt als Sonne vom Himmel, weil er voll mit Mead seine Kutsche gegen den Wall pickt. Die Starks werden für Jahrzehnte noch nicht mal im kleinen Thronrat sitzen, es also völlig egal, wie sie über Schwerter denken. Robb Stark kommt bereits in die Jahre und noch ein paar Niederlagen, dann stürzen ihne seine Bannermen. Ob der Norden dann noch für die Volksbeschwertung ist, wird sich zeigen. Dietbar Eckart hinter den neun Bergen war ja vorsorglich schon mal dagegen.

Die Night's Watch sagt heute dies, morgen jenes, und hofft immer noch durch Imitieren von Renly in King's Landing endlich wieder mehr Rekruten zu bekommen. In den Lowlands und bei den Jägern haben sie eh genug Rückhalt. Der mächtige Lord der Lowlands schert sich nicht viel um King's Landing und war schon unter den früheren Lannister Königen für ein Schwertverbot.

Maester Pycell ist aus den Ländern jenseits der westlichen See zurück und kauft sich ein paar niedrige Adelige. Viel über seine Meinung zur Schwertfrage weiß man nicht, ausser dass seine Tochter jenseits des Meeres alle Schwerter bannen wollte.

Samwell Tarly hat seinen Job als Schreiber bei der Night's Watch hingeschmissen, weil die Night's Watch die Geschwisterliebe zwischen Cersei und Jaime nicht vollständig legalisieren will. Er gründet die "Neue Night's Watch", die gelbe Kutten trägt. Ihr treten aber kaum Brüder der Night's Watch, sondern fast nur Deserteure von Renly bei, die glauben, dass dieser zu wenig vom Wirtschaften versteht und deshalb nie König werden wird. Die Ex-Renlies bei der "Neuen Night's Watch" sind "... selbstverständlich für möglichst restriktives Schwertgesetz."

Gollum ist als Siegelbewahrer in Mittelerde in Pension gegangen, nach Westeros gesegelt und möchte jetzt möglichst viele Schwerter für sich und seine Freunde, damit sie endlich ohne irgendwelche Folgen für sich selbst Dothrakische Räuber erstechen können. Gollum ist sehr frustriert, weil kein Mitglied des Small Council und noch nicht mal irgendwelche niedrigen Lords mit ihm reden, weshalb er mit seinen beiden Söhnen oft auf dem schwarzen Kontinent über der Narrow Sea auf die Pirsch geht. Ist er gerade mal in Westeros, vertreibt er sich die Zeit mit dem Schreiben empörter Flaschenpost, die aber nur seine Freunde lesen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von BigBen » Di 25. Jun 2013, 18:45

raptor wird wegen seines letzten Nonsense-Postings verwarnt und das Thema gesperrt. Bedanken darf man sich dafür ausschließlich bei Herrn raptor.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt