My Name is Earl hat geschrieben:Wenn ich mich mal kurz einbauen darf,
Ich glaube was Doc damit sagen wollte ist nicht das er die Argumentation oder das Thema lächerlich findet. Sondern einfach das wenn man sich an die 4 Elementaren Regeln zum Schusswaffen gebrauch hält, einem da vorallem eine auffallen sollte.
Checke dein Ziel und alles was dahinter ist.
In dem Fall Ziel = Aggressor - Hinter dem Ziel befinden sich Unschuldige.
Also kann ich nicht schiessen, so einfach ist das. Und selbst wenn du die beste und tollste SV Muni hättest solltest du es nicht. Da du nie weisst was passieren kann. Und meine Frau zu grabe tragen will ich nun wirklich nicht. Ziel Identifizierung ist in SV Situationen sehr wichtig. Wenn man da unsicher ist sollte man lieber die Waffe im Schrank lassen.
Aber zum Thema. Ich bin da leider Gottes auch nicht so aufgeklärt. Aber wie darf ich die Argumentationen hier verstehen. Ja als Sportschütze/ Jäger ist mir das besitzen und verwenden dieser Mun gestattet. Aber sollte ich sie bewusst zur SV anwenden könnte ich größere Schwierigkeiten bekommen als mit normaler FMJ??
Dann greif ich lieber gleich zu einer getreuen Selbstlade Flinte, da regt sich dann wenigstens keiner über die Verwendete Mun auf -.-
Schon einmal von finalen Rettungsschuss gehört und dgl? Ich respektiere Jeff Cooper und seine Regeln zu Schussabgabe. Aber wenn es um Sekunden geht und eine Bedrohung gestoppt werden muss, wird man sich schlecht darüber gedanken machen können eine Waffe immer als geladen zu betrachten oder ob jemand hinter dem Aressor steht oder ob hinter ihm eine Gipswand ist.

Was heisst Schwierigkeiten? - An guaden Anwalt brauchst! Notwer mit dem mir zur Verfügung stehenden Mitteln. -s magazin hod hoit hohlspitz drinnen. Klar "sicher" gehst mit EMB, First defense od. EFMJ (bei Pistolen!)
Flinte, deine Entscheidung! Es mag event. auch Richter geben können die das als Overkill ansehen, "Sie haben ja eine Pistole! -Warum müssen 00 Buckshot nehmen?"
Wir dürfen nicht vergessen Notwehr ist eine ausserordentliche NOTsituation und kein Planspiel und ich glaube wir alle hoffen, dass wir nie in so eine Situation kommen.