Also als kleines Update für Euch:
Habe beim Kettner eine Schmeisser M4 Austria M5F 16,75" für 2250€ (2350€ mit Kompensator) angeboten bekommen, da bin ich schon am Überlegen.
Die Black Label Naked gibts anscheinend nur beim Sportwaffen Selector in 16,75", kostet 1600€ und mit Handschutz und Kompensator + Versand bin ich da auch auf 2000€ Gesamt. Dafür kein blöder Pin

,wobei der ja kein Problem sein sollte wie ihr meintet.
Gewo hätte da den besten Preis, aber leider auch nicht lagernd, schreibe aber grade mit einer Mitarbeiterin von DoubleAction die mir hoffentlich dann sagen kann wann die wieder da wäre
Ist also die Frage ob sich das trotzdem noch rentiert die OA zu nehmen, weiß ja auch nicht ob die Verarbeitung jetzt bei Schmeisser wirklich so viel besser ist wie manche sagen, der Händler heute wollte mir die zwar andrehen, meinte halt eine OA ist ein Opel und eine Schmeisser ist ein Ferrari von der Verarbeitung her, das hielt ich für stark übertrieben

. Die hat zwar schon ein BUIS und nen breiteren Ladehebel, aber das ist zusammen vllt nur 100 Wert.
Die Hera würde ich nun schon für 2550€ bekommen, was an sich auch kein schlechter Preis ist, denn das Zielfernrohr und die Montage von EraTec sind alleine wohl schon 1000€ wert. Wollte eigentlich ein Strike Eagle 1-6x24 kaufen, aber das Meopta R2 1-6x24 wird qualitativ sicherlich besser sein. Aber mir kommt vor die Hera ist hier nicht so beliebt, bzw meine ich ihr wird eine schlechte Präzision hinterhergesagt?
Bin also irgendwie total unentschlossen grade und weiß nicht mehr weiter