Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

AR Kaufberatung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
redstorm
.50 BMG
.50 BMG

Re: AR Kaufberatung

Beitrag von redstorm » Fr 16. Sep 2016, 20:29

Bdave hat geschrieben:Wenn ich da kurz einhaken darf, Frage an die Veteranen:

Derweil wirds ein BL M4 oder M5 mit 12" Midwest Rail und extra low profile Gasblock verstellbar und Klemmmontage. Hinterschaft und Griff sind auch schon quasi im Warenkorb.

Gibt es Teile, zB. Federn, Buffer Tube, Gasringe etc. wo es Sinn macht die gleich zu Beginn auf was ordentliches zu tauschen? Wenn ich schon bei Brownells bestell, würd ich gleich aus dem Vollen schöpfen.

Zwei Fragen noch zum Black Label: Gastube kann ich weiterverwenden? Is der Hinterschaft Milspec (wegen Magpul Hinterschaft)

Danke!
OA hat milspec buffer tube, probier erst mal den OA hinterschaft, finde den eigentlich recht gut (aber eher groß/schwer)
gastube kannst weiterverwenden, musst nur auf den rollpin aufpassen das du den nicht verlierst
JP spring kit gelb kannst dazunehmen als low budeget abzugtuning, wenn den abzug dann noch polierst ist der recht gut fürn standardabzug
ein oops set mit pins und federn ist auch kein fehler fallst mal was verloren geht

werkzeug kannst von mir ausleihen, wäre sogar nächste woche in wien süd falls das so schnell klappt
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Fr 16. Sep 2016, 20:41

Dankeschön! Der Hinterschaft is sicher gut, aber mir gehts da primär mal um die Optik und der Magpul CTR is der einzige der mir wirklich gefällt :D

JP Spring Kit schau ich mir mal an. Wird alles erst bestellt, dh. Werkzeug brauch ich zur Zeit noch nicht wirklich. Nur ev. einen armen Irren der mir hilft den Kornträger und die originale Barrel Nut zu entfernen ^^
- Black Rifles Matter -

redstorm
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von redstorm » Fr 16. Sep 2016, 20:54

Bdave hat geschrieben:Dankeschön! Der Hinterschaft is sicher gut, aber mir gehts da primär mal um die Optik und der Magpul CTR is der einzige der mir wirklich gefällt :D

JP Spring Kit schau ich mir mal an. Wird alles erst bestellt, dh. Werkzeug brauch ich zur Zeit noch nicht wirklich. Nur ev. einen armen Irren der mir hilft den Kornträger und die originale Barrel Nut zu entfernen ^^
hast an schraubstock ?
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Fr 16. Sep 2016, 22:44

mal nebenbei: Wie stehts momentan um ITAR? Sind z.B. Magazine, Griffe, Kleinteile usw. momentan exportierbar?
Wie machen das die AR Profis hier, mit den ganzen top-Umbauten und -teilen?
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 16. Sep 2016, 22:46

Saitzev hat geschrieben:mal nebenbei: Wie stehts momentan um ITAR? Sind z.B. Magazine, Griffe, Kleinteile usw. momentan exportierbar?
Unsummen bezahlen für ins Land geschmuggelte Highend Teile die einem der Obama nicht vergönnt
member the old PD design ? oh I member

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Fr 16. Sep 2016, 22:59

shipito?
Oder Körperhöhlen? :lol:
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

tomobi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von tomobi » Fr 16. Sep 2016, 23:34

redstorm hat geschrieben:
Bdave hat geschrieben:Wenn ich da kurz einhaken darf, Frage an die Veteranen:

Derweil wirds ein BL M4 oder M5 mit 12" Midwest Rail und extra low profile Gasblock verstellbar und Klemmmontage. Hinterschaft und Griff sind auch schon quasi im Warenkorb.

Gibt es Teile, zB. Federn, Buffer Tube, Gasringe etc. wo es Sinn macht die gleich zu Beginn auf was ordentliches zu tauschen? Wenn ich schon bei Brownells bestell, würd ich gleich aus dem Vollen schöpfen.

Zwei Fragen noch zum Black Label: Gastube kann ich weiterverwenden? Is der Hinterschaft Milspec (wegen Magpul Hinterschaft)

Danke!
OA hat milspec buffer tube, probier erst mal den OA hinterschaft, finde den eigentlich recht gut (aber eher groß/schwer)
gastube kannst weiterverwenden, musst nur auf den rollpin aufpassen das du den nicht verlierst
JP spring kit gelb kannst dazunehmen als low budeget abzugtuning, wenn den abzug dann noch polierst ist der recht gut fürn standardabzug
ein oops set mit pins und federn ist auch kein fehler fallst mal was verloren geht

werkzeug kannst von mir ausleihen, wäre sogar nächste woche in wien süd falls das so schnell klappt

Mein buffer tube ist comspec! Ist ein heuer gekauftes M5BL.

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Sa 17. Sep 2016, 10:37

Wie schauts bei Hera mit der Norm aus?
Insbesondere die Buffer Tube und der Handschutz in Hinsicht auf die Top Rail wären nämlich interessant.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Sa 17. Sep 2016, 22:41

Saitzev hat geschrieben:mal nebenbei: Wie stehts momentan um ITAR? Sind z.B. Magazine, Griffe, Kleinteile usw. momentan exportierbar?
Für viele Teile, gibts gute/sehr gute/bessere europäische Alternativen.
Bei anderen Teilen siehts eher schlecht aus.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Sa 17. Sep 2016, 22:46

Bekommt man eigentlich Austauschläufe oder nur mit massivem Aufwand?
- Black Rifles Matter -

Antworten