Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

'Frauengerechte'' SV Langwaffe?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
martin01
.50 BMG
.50 BMG

Re: 'Frauengerechte'' SV Langwaffe?

Beitrag von martin01 » Mi 14. Nov 2012, 09:30

Meine Frau ist auch zierlich. Trotzdem liegt unter ihrem Bett eine Baikal Coach Gun - WEIL`s WURSCHT IST WENNS UM DIE WURSCHT GEHT! ;)
(Also der "Umverteiler" kommt.)

Sie hat halt in einem Lauf eine schwächere Patrone geladen, im 2ten zur Reserve die "richtigen" Mannstopper! (besser sie hat eine blaue Schulter als irgendwer tut ihr was).

Unser Vorteil ist halt das ich (Ehemann) auf der anderen Bettseite 2 Glocks habe... (ich bin nicht Paranoid, nur 7 faches einbruchsopfer) :evil:

stefan n
9mm Para
9mm Para

Beitrag von stefan n » Mi 14. Nov 2012, 10:37

martin01 hat geschrieben:. (ich bin nicht Paranoid, nur 7 faches einbruchsopfer) :evil:
Oida bist du deppat...

Sog wo wohnst du?
I bin a a Mostschädel... Aber bei uns in der Gegend hamma soviel im ganzen Dorf in den letzten 10 Joah net g'hobt....

Obwohl, Tendenz steigend...

Lg S

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 14. Nov 2012, 11:34

stefan n hat geschrieben:
martin01 hat geschrieben:. (ich bin nicht Paranoid, nur 7 faches einbruchsopfer) :evil:
Oida bist du deppat...

Sog wo wohnst du?
I bin a a Mostschädel... Aber bei uns in der Gegend hamma soviel im ganzen Dorf in den letzten 10 Joah net g'hobt....

Obwohl, Tendenz steigend...

Lg S

Der Krug geht so lange einbrechen, bis sie ihn beim 8. oder 10. oder 15. x liegend raustragen... wetten... :twisted:

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Mi 14. Nov 2012, 14:00

mehrmals in unseren Betrieb, einmal ins geparkte Auto vor der Haustüre, einmal in mein Privathaus (während ich UND MEINE FRAU zuhause waren)

das traurige an der Sache ist das ich trotzdem keinen WP bekomme...

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Mi 14. Nov 2012, 14:51

Im Haus und auf dem eigenen Grundstück brauchst keinen WP, da darfst eh mit der WBK führen.
Im Betrieb mit Einverständnis vom Chef auch.
Und auf der Strasse hilft dir der WP nix, wenn's derweil bei dir z'Haus einbrechen.

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Mi 14. Nov 2012, 15:37

Zuhause das weiss ich! Im Betrieb bin ich Geschäftsführer, da spielts trotzdem nix weil nicht eingefriedet...

*edit*
wir sollten zum Thema zurückkehren!

Michonne
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Michonne » Mi 14. Nov 2012, 19:53

Wie wäre es denn so:

Daß sie erst mal mit Waffen umgehen lernt.
zB mit so etwas:
http://www.speedshooter.at/shop/product ... roduct=199" onclick="window.open(this.href);return false;
Und wenn sie dann etwas mehr Bares hat, dann WBK und so organisiert - sofern sie überhaupt eine WBK haben will.
Es soll ja auch Leute geben, die ne WBK haben und nichts damit machen. Dann ne Selbstverteidigungswumme zu hause haben und im Fall des Falles dann erst recht in Panik verfallen.
Wenn sie keine WBK haben will, dann ist es ihr gutes Recht. Sie sollte sich nur nicht zu einer WBK drängen lassen. Es gibt so einige Paare, wo Frau auf Drängen dann die Karte gemacht hat - und das Ergebnis war nur Zoff und Streitereien, bzw. komplett schief hängender Haussegen.

Alternativen gibt es immer, auch in Form von Bewaffnung.
Vielleicht reicht ihr die Pfeilpistole ja auch?
Oder ein Pfefferspray wie dieser hier:
http://www.kesselring.ch/xml_1/internet ... guageID=de" onclick="window.open(this.href);return false;
"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische - Bertrand Russel, Philosoph"

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Mi 14. Nov 2012, 23:13

Michonne hat geschrieben: Es gibt so einige Paare, wo Frau auf Drängen dann die Karte gemacht hat - und das Ergebnis war nur Zoff und Streitereien, bzw. komplett schief hängender Haussegen.

Sorry Michonne, aber das ist schlicht und einfach Blödsinn
(oder sollte ich schreiben:"Kampfemanzengewäsch")?????

Trotzdem LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Do 15. Nov 2012, 00:51

Ich kenne persönlich mehrere Paare hier im Forum wo das zu 100% perfekt funktioniert!
Richtig ist dass ein Zwang die WBK zu erwerben nicht wirklich eine vernünftige Basis darstellt...
Eine Waffe zu besitzen bedingt Verantwortung zu übernehmen, das erfordert definitiv auch den sicheren Umgang mit der jeweiligen Waffe zu erlernen bzw.durch regelmäßiges Training zu vervollständigen.
Wenn Waffen/Munition im Haus sind ist es immer ein Vorteil wenn Weiblein/Männlein die WBK haben...und gemeinsam :!: dafür sorgen dass Kinder und andere Unberechtigte garantiert keinen Zugang zu den Waffen haben.
Frauen sollte man in Hinsicht auf Waffen nicht unterschätzen, das wäre mit Sicherheit ein gravierender Fehler!
Eindrucksvolle Beispiele dafür gibt es hier im Forum...! :clap:
LbG.
Centershot

Antworten