Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
IPSC Ausrüstung u. welche Pistole
Re: IPSC Ausrüstung u. welche Pistole
Hallo jungs
so hab mich mal ein wenig schlau gemacht!
Also Standard und Production kommen in Frage. 2500-3000€ Im Jahr werde ich brauch für mein Hobby.
Mit einer CZ Sp01 kann ich beides Schießen warte zeit das ich sowas bekomme mitte ende April, kosten faktor 1449€Mit Ausrüstung
Und ne Sig Sauer P226 LCD 2500€ Mit Ausrüstung min 3/4 jahr warte zeit.
So meine Frage jetzt, kann ich mit der Auch beides Schießen SIG SAUER X-FIVE SO Special Edition 9mm 127mm
Ich will nur mal Erkundigungen ein holen von euch bevor ich mir was Kaufe.
MfG
oesi86
Ps: Ich werde aber noch Bestimmt einen Einführung machen in IPSC
so hab mich mal ein wenig schlau gemacht!
Also Standard und Production kommen in Frage. 2500-3000€ Im Jahr werde ich brauch für mein Hobby.
Mit einer CZ Sp01 kann ich beides Schießen warte zeit das ich sowas bekomme mitte ende April, kosten faktor 1449€Mit Ausrüstung
Und ne Sig Sauer P226 LCD 2500€ Mit Ausrüstung min 3/4 jahr warte zeit.
So meine Frage jetzt, kann ich mit der Auch beides Schießen SIG SAUER X-FIVE SO Special Edition 9mm 127mm
Ich will nur mal Erkundigungen ein holen von euch bevor ich mir was Kaufe.
MfG
oesi86
Ps: Ich werde aber noch Bestimmt einen Einführung machen in IPSC
Mach lieber zuerst den Kurs beim Bosko und ihn kannst auch dann fragen.
Sollte die bereits gekaufte Ausrüstung nicht ganz passen, hast dann den Salat...
Sollte die bereits gekaufte Ausrüstung nicht ganz passen, hast dann den Salat...
Also damit kommst kaum aus. Vielleicht gebe ich zu viel aus, aber als "Hobbyschütze", der noch übt, einen Verbrauch von zirka 800-1000 Schuss pro Monat habe, komme ich auf 4000 Euro pro Jahr.oesi86 hat geschrieben:
2500-3000€ Im Jahr werde ich brauch für mein Hobby.
Das erste Jahr (und das waren 6 Monate, da ich an einem Junitag die WBK bekommen habe) , wo ich die Waffen und Zubehör kaufen mußte, waren es ~5500 Euro.
Leider lügen die Excellisten nicht

bino
Mach mehr dry fire practice und weniger life fire. Spart Geld und ist zielführender.
Mach mehr dry fire practice und weniger life fire. Spart Geld und ist zielführender.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.
da hättest irgendwann im lauf des zweiten jahres eine presse mit allem drumunddran herinn.bino71 hat geschrieben: ...einen Verbrauch von zirka 800-1000 Schuss ...komme ich auf 4000 Euro
dann hättest bei 800-1000 murmeln pro monat reine muni kosten von ca 100öro.

lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?
http://www.ipsc.org/rules/proddiv.php" onclick="window.open(this.href);return false; hast da schon geschaut ?So meine Frage jetzt, kann ich mit der Auch beides Schießen SIG SAUER X-FIVE SO Special Edition 9mm 127mm
die normale SIG SAUER X-FIVE SO ist prod. konform !
ob das für die Special Edition auch gilt ...KA

Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh
John Routh
Puh welche muni verschisst du? Also mit dem ich heute geredet habe sagt zu mir aktuell 1000 Schuss 180€ für die CZ 75 sp01.
Im Jahr 2160€
Od übersehe ich was wesentliches?!
Lg
Oesi86
Im Jahr 2160€
Od übersehe ich was wesentliches?!
Lg
Oesi86
-
- .50 BMG
Was willst du? Der neue IPSC Staatsmeister werden oder einen lustigen Samstag verbringen. Ich gehöre ganz klar zur zweitgenannten Gruppe und schieß daher mit dem was ich hab und was mir spaß macht. Und das kann auch bedeuten mit meinem 8 Schuss Nightguard Revolver in der Production Division gegen die ganzen Plastikpistolen anzutreten. Sinnvoll? Keine Ahnung. Spaß? Jede Menge!
ob das für die Special Edition auch gilt ...KA
[/quote]
Also ich finde sie nicht darum frag ich Sicherheits halber nach
Könnte ja sein

Also ich finde sie nicht darum frag ich Sicherheits halber nach
Könnte ja sein
Suche gute und günstige Magazinhalter für die Shadow1. (muss nicht unbedingt IPSC regeltauglich sein. "HESA" Einsatztauglich genügt
Jemand Tipps ?

Jemand Tipps ?
Neurologe44 hat geschrieben:Was willst du? Der neue IPSC Staatsmeister werden oder einen lustigen Samstag verbringen. Ich gehöre ganz klar zur zweitgenannten Gruppe und schieß daher mit dem was ich hab und was mir spaß macht. Und das kann auch bedeuten mit meinem 8 Schuss Nightguard Revolver in der Production Division gegen die ganzen Plastikpistolen anzutreten. Sinnvoll? Keine Ahnung. Spaß? Jede Menge!
Hab ich dich jetzt beleidigt? War nicht meine Absicht!!
Und persönlich angegriffen hab ich dich auch nicht!
Ich frag nur mal nach und das ist mein gutes Recht od nicht.
Ich bin Neuling und frag Nacht!
MfG
Oesi86
- Joschy5988
- .357 Magnum
Es ist ja nicht nur die Mun sondern auch die Fahrtkosten + Gebühren für die jeweiligen Matches.
Ich stecke gerade in der selben Situation wie du. Habe vor ein paar Wochen mit einem Kollegen den Kurs beim Bosko gemacht und mir eine Shadow geholt.
Wollte mir eben durch diesen Kurs erst einmal ein Bild davon machen ob dieser Sport was für mich ist oder nicht.
Derzeit bin ich dabei mir die Vereine in der Nähe anzusehen. (Unter anderem auch den in Vöcklabruck)
Wenn du in der Nähe von Salzburg wohnst kannst du auch gerne mal meine Shadow probeschießen. (Wurde von Bosko optimiert)
lg.
Ich stecke gerade in der selben Situation wie du. Habe vor ein paar Wochen mit einem Kollegen den Kurs beim Bosko gemacht und mir eine Shadow geholt.
Wollte mir eben durch diesen Kurs erst einmal ein Bild davon machen ob dieser Sport was für mich ist oder nicht.
Derzeit bin ich dabei mir die Vereine in der Nähe anzusehen. (Unter anderem auch den in Vöcklabruck)
Wenn du in der Nähe von Salzburg wohnst kannst du auch gerne mal meine Shadow probeschießen. (Wurde von Bosko optimiert)
lg.
Der inJoschy5988 hat geschrieben:Es ist ja nicht nur die Mun sondern auch die Fahrtkosten + Gebühren für die jeweiligen Matches.
lg.
Vöcklabruck hat zurzeit Aufnahme stop, müssen die verein Sitzung abwarten.
Was hat dich der bosko gekostet wen ich fragen darf
Lg
Oesi86
2015:oesi86 hat geschrieben:Puh welche muni verschisst du? Also mit dem ich heute geredet habe sagt zu mir aktuell 1000 Schuss 180€ für die CZ 75 sp01. Im Jahr 2160€ Od übersehe ich was wesentliches?!
Munitionskosten: ~ 2500 Euro Munition (9mm S&B, Geco, Magtech FMJ und .357mag)
Jahresgebühr Schützenverein + Schießstand: ~ 1100 Euro
Brunox, Bürsten, Putzstock: ~60 Euro
Hose und Interflon Testversuch: ~150 Euro
Licht/Laser Modul: ~240 Euro
5 Module Verteidigungsschiessen: ~600 Euro
Fahrzeit und Benzin nicht eingerechnet
Dafür hatte ich ganz viel Spaß

Bei Dir kommt noch dazu: Bewerbe, IPSC Ausrüstung,...
@porky: Presse ... keine Zeit bzw auch keine Möglichkeit (Eigentumswohnung)
Ok danke jetzt hab ich es verstanden.
Danke für die Auflistung u. Zeit
Lg
Oesi86
Danke für die Auflistung u. Zeit
Lg
Oesi86