ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Luftdruckpistole

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Luftdruckpistole

Beitrag von mgritsch » Mi 5. Dez 2012, 13:01

ja, kannst sicher nicht vergleichen. CO2 ist just for fun. die gasdosierung ist meist nicht besonders regelmäßig, nach 30-40 schuss merkst wie der druck sinkt, vergleichsweise schwach sind sie auch, was auf 10m schon sehr merklich ist. da hörst richtig wie lange das diabolo zur scheibe braucht: peng - klöck. meine erfahrungen basieren auf einer CP99, die hab ich schnell abgegeben. spannen musst die auch nach jedem schuss, wenngleich es mit dem trommelmagazin etwas schneller geht als beim knicker-einzellader.

HW40 ist preislich sehr günstig, stimmt.
hier zB: http://www.sportwaffen-schneider.de/pro ... s_id/13455
gerade mal 115 EUR plus versand, inkl diabolos und scheiben.
diabolos: ich empfehle die JSB exakt express, traum präzi damit. kann man dort gleich mitbestellen.
JSB sind spitzen diabolos zum guten preis. aus dem gewehr schiess ich zB die straton, damit schaff ich fast loch in loch auf 25m.

die HW45 gibts dort für 235 EUR:
http://www.sportwaffen-schneider.de/pro ... ts_id/1100
auch noch gut im budget.
die mag die JSB exakt express nicht so gern (sind wohl zu leicht), die kommt mit klassichen diabolos (zB umarex) am besten klar.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Luftdruckpistole

Beitrag von Fangschuss » Mi 5. Dez 2012, 13:07

mgritsch hat geschrieben:ja, kannst sicher nicht vergleichen. CO2 ist just for fun. die gasdosierung ist meist nicht besonders regelmäßig, nach 30-40 schuss merkst wie der druck sinkt, vergleichsweise schwach sind sie auch, was auf 10m schon sehr merklich ist. da hörst richtig wie lange das diabolo zur scheibe braucht: peng - klöck. meine erfahrungen basieren auf einer CP99, die hab ich schnell abgegeben. spannen musst die auch nach jedem schuss, wenngleich es mit dem trommelmagazin etwas schneller geht als beim knicker-einzellader.

HW40 ist preislich sehr günstig, stimmt.
hier zB: http://www.sportwaffen-schneider.de/pro ... s_id/13455
gerade mal 115 EUR plus versand, inkl diabolos und scheiben.
diabolos: ich empfehle die JSB exakt express, traum präzi damit. kann man dort gleich mitbestellen.
JSB sind spitzen diabolos zum guten preis. aus dem gewehr schiess ich zB die straton, damit schaff ich fast loch in loch auf 25m.

die HW45 gibts dort für 235 EUR:
http://www.sportwaffen-schneider.de/pro ... ts_id/1100
auch noch gut im budget.
die mag die JSB exakt express nicht so gern (sind wohl zu leicht), die kommt mit klassichen diabolos (zB umarex) am besten klar.



Ich glaub, das ist eh der beste Tipp (Preis/Leistung/möglicher Einsatzbereich), dem an dem Threadstarter geben kann.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Luftdruckpistole

Beitrag von mgritsch » Mi 5. Dez 2012, 13:10

von mir gibts nur gute tipps :D
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Luftdruckpistole

Beitrag von mgritsch » Mi 5. Dez 2012, 13:18

Nachtrag: co2air.de ist ansich das viel kompetentere forum was luftwaffen angeht, da hab ich auch viel von meiner weisheit her.
Hier mal ein eintrag zur HW40:
http://www.co2air.de/wbb3/index.php?pag ... tem&id=902

man beachte das schussbild... wie gesagt, durchaus bewerbstauglich!
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

MeisterE
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 10:34
Wohnort: Weinviertel

Re: AW: Luftdruckpistole

Beitrag von MeisterE » Mi 5. Dez 2012, 13:21

;-) Danke Euch allen für die vielen Tipps- seid ja voll die Luftdruckspezies:-)
Morgen fahr ich mal mit dem Kumpel zum Händler und lass Ihn die verschiedenen Modelle mal befummeln.
Ich halte Euch am Laufenden!

Grüße, MeisterE


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Luftdruckpistole

Beitrag von mgritsch » Mi 5. Dez 2012, 13:26

und warum befummelst du nicht selbst? die beissen nicht...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

MeisterE
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 10:34
Wohnort: Weinviertel

Re: AW: Luftdruckpistole

Beitrag von MeisterE » Do 6. Dez 2012, 19:31

;-)
Habe ich schlecht formuliert...die Luftdruckpistole ist nicht für mich, sondern für einen Freund, welcher mich um Rat gefragt hat.
Grüsse

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Antworten