Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

KK-Halbautomat but who is the winner?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von chris34G4 » Mo 8. Jul 2013, 16:47

Fesch fesch!!

Ich habs in einem anderen Fred schon mal geschrieben; das einzige was mir an der 10/22 nich gefällt ist das Magazin! Schaut aus als ob ein Pimmel aus der Wumme hängt :)
.

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mo 8. Jul 2013, 19:25

Gw10 hat geschrieben:jetzt am we wieder 400 schuß durchn lauf gelassen, ruger 10 22 - der lauf war brennheiß, keine einzige störung.
jaja, und die meisten aus meinem Packl :mrgreen:

kann ich nur bestätigen - hab aus meiner auch sicher zwischen 300 und 400 rausgelassen, meist 5 Stk 25er Magazine in schneller Reihenfolge auf Stahlpopper - der Lauf war auch glühend heiss, aber ich hatte keine einzige Hemmung oder Störung (der Antichris schon, aber der mag meine Ruger net)
Verwendete Mun war die Federal Schüttpackung.

Die Ruger 10/22 ist und bleibt meine erste Wahl, besonders mit den mittlerweile 7 verschiedenen Gewändern :D
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mo 8. Jul 2013, 19:46

chris34G4 hat geschrieben:Fesch fesch!!

Ich habs in einem anderen Fred schon mal geschrieben; das einzige was mir an der 10/22 nich gefällt ist das Magazin! Schaut aus als ob ein Pimmel aus der Wumme hängt :)

und davon fühlst dich bedroht, was? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Mo 8. Jul 2013, 19:53

dann kaufst am besten eine sr22 rifle und dazu ein paar archangel nomad aa922 magazine (falls man die über'n großen teich bringt). dann spielt's volle ar15 optik mit 10/22er zuverlässigkeit.
die sr22 kostet ca. 100 eur mehr als eine walther/colt m4 - da überlege ich nicht mehr lange.
ich bin mit meiner sr22 sehr zufrieden, nur 25er mags fehlen noch, weil die amis im moment ein bisserl spinnen...

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Mo 8. Jul 2013, 22:24

Gw10 hat geschrieben:

und davon fühlst dich bedroht, was? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lol: :lol:

Bei der Länge!!! :mrgreen:
.

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Di 9. Jul 2013, 08:08

Meint ihr das des kleine Zumpferl das neben dem Abzug rausragt, der "Auswurfknopf" fürs Magazin ist oder wo is der Pimmel der Ruger im Bild ? ;D
Toll jetzt kann ich mir sowieso keine Ruger mehr zulegen weil ich jedesmal beim Anlegen der Ruger das Gefühl habe, ein Zumpferl in meiner Hand zu spühren!

PS: die MP5 schaut aber schon geil aus wie Sie sich da so im Schlafsack räkelt... Is die leicht zum putzen oder muss man da Ingenieur studiert haben?
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Di 9. Jul 2013, 08:39

putzen weiß ich nicht, aber ich hatte sie mal in der hand und hab bissi dran rumgefummelt, was man eben so macht um die handhabung kurz kennenzulernen: 5x mag raus und rein, durchladen etc etc

die mp5 hat den nachteil, daß sie so einen auszugsschaft hat. sieht toll aus, kann genau garnix.
damit du bei (spaß)turnieren schnelle schöne schußgruppen zusammenbekommst, ist es erforderlich, daß deine backe schön aufm schaft drauf klebt. das ist bei diesem auszugsding nicht der fall, da mussu den kopf frei schwebend halten um durch die optik zu gucken.
der verschluß ist fummelig.

und auf 2 turnieren auf denen ich war hab ich 2 unterschiedliche user beobachtet, die mit dem ding ziemliche probleme hatten: zuführungsstörungen, auswurfstörungen ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Di 9. Jul 2013, 10:25

Hmm vielleicht hat Gewo welche im Laden. Wär mal super so zum befingern. Sekkier ihm ein wenig :D
Vielleicht hau ich dann mein Vorhaben eh wieder aufn Mist weil ich zdeppat bin fürs zerlegen/putzen.
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Di 9. Jul 2013, 16:05

MDKrauser hat geschrieben: PS: die MP5 schaut aber schon geil aus wie Sie sich da so im Schlafsack räkelt... Is die leicht zum putzen oder muss man da Ingenieur studiert haben?
zum putzen eigendlich ganz einfach...splinte rausdrücken, schaft nach hinten abziehen, griffstück nach unten abnehmen, fettes rohr übern lauf abdrehen und lauf mit verschluss nach hinten aus dem gehäuse ziehen, das ganze mit wd40 bei eingelegter verschlußsperre durchspülen, abschütteln und wieder zusammenbauen :mrgreen:

beim schubschaft geb ich gw10 recht, der ist nicht wirklich das wahre...obwohl der schon um einiges besser ist als der von.... :whistle:
leider hatte der großhändler zum zeitpunkt meiner bestellung nur die fettrohr 5er mit schubschaft lagernd, bei der anderen gab es keinen genauen liefertermin.
ein festschaft ist schon bestellt und sollte bald mal eintreffen.
der festschaft paßt mir auch optisch besser an die mp5sd, schubschaft eher bei der normalen-kurzen und ist auch etwas länger als der schubi.

bis dato habe ich mit meiner keinerlei zuführ oder auswurfstörungen, selbst die kegelspitzgeschosse der remington jellow jacket werden problemlos zugeführt, auch ein wilder mix aus hv und standardmunition im magazin schoss sich problemlos.

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Mi 10. Jul 2013, 15:24

Hmm werde mir das noch überlegen und 1000nde Male noch durch den Kopf gehen lassen.
Schwirren einige Vorhaben drinn umanand. Kenn mich zwar nirgends aus aber typischer Anfängerfehler, nichtmal die FFW noch gscheit im Griff und scho zu den LW-HA wechseln wollen :D
Entweder eben ein KK oder ein GK wie die Steyr Aug oder OA15 oder was ganz exotisches die Benelli m4...

Schirch sowas...100 Ideen, kein Plan und kein Geld :D
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 10. Jul 2013, 15:35

MDKrauser hat geschrieben:Hmm werde mir das noch überlegen und 1000nde Male noch durch den Kopf gehen lassen.
Schwirren einige Vorhaben drinn umanand. Kenn mich zwar nirgends aus aber typischer Anfängerfehler, nichtmal die FFW noch gscheit im Griff und scho zu den LW-HA wechseln wollen :D
Entweder eben ein KK oder ein GK wie die Steyr Aug oder OA15 oder was ganz exotisches die Benelli m4...

Schirch sowas...100 Ideen, kein Plan und kein Geld :D
welche Möglichkeiten zum Ausführen eines Halbautomaten hast du?

Ich nehm mal an nur statisch wenn ich mir die anderen Threads so in Erinnerung rufe. :D

Dann eher ein AR15 Rifle, AR10 oder Steyr AUG. KK HA geht auch gut für 50m, aber für Präzi auf 100m und darüber, wohl eher nicht.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Mi 10. Jul 2013, 15:56

Teal'c hat geschrieben:welche Möglichkeiten zum Ausführen eines Halbautomaten hast du?

Ich nehm mal an nur statisch wenn ich mir die anderen Threads so in Erinnerung rufe. :D

Dann eher ein AR15 Rifle, AR10 oder Steyr AUG. KK HA geht auch gut für 50m, aber für Präzi auf 100m und darüber, wohl eher nicht.
Phhuuu, welche Möglichkeit...jede und keine irgendwie :D
Da ich mich in dieser Materie noch gar nicht auskenne, kann ich das noch nicht sagen, aber eher statisch ja... also irgendein HA mit ner Optik (keine Ahnung welche, kenn ich mich auch net aus) drauf auf nen Schießplatz und dort halt mal auf 50m mal schaun ob ich überhaupt die Scheibe treff...

Aber besonders reizen tut mich eben die Benelli m4 aber rein nur fürn Schrank wäre die zu schade...
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Mi 10. Jul 2013, 16:08

Kauf dir a Hera! Wennst nix triffst kannst dich aufs Material rausreden :)
.

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Mi 10. Jul 2013, 21:04

Oder ein AR15 mit Wechselsystem.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 14. Aug 2013, 15:01

crosseye hat geschrieben:

dann kaufst am besten eine sr22 rifle und dazu ein paar archangel nomad aa922 magazine (falls man die über'n großen teich bringt). dann spielt's volle ar15 optik mit 10/22er zuverlässigkeit.
die sr22 kostet ca. 100 eur mehr als eine walther/colt m4 - da überlege ich nicht mehr lange.
ich bin mit meiner sr22 sehr zufrieden, nur 25er mags fehlen noch, weil die amis im moment ein bisserl spinnen...

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Warst Du eigentlich mit der Ruger am Samstag bei den Lunas?
da war einer mit der SR22 die ich befingern durfte...

Antworten