Fast garnicht.chris34G4 hat geschrieben:helmsp hat geschrieben:.
Mit dem Revolver (586 TC) habe ich bei der ersten Scheibe nicht mal eine 8 geschafft.
nervös?
Eigentlich nichtchris34G4 hat geschrieben:helmsp hat geschrieben: bei der dritten Scheibe wieder nicht mal eine 8.
Konzentration flöten gegangen?!?
Es war kein wirklicher Zeitdruck da. Pistole ist Zeitlimit 2 Minuten, Revolver 4 Minuten. Bei beidem war ich bei ca. die Hälfte der Zeit fertig und habe mich nicht beeilt (beispielsweise beim Laden in aller Ruhe das CO2 ausgeatmet, Puls mit Bauchatmung niedrig gehalten, Pause gemacht, etc).chris34G4 hat geschrieben:Hast du vorher auch schon mal unter "Zeitdruck" Bewebe geschossen?
Ich bin an sich recht sportlich (siehe Avatar) und habe einen Ruhepuls von unter 60 Schläge. Dadurch, dass ich früher auf WM-Niveau gesportelt habe und Yoga/Meditation Zwangstraining war kann ich die Atmung recht gut kontrollieren.
Desweiteren übe ich auch brav mein "Triggerfinger" ca. ne Stunde pro Tag mit dem Revolver in DA und SA (je nach Laune).
Aber ich denke, es wird, wie ihr es sagt, einfach mit der Zeit und Erfahrung kommen
Dachte es gibt dafür einen anderen Grund wie z.B das "klassische links unten Schiessen" bei der Glock.

Besten Dank an euch beiden!
Edit:
McMonkey, wenn ich jetzt darueber nachdenke hast du mit dem Druck schon recht! Bei den ersten zwei Bewerbe wo ich mir nicht erhofft habe wurde ich dritter und danach erster. Jetzt MUSS ich natürlich die Platzierung halten, ergo Druck...
Ob dies der ausschlagebende Grund für mein Malheur ist...time will tell.