Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Glock: Magazin fest rein, Verschluss schließt-passt das so?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Glock: Magazin fest rein, Verschluss schließt-passt

Beitrag von DerDaniel » Sa 21. Mai 2016, 23:43

Wenn der Schlitten hinten arretiert ist und eine Patrone eines geladenen Mags ihn berührt beim einführen, ist an der Waffe was kaputt.
Ich kenne kein Mag bei dem sich nicht auch die letzte Patrone, wenn es voll geladen ist, bisal rein drücken lässt. Da ist immer bisal Spiel, damit eben auch x Patronen rein passen und nicht die letzte eben genau nicht mehr geht.

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Glock: Magazin fest rein, Verschluss schließt-passt das

Beitrag von Warnschuss » So 22. Mai 2016, 02:05

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » So 22. Mai 2016, 08:13

Ich wollts ja voher nicht schreiben, aber wer seine Magazine absichtlich mit Kraft so reinschlenzt, dass der Verschluss selbständig nach vorne bledert, der macht was falsch.
Man kann das sehen wie man will, bei einem Sportschützen ists vermutlich wurscht. Wenn man aber die Waffe braucht um sein eigenes oder ein anderes Leben zu schützen sollte man die Waffe nicht behandeln als wäre sie ein Vorschlaghammer.

Nicht, dass es im Eifer nicht einmal passieren kann. Aber diese Gewaltanwendung als Standard"fähigkeit" anzutrainieren ist einfach nur falsch. Da nützt auch kein Schönreden. Das ist wirklich ein Bug und kein Feature. Als ob man die Freundin verprügeln würde, nur weil sie es aushält.

Das Magazin muss nur kräftig angesteckt werden, aber nicht reingedroschen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Herakles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Herakles » So 22. Mai 2016, 08:25

Warum müssen die Magazine rein gehauen werden? Wenn möglich noch dreimal nachschlagen. Eine Unart wie sie sehr oft gesehen wird.

Meine Magazine drücke ich gemächlich rein bis es "klick" macht. Der korrekte Sitz kann meist gleichzeitig visuell am Magazinreleaseknopf beobachtet werden. Da muss dann auch nicht nachgeschlagen werden.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX

Beitrag von hari » So 22. Mai 2016, 09:53

Herakles hat geschrieben:Warum müssen die Magazine rein gehauen werden? Wenn möglich noch dreimal nachschlagen. Eine Unart wie sie sehr oft gesehen wird.
Besser ein wenig zu fest als zu locker. Einmal draufklopfen reicht. Aber das ist keine Unart sondern stellt sicher dass das Magazin ordentlich sitzt und arretiert ist. Und der Heinz lehrt das ja nicht ohne Grund genau so in seinen Kursen. Klar sollte man das Magazin nicht mit aller Gewalt reinhauen. Die Verteidigungswaffe ist jedoch kein rohes Ei sondern ein Gebrauchsgegenstand. Zügiges und festes Einsetzen ist sicher besser als wenn dann im Ernstfall das Magazin zu Boden saust.

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Calcipher » So 22. Mai 2016, 10:58

@triggerfinger
Ja, das ist normal bei der Glock und funktionierte bei mir immer zuverlässig. Ich hatte bei >40.000 Schuss kein einziges mal den Fall, dass nach so einem Reload keine Patrone in der Kammer gewesen wäre.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Glock: Magazin fest rein, Verschluss schließt-passt

Beitrag von cas81 » So 22. Mai 2016, 11:09

DerDaniel hat geschrieben:Wenn der Schlitten hinten arretiert ist und eine Patrone eines geladenen Mags ihn berührt beim einführen, ist an der Waffe was kaputt.
Ich kenne kein Mag bei dem sich nicht auch die letzte Patrone, wenn es voll geladen ist, bisal rein drücken lässt. Da ist immer bisal Spiel, damit eben auch x Patronen rein passen und nicht die letzte eben genau nicht mehr geht.
Ja, Fehler von mir. Gemeint war das hier:

Einmal mit locker angestecktem Magazin:

Bild

Einmal mit voll reingedrücktem Magazin:

Bild

Ich dachte fälschlicherweise, dass dies auch Einfluss nehmen kann.

Danke für die Klarstellung.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » So 22. Mai 2016, 11:22

es ist faszinierend wie ein banales Thema wie dieses sich wieder in zwei Lager aufspaltet

Herakles hat geschrieben:Warum müssen die Magazine rein gehauen werden? Wenn möglich noch dreimal nachschlagen. Eine Unart wie sie sehr oft gesehen wird.

Meine Magazine drücke ich gemächlich rein bis es "klick" macht. Der korrekte Sitz kann meist gleichzeitig visuell am Magazinreleaseknopf beobachtet werden. Da muss dann auch nicht nachgeschlagen werden.
es ist schön wenn du so viel Zeit hast um das Magazin ganz langsam reinzuschieben und visuell zu kontrollieren ob es steckt

beim dynamischen Schießen hast die Zeit nämlich nicht
und in einer Verteidigungssituation schon garnicht
member the old PD design ? oh I member

Herakles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Herakles » So 22. Mai 2016, 11:30

rupi hat geschrieben:es ist faszinierend wie ein banales Thema wie dieses sich wieder in zwei Lager aufspaltet

es ist schön wenn du so viel Zeit hast um das Magazin ganz langsam reinzuschieben und visuell zu kontrollieren ob es steckt

...reine Übungssache, einfach mal trainieren. Drei mal draufhauen ist mit Sicherheit langsamer.
aber soll jeder machen wie er will oder gefällt, ist ja sein Eigentum. :-)
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » So 22. Mai 2016, 12:37

@cas81: Das wo die Patrone ansteht ist aber kein Teil des Schlittens, sondern der Auswerfer, der Teil des Griffstücks ist.
Ein volles Magazin hat insofern Einfluss, das es in geladenem Zustand doch bisal Masse hat und dementsprechend den Impuls verstärkt. Du musst also ein Magazin langsamer einführen um ein schließen zu erreichen als wenn du mit bloßer Hand drauf klopfst.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mitmart » So 22. Mai 2016, 15:29

Herakles hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:es ist faszinierend wie ein banales Thema wie dieses sich wieder in zwei Lager aufspaltet

...reine Übungssache, einfach mal trainieren. Drei mal draufhauen ist mit Sicherheit langsamer.
Oh Gott :headslap: Wer haut den 3x drauf?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 23. Mai 2016, 14:47

mitmart hat geschrieben:

Oh Gott :headslap: Wer haut den 3x drauf?
geh bitte!
des is taktisch!
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten