Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Schießplatz im Freien für Spielereien?
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?
Abgelaufene Bierdosen können auch sehr viel Spaß machen... würd ich aber nur noch verwenden, wenn für den kommenden Tag ordentliche Niederschläge gemeldet sind; das fängt sonst an zu riechen...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
kemira hat geschrieben:Abgelaufene Bierdosen können auch sehr viel Spaß machen... würd ich aber nur noch verwenden, wenn für den kommenden Tag ordentliche Niederschläge gemeldet sind; das fängt sonst an zu riechen...

- MeanMachine
- .50 BMG
mgritsch hat geschrieben:MeanMachine hat geschrieben:Hat nix mit Grünen und Sympathie zu tun, nur mit erwachsenem reifen Umgang. Auf Lebensmittel zu schiessen ist einfach dumm und unreif.
Und so wie es der Threadersteller beschreibt (von melone bis himbeere...) ist einfach in an schwachsinn grenzendem Maße unreif. Als nächstes kommt neben Lebensmitteln dann Elektrogeräte (von der waschmaschine bis zum handy...), Kleidungsstücke (vom Mantel bis zum Socken) und wenn das nicht mehr als Kick ausreicht auf Haustiere (von der Dogge bis zum Meerschweinchen)?
Ja ich oute mich hier vermutlich als oldschool/spiessig:
Für mich sind folgende Zielmedien zulässig:
● Papier/Pappe
● Stahl/Blech
● Ballistisches Gel/Gelatine, kurzum alles was per se als Zielmedium definiert ist (Scheibe, Popper, Plate, Gelblock).
Darüber hinaus jagdliches Schiessen unter Wahrung einer gewissen jagdlichen Ethik.
Alles andere (Lebensmittel, etc.) sehe ich als ein Zeichen von mangelnder Reife. Weils eben nicht mehr um das Schiessen und den Zielvorgang geht, sondern nur noch um das Aufgeilen an der Wirkung im Ziel.
Ist meine Meinung, und wenn ich mit ihr allein dastehe, machts mir auch nix...
naja, jedem seine meinung, das ist klar.
aber "zulässige zielmedien" ....so kommt mir das halt auch ein bissi .... steif? ... vor.
jedem der das anders sieht mangelnde geistige reife zu unterstellen ist halt auch leicht engstirnig.
es gehört nicht zu meinen üblichen beschäftigungen, aber wer eine desert eagle besitzt kann einfach nicht widerstehen sie auch mal auf eine melone...
und was elektronik betrifft: ebenfalls nicht das übliche zielmedium, ab er es gibt immer wieder mal geräte, die haben es sich einfach nicht anders verdient. die fernbedienung die so oft beim umschalten versagt hat. das handy das mir den letzten nerv gezogen hat. die festplatte die mir durch ihre dienstverweigerung fast einen herzinfarkt beschert hat. da ist das durchaus eine bewältigungsstrategie
sind eigentlich wassergefüllte pet-flaschen ein zulässiges zielmedium?
also, wie man unschwer erkennen kann zahlt es sich auf jeden fall aus, entweder optisch oder auch nur psychologisch.
wo man das machen kann - nur wenn man jemanden an einem geeigneten schiesstand sehr gut kennt.
Wie ich geschrieben habe gilt das mit dem "zulässig" für mich. Meine spiessige ansicht. Genauso wie meine Meinung zim schießen auf Nahrung. Meine Meinung mit 0% Auswirkung auf andere. Aber halt auch mein Recht darzustellen, was ich von bestimmten Handlungen halte.
Nur weil ich Bestimmtes für unreif halte, heißt das nicht zwingend dass Andersdenkende unreif sind. Aber die chance besteht halt und wenn sich de Indikatoren häufen....

ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
je eh.
ich seh es halt eher so: erlaubt ist alles, was nicht anderen (menschen, tieren, sachen) schadet.
und innerhalb dieser recht breiten definition urteile ich nicht über reifegrade, sinnhaftigkeit, sportlichkeit...
wer spass hat, hat recht
ich seh es halt eher so: erlaubt ist alles, was nicht anderen (menschen, tieren, sachen) schadet.
und innerhalb dieser recht breiten definition urteile ich nicht über reifegrade, sinnhaftigkeit, sportlichkeit...
wer spass hat, hat recht

“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
MeanMachine hat geschrieben:
Wie ich geschrieben habe gilt das mit dem "zulässig" für mich. Meine spiessige ansicht. Genauso wie meine Meinung zim schießen auf Nahrung. Meine Meinung mit 0% Auswirkung auf andere. Aber halt auch mein Recht darzustellen, was ich von bestimmten Handlungen halte.
Nur weil ich Bestimmtes für unreif halte, heißt das nicht zwingend dass Andersdenkende unreif sind. Aber die chance besteht halt und wenn sich de Indikatoren häufen....
Schon klar, du hast deine persönliche Meinung dargelegt und ich kann sie sogar gut nachvollziehen, da du sie (für deine Person) schlüssig begründest.
Bei gewissen Leuten hast du sicher nicht ganz unrecht. Ich kenne aber ganz seriöse Typen, die bei grösseren Bewerben auf dem Stockerl stehen, die aber auch mal "just4fun" ein abgelaufendes Ei oder eine halbfaule Melone "drastisch" löchern, weil sowas ab und zu Spass macht.
Es kann auch lehrreich sein, um Leuten klarzumachen, wie zerstörerisch ein Geschoss ist.
Die Hungernden der Welt werden deshalb nicht hungriger, weil der Transport genussuntauglicher Lebensmittel sinnlos ist.
Aber lassen wir das, sonst geht es auf Seite 27 noch so weiter.

- MeanMachine
- .50 BMG
@ Teal'c
Tz...da haben mir tatsächlich die Amie's die Ideen geklaut!!!!!
Coole Videos
Genau sowas mein ich... das wäre doch Hammer....einfach mal Klumpat das fürchten leeren.
@mgritsch
Sind die Bilder selbst gemacht oder vom Internet irgendwo?
Falls von dir/euch: Wo kann man euch finden und gibts da ein Aufnahmeritual?
Ich dachte ich nehm paar Wurstsemmeln und Bierdosen mit...reicht das als Tributzahlung für den Einstieg? Die LEEREN Bierdosen kann man ja dann gleich als Zielscheibe benutzen!
Tz...da haben mir tatsächlich die Amie's die Ideen geklaut!!!!!
Coole Videos

Genau sowas mein ich... das wäre doch Hammer....einfach mal Klumpat das fürchten leeren.
@mgritsch
Sind die Bilder selbst gemacht oder vom Internet irgendwo?
Falls von dir/euch: Wo kann man euch finden und gibts da ein Aufnahmeritual?
Ich dachte ich nehm paar Wurstsemmeln und Bierdosen mit...reicht das als Tributzahlung für den Einstieg? Die LEEREN Bierdosen kann man ja dann gleich als Zielscheibe benutzen!
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat
- MeanMachine
- .50 BMG
Ohne jetzt gleich wieder als Spassbremse, Sockenbügler und spiessiger Tattergreis gelten zu wollen: überleg dir das mit Alkohol und Schiessplatz nochmal durch. Gibt Vereine die es beim Schiessen explizit verbieten (nachher trink ich auch gerne eins...) und auch sicherheits- und versicherungstechnisch halte ich Alkohol und Schusswaffen für keine gute Kombi...
Zuletzt geändert von MeanMachine am Do 20. Jun 2013, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
MeanMachine hat geschrieben:Ohne jetzt gleich wieder als Spassbremse, Sockenbügler und spiessiger Tattergreis gelten zu wollen: überleg dir das mit Alkohol und Schiessplatz nochmal durch. Gibt Vereine die es beim Schiessen explizit verbieten (nachher trink ich auch gerne eins...) und auch sicherheits- und verischerungstechnisch halte ich Alkohol und Schusswaffen für keine gute Kombi...
Da muß ich Dir zustimmen...
illegitimi non carborundum
- pointi2009
- .50 BMG
+1
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
muss ja nicht am selben Tag sein...