Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Unterschied OA-15/OA-15 Austria

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Re: Unterschied OA-15/OA-15 Austria

Beitrag von Andi1911 » Mi 21. Sep 2011, 15:35

An diejenigen die einen Schiesstand in Wien oder Umgebung besuchen.

Schiesst Ihr eigentlich auch mal das ganze Magazin schneller leer? Wenn ja, hat sich schon jemand darüber beschwert?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 21. Sep 2011, 15:48

Ja, mach ich gelegentlich in Hirtenberg (30 Schuss Mag mit OA-15)...hat sich noch niemand beschwert. Auf anderen Ständen würde ich davon aber eher abraten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mi 21. Sep 2011, 17:37

Andi1911 hat geschrieben:An diejenigen die einen Schiesstand in Wien oder Umgebung besuchen.

Schiesst Ihr eigentlich auch mal das ganze Magazin schneller leer? Wenn ja, hat sich schon jemand darüber beschwert?
Am HSV Stammersdorf Stand haben sich schon mal welche beschwert deswegen.

Und mim HA am Mannlicherstand is auch ein Trauerspiel.

Hirtenberg ist super...da kannst rauslassen was du willst :D

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 22. Sep 2011, 08:05

Ich war mit meinem M5 zwar bisher nur in Hirtenberg (und hab dort mehr als nur die Sau rausgelassen BigBens kanns bezeugen, war am Nebenstand; sodass der Gasblock und Lauf dampfend um Hilfe schreit), aber wenn mir zb in Stammersdorf jemand sagen würde, dass ich mein "Schießgebaren" zu unterlassen habe, dann würde ich aufstehen, heimgehen und mit dem HA nie wieder dort hin gehen, denn wenn ich niemanden gefährde, gibts normal auch kein Problem.

Ich denke das eigentliche Problem für die Alteingesessenen liegt an einem mittlerweile einsetzenden Generationswechsel am Abzug :mrgreen:
Durch die ganzen John Wayne, Clint Eastwood, Vietnam, Rambo, Stirb langsam, .... etc. Filme sind wir da schon mehr abgestumpft. Keiner zuckt mehr zusammen, wenn ein paar Meter entfernt mal jemand 30 Schuss rausjagt. Man lugt höchstens interessiert ums Eck und deutet mit dem Daumen nach oben :handgestures-thumbupright:
Trotzdem sind WIR alle eine Gemeinschaft, die sich wegen soetwas nicht in die Haare kriegen sollte, wir stehen alle auf der selben Seite. Es wird an der Zeit ein paar Ketten zu sprengen und etwas Liberalismus Einzug halten zu lassen.

btw: sorry für off-topic!

mfg
Chris

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 22. Sep 2011, 08:24

CCNIRVANA hat geschrieben:Ich war mit meinem M5 zwar bisher nur in Hirtenberg (und hab dort mehr als nur die Sau rausgelassen BigBens kanns bezeugen, war am Nebenstand; sodass der Gasblock und Lauf dampfend um Hilfe schreit), aber wenn mir zb in Stammersdorf jemand sagen würde, dass ich mein "Schießgebaren" zu unterlassen habe, dann würde ich aufstehen, heimgehen und mit dem HA nie wieder dort hin gehen, denn wenn ich niemanden gefährde, gibts normal auch kein Problem.

Ich denke das eigentliche Problem für die Alteingesessenen liegt an einem mittlerweile einsetzenden Generationswechsel am Abzug :mrgreen:
Durch die ganzen John Wayne, Clint Eastwood, Vietnam, Rambo, Stirb langsam, .... etc. Filme sind wir da schon mehr abgestumpft. Keiner zuckt mehr zusammen, wenn ein paar Meter entfernt mal jemand 30 Schuss rausjagt. Man lugt höchstens interessiert ums Eck und deutet mit dem Daumen nach oben :handgestures-thumbupright:
Trotzdem sind WIR alle eine Gemeinschaft, die sich wegen soetwas nicht in die Haare kriegen sollte, wir stehen alle auf der selben Seite. Es wird an der Zeit ein paar Ketten zu sprengen und etwas Liberalismus Einzug halten zu lassen.

btw: sorry für off-topic!

mfg
Chris
Ja, wobei die Munitionsvernichtung die du da an den Tag gelegt sogar mir fast schon unheimlich war...wie soll man denn da in Ruhe Pärzi-Schiessen wenn am Nachbarstand jemand innerhalb von kürzester Zeit so eine S&B .223 Schüttpackung vernichtet :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Do 22. Sep 2011, 08:35

das problem ist einfach, dass mun raus rotzen für die präzi schützen keinen sinn hat und was anderes als pärzi schießen kennen halt viele nicht, da es früher nichts hab. einfach wollen ist natürlich auch ein argument, diverse dynamische bewerbe und HA bewerbe, bei denen man in einer gewissen zeit eine doch hohe anzahl an schüssen präzise ins ziel bringen soll auch.

als ich damals am mannlicher stand mit dem enfield mad minute getestet habe und in einer minute 28 schuss rausgeblasen habe, stand die standaufsicht auch parat und hat die schüsse auf der scheibe mit den hülsen abgeglichen. hatte einen hochroten kopf und wollte mich ansch..., dass ich den stand zerstöre. pech für ihn, dass alle im schwarzen waren. ich sagte ihm ja, das war gezielt geschossen.

mfg stefan

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Do 22. Sep 2011, 12:39

Stefan hat geschrieben:das problem ist einfach, dass mun raus rotzen für die präzi schützen keinen sinn hat und was anderes als pärzi schießen kennen halt viele nicht, da es früher nichts hab. einfach wollen ist natürlich auch ein argument, diverse dynamische bewerbe und HA bewerbe, bei denen man in einer gewissen zeit eine doch hohe anzahl an schüssen präzise ins ziel bringen soll auch.

als ich damals am mannlicher stand mit dem enfield mad minute getestet habe und in einer minute 28 schuss rausgeblasen habe, stand die standaufsicht auch parat und hat die schüsse auf der scheibe mit den hülsen abgeglichen. hatte einen hochroten kopf und wollte mich ansch..., dass ich den stand zerstöre. pech für ihn, dass alle im schwarzen waren. ich sagte ihm ja, das war gezielt geschossen.

mfg stefan

Brav! :)

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 22. Sep 2011, 13:03

Solang man eine manngroße Scheibe auf 100m OHNE Vergrößerung trifft bei Schnellfeuer, ist alles im grünen Bereich.
@bigben: Wollte meinem Daddy nur zeigen, was aus dem Ding rauszuholen ist :mrgreen:
Für ihn war es ein actionreiches, cooles Erlebnis (für mich auch *hehe*)

mfg
Chris

Antworten