ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von Al3x » So 21. Feb 2016, 13:16

Die Kritik war an alle gerichtet die sich ein Waffensystem kaufen ohne zu wissen was sie da in der Hand halten.
Mal ehrlich,ihr gebts 2500.- Euro aus und habt keine Ahnung wofuer, DAS verstehe ich nicht.
Ihr verhandelts euch ned mal weitere Magazine bei dem Preis raus und habt 30 Euro wackligen Kunststoff Schubschaefte (kein Polymer!) und 15 Euro Griffe auf einem Lower drauf dessen Innenleben man bei Brownells,um 60 Dollar kaufen kann.

Beim AR System ist es mit dem Kauf nicht getan, idR waers gut man hat gewisses Werkzeug, Ersatzteile und das notwendige Wissen wie man die Teilchen verbaut, das dauert und braucht praktische Erfahrung und es gibt hier Leute die haben zehnmal mehr Wissen als ich die nur genervt mitlesen..

Kann man das nicht, ist man immer auf andere Leute und Buechsenmacher angewiesen die einem das Weisse aus den Augen nehmen waehrend du Wochen drauf wartest.
Sicher kann mans kaufen und so wie es ist bis zum Lebensende belassen, aber genau das tun die Wenigsten mit einem Stoner System, das ist nunmal Tatsache.

Deshalb rate ich Leuten die sich mit dem System nicht auseinandersetzen wollen oder koennen zum AUG oder gar dem SIG, nicht zuletzt wegen dem so gut wie nicht existenen Zubehoermarkt der einem das Konto auffrisst. :-)

Haette ich momentan die Kohle und nicht schon drei Projekte in Planung, wuerde ich mir sogar ein SIG bestellen....12 Mags dazu, eine gute Optik sowie die Rail drauf und gluecklich sein bis zum Lebensende.
Das AUG mag ich persoenlich nicht, aber das hat mit dem Gewehr und der Qualitaet selbst nichts zu tun..ich kanns einfach nimmer sehen.

Ja ich weiss dass ich direkt und schroff bin, aber das waere ich auch unter 4 Augen. ich bin nur ehrlich und halte nichts von Floskeln.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Willi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 17:18

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von Willi » So 21. Feb 2016, 14:05

gebe dir in vielen recht, hab bei meiner Schmeisser denke ich gut gehandelt da ich ... (neu) bezahlt habe. Was mir gefällt ist eben das ich Sie nach meinen Wünschen auch verändern kann, wo ich aber deiner Meinung bin man muss vorher wissen ob man das benötigte Geld hat und auch ausgeben möchte.
Zuletzt geändert von Willi am So 21. Feb 2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von Al3x » So 21. Feb 2016, 14:10

Jetzt wirst sicher hundert pm bekommen weil jeder wissen will wo du gekauft hast. :lol:
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von Myon » So 21. Feb 2016, 14:15

Ich übernehmen jetzt mal Alex seine Standardantwort, nicht Wortgemäß aber Sinngemäß:

Das kann ich bei nen OA BL um 1500€ auch und bin nicht auf Schmeisser angewiesen wenn zB etwas mitn Verschluss ist. Die Fräsen, weiß der Geier warum, ja eine andere Warze ab als alle anderen. Aber wer gerne Zuviel bezahlt und sich nicht auskennt den ist eh nimmer zu helfen.

Sorry Alex nicht böse verstehen, ist ja nur ein Scherz :) ;)

Edit: Verdammt er hat schon gepostet :)

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von Al3x » So 21. Feb 2016, 17:37

Es geht hier nicht gegen Schmeisser sondern darum dass die Leute nicht nachdenken.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Willi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 17:18

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von Willi » So 21. Feb 2016, 18:18

Ganz einfach soll jeder Kaufen was er möchte, es gibt für alles positives und negatives. Hatte eine OA 15 BL in der Hand und finde es bei der ich hatte die Verarbeitung schlecht.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von rupi » So 21. Feb 2016, 19:03

dieses "schlechte Verabeitung" find ich immer witzig im Zusammenhang mit ARs

was definiert "schlechte Verarbeitung" für dich ?
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von doc steel » Do 25. Feb 2016, 07:26

rupi hat geschrieben:dieses "schlechte Verabeitung" find ich immer witzig im Zusammenhang mit ARs

was definiert "schlechte Verarbeitung" für dich ?

das tät mich jetzt auch brennend interessieren?

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von the_law » Do 25. Feb 2016, 08:22

ich konnte nicht wirklich einen optischen unterschied zwischen meinem BL M4/M5 und dem teureren OA15 meins kumpanen ausmachen.
ausser halt das bei meinen die standardläufe verbaut waren und seines so'n fetten rostfreien drin hatte.
geschossen haben sie beide gleich 8-)

Willi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 17:18

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von Willi » Sa 27. Feb 2016, 07:20

Bei der Oa die ich in der Hand hatte war zwischen upper und lower ein Spalt von ca 7mm dadurch hat es einfach wenn man sie anlegt gewackelt. Kann es nicht besser erklären hoffe man versteht was ich meine. Der Händler meinte das es auch nicht normal gewesen ist und schickt es zum überprüfen zurück.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von doc steel » Sa 27. Feb 2016, 09:08

zwischen upper und lower 7mm?
nie im leben!
ich weiss nicht was du da gesehen hast aber zwischen upper und lower geht sich das technisch gar nicht aus.
such dir ein bild aus dem netz von einem oa und zeichne mit paint an wo du da die 7mm gesehen hast und lads hier hoch. das interessiert mich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von BigBen » Sa 27. Feb 2016, 09:17

Ich wollte auch sagen...7mm bringst nur zamm wennst einen der 2 Stifte rausgibst...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von Incite » Sa 27. Feb 2016, 09:36

er wird 0,7 mm gemeint haben und ein ganz kleiner Spalt ist auch ok würde ich sagen. Auch, dass wenn man mit den Wurstfingern herumdreht oder windet man spürt, dass es minimalst arbeitet und nicht bombenfest ist. Wird ja auch nur von 2 Pins gehalten...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von Ferrum » Sa 27. Feb 2016, 09:39

Incite hat geschrieben:er wird 0,7 mm gemeint haben und ein ganz kleiner Spalt ist auch ok würde ich sagen. Auch, dass wenn man mit den Wurstfingern herumdreht oder windet man spürt, dass es minimalst arbeitet und nicht bombenfest ist. Wird ja auch nur von 2 Pins gehalten...

Ich glaub er hat garnicht viel gemeint, will nur seinen Siegert Gutschein loswerden...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Willi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 17:18

Re: Schmeisser S4, M4 oder Aug Z3

Beitrag von Willi » Sa 27. Feb 2016, 13:04

Ich meinte 7mm hypothetisch und nein es ging nicht um meinen Gutschein den könnte ich auch bei Waffengebraucht reingeben.

Es war jedenfalls soviel das sogar der Händler sagt das es zu viel wäre und denke der hat genug Ahnung davon.
Aber ich sag auch nicht das OA BL schlecht ist sondern das ich wahrscheinlich eine hatte die halt nicht gepasst hat. Gibt es sicher auch bei andere Firmen.

Antworten