ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Newbie Frage: Wahl der Hardware

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
wordweaver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Okt 2022, 20:01
Wohnort: Graz

Re: Newbie Frage: Wahl der Hardware

Beitrag von wordweaver » Do 27. Okt 2022, 11:17

Ermn... nein, Auswahl gibt's genug in Graz (und Wien fahr ich freiwillig ned in die Stadt :D) aber ich hab nächste Woche mal generell nen Schieskurs gebucht um mich auf die Wbk vorzubereiten die ich dann 2 Wochen drauf, also Gutachten und Führerschein auch dort mach 😅 (dann nur rausfinden obs für Amtsweg ne Dienst Freistellung gibt, sonst kann ich die erst am 9.12. anfordern, Lehrer und Parteizeiten und so 😅)

und dazwischen mal schaun, was ich alles im Verein und bei Freunden antesten kann, ehe ich mich festleg... aber ne CZ mit Wechsel Lauf wäre scho was feines, nur halt... teuer 😅
“Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape.”

― Terry Pratchett, Hogfather

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1823
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Newbie Frage: Wahl der Hardware

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 31. Okt 2022, 11:46

Zum Anfang ist eine .22lr eine sehr gute Idee. -Nicht nur wegen der Mun Preise, sondern auch, weil du damit das präzise Schießen leichter lernen kannst, da die Waffe so gut wie keinen Rückstoß hat. Dabei kann es ruhig eine andere Marke oder Type sein, als deine 9x19.
Gerne wird als günstige, aber sehr gute Trainingswaffe dabei auf die alte Margolin zurückgegriffen.

Antworten