Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Shootingpark Leobersdorf - How to...?
Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?
Ich kauf erst, sobald ich wieder schießen darf. Sollten alle so machen, und dann sollte jemand der WKO rückmelden, dass das Geschlossenhalten der Schießstätten den freien Markt behindert - vielleicht beschleunigt das die Öffnung ;P
Nö, beschleunigt gar nix. Unser Sport/Hobby hat keine Wichtigkeit und wir gehören zu einer Minderheit.
Es muss ein masochistisches Vergnügen etlicher Sportschützen sein, dieses Mantra zu beten und sich so zu verhalten. Mit soviel Selbstbewusstein nützt man dem Schießsport und seiner Reputation natürlich enorm - im Sinne der radikalen Waffengegner

Absolut richtig.
Wir gehören zu einer Randgruppe wie etwa Extremklettern oder Kirschenkernweitspucken. Derzeit gibt's wichtigere Probleme in unserem Land. (Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Insolvenzen, Existenzängste u.s.w.)
Die paar Tage werden wir auch noch überstehen. Wenn das als Dringlichkeit für manche soooo wichtig ist wieder schießen zu können, braucht ihr euch nicht über die negative Stimmen der restlichen Bevölkerungsschichten inklusive Politik nicht wundern.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Ja, kaufts Euch halt was schönes zum Anschauen 

Warum auch nicht!
Ich zB habe viele meiner Waffen noch nie geschossen

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

Das sehe ich aber entschieden anders.AUG-andy hat geschrieben: ↑Sa 11. Apr 2020, 20:29Absolut richtig.
Wir gehören zu einer Randgruppe wie etwa Extremklettern oder Kirschenkernweitspucken. Derzeit gibt's wichtigere Probleme in unserem Land. (Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Insolvenzen, Existenzängste u.s.w.)
Die paar Tage werden wir auch noch überstehen. Wenn das als Dringlichkeit für manche soooo wichtig ist wieder schießen zu können, braucht ihr euch nicht über die negative Stimmen der restlichen Bevölkerungsschichten inklusive Politik nicht wundern.
Ein Beispiel dazu:
Es gibt Freizeit-Radfahrer, u. es gibt Profis.
Genau so ist es beim Schießen.
Sry, nur weil dich das Schießen wenig interessiert schließe nicht auf andere.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Manche Waffen sind auch richtige Kunstwerke.

Vor allem die Älteren, siehe die brünnierte Colt Python. So was ist heute nicht mehr zu sehen. Man sollte eigentlich immer zwei gleiche Typen zu Hause haben, eine zum Gebrauch, die Andere zum Sammeln.

MfG
Wie viele "echte" Profis gibt's inÖsterreich die davon Leben können?Steelman hat geschrieben: ↑Sa 11. Apr 2020, 21:03Das sehe ich aber entschieden anders.AUG-andy hat geschrieben: ↑Sa 11. Apr 2020, 20:29Absolut richtig.
Ein Beispiel dazu:
Es gibt Freizeit-Radfahrer, u. es gibt Profis.
Genau so ist es beim Schießen.
Sry, nur weil dich das Schießen wenig interessiert schließe nicht auf andere.
LG Steelman
5 ? 10 ? 15 ?

Der Vergleich hinkt schon ein wenig.
Es ist aber für den überwiegenden Teil trotzdem nur ein Hobby wie "Freizeit-Radfahren" Ich wollte auch im März mit einem lieben Kollegen ein paar Löcher stanzen, ist halt derzeit nicht möglich. Jeder sieht das derzeit ein wenig anders was die Prioritäten im Land angehen.
MfG
-
- .50 BMG
In Österreich ist es leider so Steelman.
Radfahren wird regelmäßig im Fernsehen übertragen und ist jedem ein Begriff.Aber im Gegenzug traue mich wetten das 98% der Österreicher nicht einmal wissen das es IPSC gibt und was das ist,weil's von der breiten Masse keinen interessiert und eben nicht publikumswirksam ist.
Lg Alaskan454
Wie kann man nur so blauäugig sein?!
Mantra? Oida Fuchs, da merkt wie wenig Ahnung Du hast. Kannst Dich bitte den Chemtrails und basteln von Alu NMS zuwenden.
Ich habs auch erst lernen müssen.
Die Schießstätten werden aufsperren, wenn die anderen Sportstätten aufsperren dürfen, nicht später, nicht früher.
Wenn die Stätten aufsperren, gibt es danach mal einige Anzeigen, weil sich die Nachbarschaft an die Ruhe gewöhnt hat.
Ach Ja: Was hat das zum Teufel mit Selbstbewusstsein des einzelnen Schützen zu tun? Es ist von der Regierung, daß zur Zeit die Sportstätten bis Ende April dicht sind.
Zuletzt geändert von bino71 am Sa 11. Apr 2020, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nur es gibt neben IPSC auch noch anderes am Schießstand!Alaskan454 hat geschrieben: ↑Sa 11. Apr 2020, 21:18In Österreich ist es leider so Steelman.
Radfahren wird regelmäßig im Fernsehen übertragen und ist jedem ein Begriff.Aber im Gegenzug traue mich wetten das 98% der Österreicher nicht einmal wissen das es IPSC gibt und was das ist,weil's von der breiten Masse keinen interessiert und eben nicht publikumswirksam ist.
Lg Alaskan454
@Sauer: Was kennt davon der gemeine Bürger außer Biathlon?
...und wieder wird ein thread vergewaltigt.

Gibt es auch Loden zu kaufen?

...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
-
- .50 BMG
Da hast du natürlich vollkommen Recht nur wenn du ehrlich bist interessiert das genauso wenig Menschen wie IPSC,ausser die Schützen die da selbst mit machen.
Dem reinen Nachtkästchenbesitzer als unserem naheliegendsten Sympathisanten reicht's auch das er seine 5 Schuss alle 5 Jahre macht und sogar dem wird's wurscht sein ob der Stand offen hat,darum sehe ich unsere Chancen eher gering.
Unser Sport ist einfach nicht publikumswirksam im Vergleich zu Fussball, Tennis,Ski fahren usw und mit dem muss man sich halt leider abfinden,egal ob es einem gefällt oder nicht.