Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg
Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg
Was ich gern wüsste und den Christian beim nächsten Mal fragen werde:
1) Sind Holster erlaubt? (In den Standregeln steht "Lauf immer in Richtung Scheibe", was beim Holstern nicht so wäre.)
2) Sind Mannscheiben verboten? Wenn ja, warum?
3) Ist Fotografieren erlaubt? In welchem Umfang?
Zu 3): wenn ich ein Foto der Scheibe machen will, kann ich sie ja grds auch abnehmen und draußen fotografieren. Anders, wenn ich einzelne Gruppen fotografieren will. Ich bin mir sicher, dass niemand etwas dagegen hat, wenn man das Handy zückt, die Gruppe fotografiert und wieder wegsteckt. Deppat "herumposen" irgendwelcher testosteronschwangerer Beutelbauers inkl Begleitung ohne Rücksicht auf Ladezustand und Laufrichtung - darauf kann ich verzichten. (Das habe ich da oben allerdings auch noch nie erlebt!)
1) Sind Holster erlaubt? (In den Standregeln steht "Lauf immer in Richtung Scheibe", was beim Holstern nicht so wäre.)
2) Sind Mannscheiben verboten? Wenn ja, warum?
3) Ist Fotografieren erlaubt? In welchem Umfang?
Zu 3): wenn ich ein Foto der Scheibe machen will, kann ich sie ja grds auch abnehmen und draußen fotografieren. Anders, wenn ich einzelne Gruppen fotografieren will. Ich bin mir sicher, dass niemand etwas dagegen hat, wenn man das Handy zückt, die Gruppe fotografiert und wieder wegsteckt. Deppat "herumposen" irgendwelcher testosteronschwangerer Beutelbauers inkl Begleitung ohne Rücksicht auf Ladezustand und Laufrichtung - darauf kann ich verzichten. (Das habe ich da oben allerdings auch noch nie erlebt!)
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Auskunft von vor paar Wochen war, dass Training mit Holster erlaubt ist, da du ja Stahl zwischen den Kojen hast und er sowieso alles am Monitor überwacht.
Er hat jetzt auch ein 9mm OA als Leihwaffe. Preis war 20,- die halbe Stunde oder so.
Er hat jetzt auch ein 9mm OA als Leihwaffe. Preis war 20,- die halbe Stunde oder so.
- Black Rifles Matter -
Sehr gut, ich hab noch nie einen Rüffel ausgefasst, insofern - weitermachen wie bisher.

- Kapselpracker
- .50 BMG
Bis sich der erste Möchtegern John Wayne ins Wadl schießt, da hilft ein " ...sowieso alles am Monitor überwacht." auch nicht mehr.
Und fuer den in der SRN noch nicht eingetretenen Fall soll es jetzt a priori fuer alle untersagt werden? Ist das genau die anlassbezogene "Gesetzgebung" die wir als LWB sonst eigentlich gar nicht wollen?Kapselpracker hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2020, 17:27Bis sich der erste Möchtegern John Wayne ins Wadl schießt, da hilft ein " ...sowieso alles am Monitor überwacht." auch nicht mehr.
Zum Photographieren: Eigene Scheibe war bisher nie ein Problem. Auch Halle von Innen vom Uebungsaufbau nicht. Hängt halt immer davon ab was auf den Bildern ist, es gibt aber genug Aufnahmen von der SRN von diversen Gripplern aeh Influenzer und sonstigen Kursanbietern.
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon
Dann schießt er sich halt am Vereinsplatz ins Wadl, oder daheim, oder sonst irgendwo. Bin überzeugt, dass sich der Besitzer ganz genau anschaut wer da mit Holster schießt und dementsprechend über den Monitor die Handhabung kontrolliert.
- Black Rifles Matter -
-
- .50 BMG
Spezialisten leisten mehr ob mit oder ohne Holster.Kapselpracker hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2020, 17:27
Bis sich der erste Möchtegern John Wayne ins Wadl schießt, da hilft ein " ...sowieso alles am Monitor überwacht." auch nicht mehr.

Spass beiseite ich bin ja ein großer Fan der SRN und wäre öfters dort wenn da nicht diese Kaliberbeschränkung wäre....
Die Welt ist so ungerecht!

-
- Supporter 20x138mmB
Holster sind beim Christian kein Problem, solange du dich damit in deiner Koje bewegst. Fotografieren egal, solange du nicht ungefragt andere fotografierst (na no na ned). Böse Mann Scheiben sind grundsätzlich auch OK, nimm sonst einfach welche mit Zombies - die sind überall egal.
Werde wahrscheinlich am Sonntag wieder dort sein und eine Schmeisser testen, dann kann ich wegen der Scheiben nochmals fragen.
Werde wahrscheinlich am Sonntag wieder dort sein und eine Schmeisser testen, dann kann ich wegen der Scheiben nochmals fragen.
From My Cold, Dead Hands
Das kein Foto ist auf die Zielscheibe bezogen. Also nicht die Schwiegermutter oder ein Wahlplakat oder so.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Das heißt, ich darf die Danielle nicht retten?

(Das Poster hat mir der Christian höchstpersönlich gezeigt.)

-
- Supporter 20x138mmB
Sowas kommt (leider) selten gut an. Auf unschuldige Zombies darfst immer schießen 

From My Cold, Dead Hands
Na nona ned... Der Witz an der Sache ist, dass mir der Christian die Scheibe selber gezeigt hat, weil er sie bei sich rumliegen hatte.

Ich jage derzeit am Liebsten die 5x5-Drill Scheibe. (Nicht mein Bild!)

Zuletzt geändert von Balistix am Mo 27. Jan 2020, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Mauser98Lover
- .50 BMG
also so eine Silhouette ginge?
https://www.google.at/search?hl=de&auth ... 2V4p0DYdoM
I sexually identify as a .223 cartridge
Die Begeisterung darüber, würde sich in grenzen halten...
Die frage ist: wozu??
Die frage ist: wozu??
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."