Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
9mm AR Projekt
-
- .50 BMG
Re: 9mm AR Projekt
Hier Steig ich mal mit ein
@ rupi was haltest du von diese. Buffer :
http://www.brownells-deutschland.de/epa ... /100018024" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin am überlegen ob der was Ist bzw gscheit funktioniert
Es gibt ja von jp auch den silent buffer fürs 9er, da muss aber im verschluss das Gewicht entfernt werden (lt michi)
Ich bin mir nicht sicher, über lege aber den law tactical Folding stock Adapter zu verwenden, und glaube das man dafür den jp silent buffer Satz da nicht verwenden kann da für dem Folding stock ein Adapter in den verschluss muss
Habe vor mein rra (wird auf 14,5 gekürzt) mit den schweren 147 grain rn geschosse zu betreiben, hätte gerne ein ruhiges schussverhalten - bin aber viel zu wenig im Thema so das ich mich da einlesen kann
http://www.brownells-deutschland.de/epa ... /100018024" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt ja von jp auch den silent buffer fürs 9er, da muss aber im verschluss das Gewicht entfernt werden (lt michi)
Ich bin mir nicht sicher, über lege aber den law tactical Folding stock Adapter zu verwenden, und glaube das man dafür den jp silent buffer Satz da nicht verwenden kann da für dem Folding stock ein Adapter in den verschluss muss
Habe vor mein rra (wird auf 14,5 gekürzt) mit den schweren 147 grain rn geschosse zu betreiben, hätte gerne ein ruhiges schussverhalten - bin aber viel zu wenig im Thema so das ich mich da einlesen kann
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
ich halte von den ganzen schnickschnack hydraulik Buffern nicht so vielBlack Knight hat geschrieben:Hier Steig ich mal mit ein
kosten quasi nur eine Stange Geld aber der Nutzen ist beschränkt
und wer beim 9er AR zuviel Rückstoß empfindet haltet es entweder nicht gscheit oder hat das falsche Buffergewicht drin
zum Folding Adapter sag ich mal nix...
um die Kohle was das ganze Zeugs kostet kauf ich mir lieber Geschosse oder einen gscheiten Rotpunkt

member the old PD design ? oh I member
Na dann liege ich mal mit dem ganz ordinären Standard-Riflebuffer mit 5,2 oz ja nicht so weit vom sweetspot entfernt.
Rennen tut ja der RRA mit der Rifletube + Buffer 1a - Hahn Adapter sei Dank!

Rennen tut ja der RRA mit der Rifletube + Buffer 1a - Hahn Adapter sei Dank!

PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
-
- .50 BMG
Aimpoint hab ich eh 2, geschosse auch an Vorrat für 3-5 Jahre (bei der Häufigkeit wie ich momentan zu an stand komme
)
Du hast die Menge sicher in kurzer Zeit durch
Geb dir recht das das nur schnick Schnack is, bin auch nicht zu 100% sicher
Hast du schon mal probiert das Gewicht vom Verschluss zu entfernen - wie wirkt sich das zb mit nem normalen 9mm buffer aus ?
Bzw weist du was oa im 9mm für einen buffer serienmäßig verbaut ?
Hab meins momentan nicht da, würde ja ansonsten nachwiegen

Du hast die Menge sicher in kurzer Zeit durch
Geb dir recht das das nur schnick Schnack is, bin auch nicht zu 100% sicher
Hast du schon mal probiert das Gewicht vom Verschluss zu entfernen - wie wirkt sich das zb mit nem normalen 9mm buffer aus ?
nein warum sollt ich ?Black Knight hat geschrieben:Hast du schon mal probiert das Gewicht vom Verschluss zu entfernen - wie wirkt sich das zb mit nem normalen 9mm buffer aus ?
was passieren wird ?
der die Verschlussmasse wird geringer -> Verschluss fährt weiter nach hinten
OA verbaut 84/120/150g Buffer ein wie sie grad lustig sind
zumindest sind mir alle untergekommen bei den Kollegen
member the old PD design ? oh I member
-
- .50 BMG
Danke mal fürs erste, muss mal sehen was bei meinem drinnen ist
Ich weiß, der Post ist zwar schon älter, aber bekommt man so eine Kombo derzeit bei dir gewo?gewo hat geschrieben:hi2b4alk hat geschrieben:@ gewo: wieviel würde so ne funktionierende upper lower kombo - rra + Hera in 9mm kosten?
lg Phil
ein hera 9x19mm lower inkl magazin 9x19 kostet je nach modell ab dzt 669,-
ein RRA upper in 9x19 inkl der erforderlichen umbauten kostet dzt je nach dollarkurs bei der abrechnung zwischen 750,- und 800,- ( nach heutigem wechselkurs rund 770,-)
Falls ja, wie viel würde die ungefähr zum heutigen Stand kosten?
LG pakro
pakro hat geschrieben:Ich weiß, der Post ist zwar schon älter, aber bekommt man so eine Kombo derzeit bei dir gewo?gewo hat geschrieben:hi2b4alk hat geschrieben:@ gewo: wieviel würde so ne funktionierende upper lower kombo - rra + Hera in 9mm kosten?
lg Phil
ein RRA upper in 9x19 inkl der erforderlichen umbauten kostet dzt je nach dollarkurs bei der abrechnung zwischen 750,- und 800,- ( nach heutigem wechselkurs rund 770,-)
LG pakro
hi
der euro ist jetzt auf den niedrigsten stand seit 13 jahren gefallen
wir haben fat wieder paritaet zum us dollar
ich denk da wirst beim upper ca 50,- auf die genannten preise drauflegen muessen, evt 70,-
lieferzeit ca 5 wochen fuer den upper ....
Zuletzt geändert von gewo am Sa 17. Dez 2016, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.gewo hat geschrieben:pakro hat geschrieben:Ich weiß, der Post ist zwar schon älter, aber bekommt man so eine Kombo derzeit bei dir gewo?gewo hat geschrieben:
hi
LG pakro
hi
der euro ist jetzt auf den niedrigsten stand seit 13 jahren gefallen
wir haben fat wieder paritaet zum us dollar
ich denk da wirst beim upper ca 50,- auf die genannten preise drauflegen muessen, evt 70,-
lieferzeit ca 5 wochen fuer den upper ....
Dann werde ich mich wohl in Kürze nochmal bei dir melden wegen einer Bestellung.
Mag Mal einer ein Bild von so einem Rock Rover Arms upper Posten . Würde bei gefallen auch einsteigen .
Welche Lauflängen gibt es denn?
Welche Lauflängen gibt es denn?
16,75" Und Bilder gibt's im Netz genug 

Ach Mist 

Verwendet ihr den "Käfig" der standard mäßig auf der Mündung drauf ist weiter, oder gibts da was habenwollenderes?
Die silencer Optik (Vorsicht, ich spreche von der OPTIK des Silencers) ist schon sehr sexy...

Die silencer Optik (Vorsicht, ich spreche von der OPTIK des Silencers) ist schon sehr sexy...

Zuletzt geändert von Jo_Kux am So 18. Dez 2016, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
Fürs original Laufgewinde hast eigentlich fast keine Auswahl...aber so ziemlich alle 9mm AR Besitzer inkl. mir kürzen den Lauf eh und schneiden ein 1/2x28" Gewinde drauf - da steht dir dann die Welt der ganzen .223 Komps offen...zumindest die die man auf 9mm+ aufbohren kann.Jo_Kux hat geschrieben:Verwendet ihr den "Käfig" der standard mäßig auf der Mündung drauf ist weiter, oder gibts da was habenwollenderes
Eins muss aber auch klar sein: auf einem 9mm Rückstosslader ist der Komp eher Deko, wirklich Rückstoss minimieren tut da kaum was...das hat primär mit dem Masseverschluss zu tun.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf