Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Suche GLOCK 17 FX !

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Suche GLOCK 17 FX !

Beitrag von gewo » Do 5. Dez 2013, 12:13

Der müde Joe hat geschrieben:Munition bekommst über Glock bzw Glock versendet diese an einen Händler, bei dem du diese dann abholen kannst (so wurde mir das erklärt).
Meine Meinung: Anfragen kann man ja, mehr als Nein sagen können sie nicht. Versucht man es nicht, wird man es nie erfahren, ob man nicht doch eine bekommen hätte. ;)

hi

nur der ordnung halber:
glock versendet an ueberhaupt keinen haendler (ok, an sechs haendler schon, die sind als "stocking dealer" auf der glock homepage auch gelistet, aber das sind genau genommen glock grosshaendler quasi...) irgendwas, das macht der grosshandel

und auch DIESE sechs haendler bekommen waren, von denen glock mochte dass sie nur an behoerden abgegeben werden, nur mit einer bestellbestaetigung einer behoerdlichen dienststelle

es gibt hier ganz wenige ausnahmen, zb staatlich zertifizierte schiesstrainer bzw selbststaendige schiessausbilder, aber selbst da ist der ganze ablauf sehr sehr zaeh ... seitens glock wird hier immer darauf gedraengt dass die entsprechende dienststelle die FX bestellen moege wenn er sie dienstlich braucht, und wenn er sie nicht dienstlich braucht - sondern privat - dann gibt es eben keine ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Do 5. Dez 2013, 12:20

Dass die blaue FX so einen Aufwand erfordert ist schon schade genug.
Aber dass es die rote R auch nicht so leicht gibt ist wirklich schade. Die kann max. als Wurfgeschoss gefährlich werden ;)
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 5. Dez 2013, 13:26

Der müde Joe hat geschrieben:
Revierler hat geschrieben:Und wo kriegt er dann die Munition her?
Und sie ist nicht widersinnig als Schusswaffe eingestuft, da es auch Hartgummimunition für die 17T gibt, welche durchaus die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen herabsetzen kann.

Diese Hartgummigeschoße sind aber meines Wissens nach nicht für die Herabsetzung von Angriffs- oder Abwehrfähigkeiten gedacht, sondern vielmehr für Scheibenszenarien - also zum Üben.
Daher ist sie vom Wesen her nicht als Waffe sondern als Trainingsgerät entwickelt worden. Ist aber wieder nur so meine eigene Rechtsmeinung dazu. Und diese deckt sich zwar mit sehr, sehr vielen anderen Personen, aber eben nicht mit jener, die für die Einstufung im Ministerium zuständig ist - somit Einstufung als Waffe (Fausfeuerwaffe). :(

Munition bekommst über Glock bzw Glock versendet diese an einen Händler, bei dem du diese dann abholen kannst (so wurde mir das erklärt).

Meine Meinung: Anfragen kann man ja, mehr als Nein sagen können sie nicht. Versucht man es nicht, wird man es nie erfahren, ob man nicht doch eine bekommen hätte. ;)

Und ich weiß, dass sie in gewissen Staaten sehr wohl als nicht tödliche Schusswaffe verwendet mit eben jenen Hartgummigeschoßen verwendet wird. Das ist unabhängig von Deiner Meinung.
Bei uns in Österreich werden für Scheibenszenarien ausschließlich die Simunition Farbmarkierpatronen verwendet.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 5. Dez 2013, 13:27

.951 hat geschrieben:Dass die blaue FX so einen Aufwand erfordert ist schon schade genug.
Aber dass es die rote R auch nicht so leicht gibt ist wirklich schade. Die kann max. als Wurfgeschoss gefährlich werden ;)

Weil es dann vermutlich Leute gibt, die einen scharfen Verschluss draufmontieren und das sendet dann falsche Signale aus. Bei Behörden etc. ist das explizit verboten. Privatiers können damit machen was sie wollen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Do 5. Dez 2013, 13:36

Revierler hat geschrieben:
.951 hat geschrieben:Dass die blaue FX so einen Aufwand erfordert ist schon schade genug.

Weil es dann vermutlich Leute gibt, die einen scharfen Verschluss draufmontieren und das sendet dann falsche Signale aus. Bei Behörden etc. ist das explizit verboten. Privatiers können damit machen was sie wollen.

Ah ich wusste nicht dass der 17er Verschluss auf den 17R Griff passt. Hätte ja durchaus sein können, dass das von Glock durch ein abgeändertes Design verhindert wurde.

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 5. Dez 2013, 13:39

Nein, die sind anstandslos austauschbar.

Bild

Der müde Joe
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Der müde Joe » Do 5. Dez 2013, 13:39

.951 hat geschrieben:

Ah ich wusste nicht dass der 17er Verschluss auf den 17R Griff passt. Hätte ja durchaus sein können, dass das von Glock durch ein abgeändertes Design verhindert wurde.

Das ist auch so. Der Verschluss passt auf diese Trainingsobjekte nicht drauf! Das ist Fakt!

@Revierler
In welchen Staaten werden denn diese FX-Glocks als Waffe im Einsatz verwendet? Habe ich bislang noch nicht gehört.
Ich kenne auch nur die Kuststoffgeschoße, welche sich aber nur wenig zur Bekämpfung eines Täters eignen da sie eben für Scheibenszenarios entwickelt wurden.
Hast du da nähere Informationen? Wäre interessant.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 5. Dez 2013, 13:43

Eventuell P mit R verwechselt?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 5. Dez 2013, 14:04

Der müde Joe hat geschrieben:
.951 hat geschrieben:
.951 hat geschrieben:Das ist auch so. Der Verschluss passt auf diese Trainingsobjekte nicht drauf! Das ist Fakt!

Der Verschluss einer Glock 17 passt anstandslos auf das rote Griffstück der Glock 17P.
Habs gerade nochmals ausprobiert, da ich beides in Mengen hier habe.

Also divergieren deine Fakten und meine ein wenig. Die Glock 17T prüfe ich noch schnell. Da hast Du recht, die ist nicht umbaubar, da der Verriegelungsblock einen anderen Formfaktor hat.
Zuletzt geändert von Revierler_old am Do 5. Dez 2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Do 5. Dez 2013, 14:07

He das hab ich nicht geschrieben - dir sind die Quotes verrutscht ;)

Der müde Joe
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Der müde Joe » Do 5. Dez 2013, 14:09

Und die ist dann funktionstüchtig???? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kannst das auch gleich testen.

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 5. Dez 2013, 14:15

Ja, das rote Griffstück funktioniert anstandslos.

Fazit: Rot geht auf scharfen Verschluss und funktioniert.
Blau geht nicht auf scharfen Verschluss.

Bild

Der müde Joe
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Der müde Joe » Do 5. Dez 2013, 14:28

Sehr interessant. Sollte eigentlich nicht sein, dass ein scharfer Verschluss auf das rote Griffstück geht. So können schnell mal tödliche Unfälle passieren. :o

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 5. Dez 2013, 15:19

Ja, das stimmt. Daher ist es wahrscheinlich auch nicht im Handel.

Bild

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Do 5. Dez 2013, 15:23

Revierler hat geschrieben:Ja, das stimmt. Daher ist es wahrscheinlich auch nicht im Handel.

Unverständlich, man muss ja erst mal an den Verschluss rankommen? Und zwecks Verwechslung gilt sowieso, dass alle Waffen als geladen gelten.

Antworten