tvr747 hat geschrieben:Scripti hat geschrieben:Servus und Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 9mm-Waffe zum Präzisionsschießen (für die hiesigen BDS-Präzisionsübungen) auf die Waffen von Herrn Schäfer gestoßen. Das Angebot sagt mir sehr zu. Allerdings hat er dort keine Angaben zu den Gewichten der Waffe gemacht. Wisst ihr was die oben gezeigte (und sehr schöne) HPS Target 6 mit Magazin wiegt? Eine 9mm-Waffe mit 6-Zoll-Lauf unter 1300g zu finden ist gar nicht so einfach. (Außer der Sig 226 X-Six Skeleton)
bitte hier die antwort vom herrn schäfer:
.. da wir die Schlitten von Hand perfekt auf das Griffstück anpassen und bei den Griffstücken leichte Schwankungen in der Breite der Schienen liegen, haben wir auch leichte Schwankungen im Schlittengewicht und damit im Gesamtgewicht der Waffe.
Das Waffengewicht der Target Exclusiv liegt leicht über 1300g. Es bewegt sich im Bereich von 1310 bis 1320g mit eingesetztem leeren Magazin.
Wenn Sie ein Gewicht unter 1300g benötigen, ist das kein Problem, dann wird der Schlitten oben leicht abgeflacht. Da der Schlitten auf der Oberseite mit feinen Längsrillen versehen ist, sieht man das nicht.
longslide1911 hat seine hps target exclusiv abgewogen und kommt auf 1280gr. mit dem aristocrat ..
Hallor tvr747,
ich danke dir für deine Mühe! Ich habe Herrn Schäfer zwischenzeitlich auch angeschrieben und habe die gleiche Antwort erhalten

Danke auch an longslide1911 für die Gewichtsermittlung!
Grüße
Scripti