Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

gute 9mm Munition um Pistolen "einzuschießen"?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
mr400watt
.223 Rem
.223 Rem

Re: gute 9mm Munition um Pistolen "einzuschießen"?

Beitrag von mr400watt » Fr 19. Feb 2016, 11:17

Hab gerade Motoröl im Test. Hält schon mal deutlich länger als Brunox und die Glock "klingt" auch endlich mal geschmiert. Brunox ist zu flüssig für grobe Passungen.
Reinigen tut Brunox aber sehr gut. Konservieren dürfts auch gut. Meine Glock rostet noch nicht :mrgreen:

Grüße - Flo
*glock glock* … "whos there?"

laska
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von laska » Fr 19. Feb 2016, 13:01

Von Brunox gibt's ja auch noch das Lub & Cor, das dürfte ja nicht so flüssig sein, oder?

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mr400watt » Fr 19. Feb 2016, 15:33

Lub & Cor kenne ich nicht.
Sollte aber laut Datenblatt dickflüssiger sein.
Turbo Spray 6,5 mPas: http://www.brunox.com/website/daten-bru ... ray-en.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Lub & Cor 85 mPas: http://www.brunox.com/website/daten-bru ... cor-en.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

10W40 Motoröl hätte bei 20 Grad Celsius laut der schönen Liste hier eine Viskosität von 79 mPas.
http://www.engineeringtoolbox.com/dynam ... _1759.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Temperaturfestigkeit vom Lub & Cor ist nicht so toll.

Einfach ausprobieren.

Grüße - Flo
*glock glock* … "whos there?"

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 27. Mär 2016, 17:17

Ich habe mir dei beiden Datenblätter durchgelesen und mir ist aufgefallen dass die Spray Version sehr dünn ist.
Sollte man da nicht wenn man weill dass das Zeuchs am Ort der Aufbringung bleibt die Bulk Version nehmen?
Bulk = 85 mPas,
Aerosol = 8,3 mPas
beim Lub & Cor

arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von arch enemy » Di 26. Apr 2016, 01:07

brunox ist ein waffenoel welches einerseits loesungsmittelanteile hat und ablagerungen zu loesen, und welches andererseits konservierungsmittel beinhaltet um einen ordentlichen rostschutz zu gewaehrleisten.

das ganze um 6,- pro dose
funktioniert hervorragend

logisch kannst auch ZUERST ein gutes loesungsmittel wie zb WD40 verwenden und DANACH ein gutes konservierungsmittel wie zb ballistol
aber warum sich den stress mit zwei produkten antun wenns eh was gscheites gibt[/quote]

:clap: :clap: :clap: und riechen tut´s auch angenehm :lol:

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 11. Jun 2016, 23:20

Fritzchen hat geschrieben:und als Fett Schweizer Automatenfett oder Lupus Teflonfett.

an deinen die regelmäßig auseinanderkommen nehm ich das Automatenfett. da kost das Kilo net so viel und es hilft auch gegen knarrende Türen ;-)
Das schweizer Automatenfett bekommt man recht schwer aber das Lupus gibts in einer Menge Onlineshops zu kaufen.

Es enthält ja PTFE, kann man das ohne Bedenken auch für den Lauf aussen vorne bei der Laufführung und bei den Verriegelungswarzen verwenden?

Antworten