ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3082
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von Ares » Mo 2. Sep 2019, 08:03

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 07:57
Wenn ich das mal zusammenfassen darf:

ruppy16: Empfielt die R&S, dürfte aber keine besitzen.
338LM: Hat eine R&S probegeschossen und war begeistert.
approachlowg: wie 338LM (s. oben)
SteinscheißerKarl: Besitzt ein R&S mit sehr guter Schussleistung
Alex26: wie SteinscheißerKarl (s. oben)
Maggus: Dürfte keine dieser Waffen besitzen oder jemals besessen haben, dürfte aber eine persönliche Aversion gegen die Firma hegen.

Einwände?
Kann man so und so sehen.
ruppy16 hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 00:49

... ein Lobhudler und zufriedener R&S Besitzer :clap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von maggus » Mo 2. Sep 2019, 08:14

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 07:57
Maggus: Dürfte keine dieser Waffen besitzen oder jemals besessen haben, dürfte aber eine persönliche Aversion gegen die Firma hegen.
ich hege garnix, ich lege nur die Fakten auf den Tisch...
Preis-/Leistung naja... gibt ausgereifteres/besseres um weniger Geld... und Ersatzteilversorgung ist auch essig.

nur weil ich nichts von deren Produkten halte, hege ich eine persönliche Aversion gegen diese? hats dich heute in der Dusche geschmissen oder bist du immer so?

lg und eine schönen Wochenstart!

btw. mein Nickname wird klein geschrieben :roll:
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von redstorm » Mo 2. Sep 2019, 08:17

hab beim letzten limberg event ein paar schuss mit einer R&S SX1 in .338 LM auf 560m machen dürfen
ist ein sehr sauber verarbeites gerät
haben wollen faktor, wenn das problem mit der teileversorgung und dem preis nicht wäre
Zuletzt geändert von redstorm am Mo 2. Sep 2019, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von Lindenwirt » Mo 2. Sep 2019, 08:59

maggus hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 08:14
Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 07:57
Maggus: Dürfte keine dieser Waffen besitzen oder jemals besessen haben, dürfte aber eine persönliche Aversion gegen die Firma hegen.
ich hege garnix, ich lege nur die Fakten auf den Tisch...
Preis-/Leistung naja... gibt ausgereifteres/besseres um weniger Geld... und Ersatzteilversorgung ist auch essig.

nur weil ich nichts von deren Produkten halte, hege ich eine persönliche Aversion gegen diese? hats dich heute in der Dusche geschmissen oder bist du immer so?

lg und eine schönen Wochenstart!

btw. mein Nickname wird klein geschrieben :roll:
Nö, ich bin immer so. :D
Jetzt bin ich aber neugierig, das mit den Ersatzteilen ist schlüssig, aber was passt dir an Preis/Leistung nicht wenn alle R&S Besitzer begeistert von der Waffe sind? Du schreibst ja schließlichvon Fakten, welche wären das?

@Ares: Stimmt, das beim ruppi bessere ich aus.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von LTE » Mo 2. Sep 2019, 09:19

ruppy16 hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 00:49
LTE hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 13:34
So ihr lieben, Ihr dürft eure Werbeveranstaltung beenden, vor allem wenn 2 User lobhudeln und dabei ziemlich die selben Rechtschreibfehler verwenden.
...
Indoor 100m könnt ihr mir ja zeigen, ob mein nicht Spiegelblanker weil Gezogener Lothar Lauf gegen eure Erodierten Spiegelblanken Wunder bestehen.
Du traust dich mit fünf Rechtschreibfehlern in einem Satz die Rechtschreibung anderer User anzumerken?!

PS: Sako ist ein Waffenproduzent, Sakko ist ein Kleidungsstück.

... ein Lobhudler und zufriedener R&S Besitzer :clap:
Yes Sir trau ich mir, da auch ich durchnmeine schlechtschreibung schön identifizierbar bin. Nur bleiben alle Fehler bei mir und scheinen nicht Ident bei mindestens 2 Usern auf.

Geht aber am Kern der Sache vorbei, weil ein totes Pferd wird hochgelobt mal 3 und renomierte Hersteller werden niedergmacht. Das hat ein gschmäckle. Wie gesagt, ich beteilige mich gerne an einem Vergleichsschießen.

P.s. jup Sako schreibt ma mit 1x K ich hatte da Tikka im Hirn... Freudscher Versprecher

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von BigBen » Mo 2. Sep 2019, 10:22

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 08:59
was passt dir an Preis/Leistung nicht wenn alle R&S Besitzer begeistert von der Waffe sind? Du schreibst ja schließlichvon Fakten, welche wären das?
Ich weiss nicht ob ALLE R&S Besitzer so begeistert von der Waffe sind...bzw. allzuviele R&S Besitzer dürfte es auch garnicht geben nachdem die Firma zügigst in den Konkurs marschiert ist.

Fakt ist aber das immer noch Restposten dieser Waffen bei Händlern rumliegen, die diese vermutlich loswerden möchten - und justament tauchen hier mehrere Leute aus dem Nichts auf, die R&S in den Himmel loben und so tun als gäbe es die Firma noch.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 882
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von Unterförster » Mo 2. Sep 2019, 10:23

Um das noch mal zu präzisieren: R&S gibts nicht mehr, Ende Gelände.
Offenbar gabs in Hinblick auf die etablierte Konkurrenz für diese Firma keine Marktlücke , die gross genug war, um ihr das Überleben zu ermöglichen (z.B. besser, billiger, schöner, cooler odgl.) Jetzt künstlich ein totes Produkt hypen zu versuchen kann man zwar machen, ist aber eher sinnfrei. (Ausser man will seine R&S demnächst auf den Markt werfen.)
Ersatzteile kann man sich klarerweise anfertigen lassen, wenn man einen interessierten Büchsenmacher, das Geld und va. viel Zeit dafür hat. Ich schreib zB. Voere ein Email und hab das Teil 2 Tage später im Postkasten.

Achja: 5000 Schuss Lebensdauer bringt man mit der .338 LM problemlos zusammen. Man muss nur so laden, dass das Geschoss unter 800m/s V0 hat. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Unterförster am Mo 2. Sep 2019, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von Lindenwirt » Mo 2. Sep 2019, 10:30

Ok, war nicht recht präzise ausgedrückt. Ich meinte alle R&S Besitzer hier im Thread, nicht alle alle. :)
Das mit den Ersatzteilen ist mir völlig klar, ich würde mich auch nicht darauf einlassen. Mir gings um die Waffe selber (Verarbeitung, Präzision im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen), da scheinen diejenigen (hier im Thread) die die Waffe geschossen haben oder gar selber eine besitzen, recht begeistert davon zu sein.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von Alaskan454 » Mo 2. Sep 2019, 10:49

LTE hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 09:19

P.s. jup Sako schreibt ma mit 1x K ich hatte da Tikka im Hirn... Freudscher Versprecher
Ich hoffe für alle User hier, das es das schlimmste ist was in ihrem Leben passiert,das Sako mit kk im PD Forum geschrieben wurde. :think:

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von LTE » Mo 2. Sep 2019, 11:38

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 10:49
LTE hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 09:19

P.s. jup Sako schreibt ma mit 1x K ich hatte da Tikka im Hirn... Freudscher Versprecher
Ich hoffe für alle User hier, das es das schlimmste ist was in ihrem Leben passiert,das Sako mit kk im PD Forum geschrieben wurde. :think:
Ich hab auch ganz schnell 3 Rosenkranz betet, ein Sakrileg das ich da begangen hab. Unverzeihbar ...

Jap Ben hat es auf den Punkt gebracht, vor allem das meins is das beste und viele andere sind bäh... Ich hab selber eine Voere X3 und natürlich begeistert, weil sie a tolle Waffe ist. Aber ist sie die geilste? Nö, weil da gäbs noch die X4, s Forti, Steyr, Sako, Ai und und und. Dazu kommt das z.b. gerade in sachen Preis Leistung absolut top ist. Das der Kundendienst beim einen oder anderen zu hinterfragen ist OK.
Das aber ein paar hier die RS hypen als gäbs kein morgen mehr, stinkt und zwar sauber Fischig.

Vor allem wenn man bedenkt, das kein anderer großer Hersteller seine Läufe Erodiert, dass wird seinen Grund haben. Oder sind Steyr (gehämmert), Lothar (gezogen) usw. alles Idioten deren Läufe nicht treffen???

RS Besitzer haben die Arschkarte, Wertverlust das es nur so kracht und sitzen auf einer Zeitbombe.
Spätestens wenn die ersten Läufe durch sind, gibts auch gebrauchte Ersatzteile.

Könnten wir also bitte die Werbeveranstaltung für einen nicht mehr existenten Hersteller beenden?

Oder seit ihr der stillen Hoffnung gewesen, dass ihr dann auf Waffengeschlaucht aufs PD Forum verweisen könnt wo ja steht das RS das über Ultra Mega Gerät ist?

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von Nordi » Mo 2. Sep 2019, 13:01

Also nachdem der User 338LmHunter eigentlich nur schlechtes über die Victrix Gewehre berichten konnte hab ich am WE mal meinen Stammhändler befragt ob er das bestätigen kann und ihm auch die Aussagen aus dem Forum gezeigt.

Laut ihm sind diese Aussagen völliger Unsinn und grenzen schon an bewusste Rufschädigung. Das 1 Gewehr Probleme macht ... das kann passieren ... aber so wie hier von 338LmHunter beschrieben kann er sich das nicht im aller geringsten vorstellen. Er hat schon ein paar Gewehre dieses Herstellers verkauft bzw schießt mit einigen selbst und keiner der beschriebenen Makel wäre bei ihm auch nur jemals im Ansatz vorgekommen.

Er hat auch keinen Grund mich hier zu belügen oder etwas runterzuspielen weil er ganz genau weis das ich nie so etwas kaufen werde da es weder in meiner Preisklasse noch Zielvorgaben entspricht.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von Lindenwirt » Mo 2. Sep 2019, 13:20

Vor allem hat jemand explizit nach Erfahrungen mit R&S gefragt. Es sind hier also nicht Leute aus dem "Nichts" aufgetaucht, sondern diejenigen die eine R&S besitzen oder geschossen haben, haben auf eine Frage geantwortet. Mich verwundert eher die Kritik an der Waffe von Leuten, welche anscheinend kaum bis keine Erfahrung mit den Waffen haben. Da gibts dann Aussagen wie "unausgereifter Prügel", Verschwörungstheorien über mögliche Verkäufe, etc. etc.
Alles in allem aber eigentlich eh der übliche Kindergarten hier.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von Alaskan454 » Mo 2. Sep 2019, 15:07

Nordi hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 13:01

Laut ihm sind diese Aussagen völliger Unsinn und grenzen schon an bewusste Rufschädigung. Das 1 Gewehr Probleme macht ... das kann passieren ... aber so wie hier von 338LmHunter beschrieben kann er sich das nicht im aller geringsten vorstellen.
Es gibt da die skurrilsten Geschichten im Web zu solchen Sachen was da wirklich dran ist...naja.
Gerade in Zeiten des www spricht sich Pfusch und Murks rasend schnell um,und überall wird noch dazu gedichtet.Aber wie von dir beschrieben kann ich mir das auch nicht vorstellen das ein Hersteller seinen guten Ruf so aufs Spiel setzt und schon gar nicht in der Preisklasse aber möglich ist alles.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von LTE » Mo 2. Sep 2019, 15:21

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 13:20
Vor allem hat jemand explizit nach Erfahrungen mit R&S gefragt. Es sind hier also nicht Leute aus dem "Nichts" aufgetaucht, sondern diejenigen die eine R&S besitzen oder geschossen haben, haben auf eine Frage geantwortet. Mich verwundert eher die Kritik an der Waffe von Leuten, welche anscheinend kaum bis keine Erfahrung mit den Waffen haben. Da gibts dann Aussagen wie "unausgereifter Prügel", Verschwörungstheorien über mögliche Verkäufe, etc. etc.
Alles in allem aber eigentlich eh der übliche Kindergarten hier.
Wäre bei RS ist Super weil... Schluss gewesen, dann wärs au kein Thema. Fakt ist aber das der TE, welcher noch dazu neu ist und ein weiterer User hier andere (noch bestehende) Waffenhersteller schlechtreden. Beide haben interresanter weise ziemlich exakt die selben Rechtschreibfehler, beide Jagen und beide wollen Geschosse herstellen.

Gerade der TE hat bei Victrix die Grenze zur Rufschädigung überschritten. Wer zudem eine Haenel sein eigen nennt, kauft sich keine RS.

Anders rum, Bilder oder es ist nicht passiert.
Wie die Geschichte mit der Chromatierung der Steyr Läufe war, welche sich gelöst hat, da hat jeder gleich nach Bildern verlangt.

Na dann möchte ich bitte Bilder der Victrix Läufe sehen.

Ja es ist ein Kindergarten, weil manche meinen sie können hier Leute für blöd verkaufen.

Ich behaupte mal, Ben hätte dem schon ein Ende gesetzt.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von maggus » Mo 2. Sep 2019, 15:56

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 13:20
Mich verwundert eher die Kritik an der Waffe von Leuten, welche anscheinend kaum bis keine Erfahrung mit den Waffen haben. Da gibts dann Aussagen wie "unausgereifter Prügel", Verschwörungstheorien über mögliche Verkäufe, etc. etc.
Alles in allem aber eigentlich eh der übliche Kindergarten hier.
woher willst du wissen das die Leute die hier Kritik üben keine Erfahrungen mit R&S hatten? hast in dei Glaskugel geschaut?
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Antworten