Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Erste Waffe für Neuling ;)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
chris4850
.357 Magnum
.357 Magnum
Re: Erste Waffe für Neuling ;)

Beitrag von chris4850 » Do 30. Jan 2014, 09:58

OFFTOPIC

Jetzt hau ich gleich mal wieder voll rein aber na ja :dance:
Sitzt ihr zu hause und kontrolliert das Forum auf die Rechtschreibung :headslap:

Das ist ja schei.......................... egal oder. Es geht um die INFO und nicht um die Rechtschreibung.
In fast jeden Beitrag kommt so eine Meldung :liar:

Um für Frieden zu sorgen hab ich aber mein T gegen ein D getauscht :D

chris4850
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von chris4850 » Do 30. Jan 2014, 10:34

Hier im Forum gerade gefunden
https://www.waffengebraucht.at/node/221290
Also das ist echt ein spitzen Preis und du wirst zufrieden sein.

Raudi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Raudi » Do 30. Jan 2014, 21:54

IMHO ist es relativ egal, was Du Dir kaufst, solange es eine gebrauchte Waffe ist, die relativ einfach wieder zu verscherbeln ist. Konkurrenzfähig und leicht zu verkkaufen sind die G17 und CZ Shadow oder Mamba. Persönlich würde ich zur CZ greifen, aber letztendlich ist es egal.
Der Sinn dahinter ist, Du lernst Schießen, lernst Leute kennen, lernst Waffen kennen und wenn Du Dir dann sicher bist, welche Division Du mit welcher Waffe schießen willst, dann verkaufst Du das Ding und gut.

kurtk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kurtk » Fr 31. Jan 2014, 07:19

Ich überlege auch schon lange was ich mir kaufen werde.
Möchte eher in die Richtung IPSC gehen und hab 3 Teile die in meine nähere Auswahl gekommen sind.
Der Preis ist aufsteigend gestaltet darum du ich mir schwer bei der Entscheidung.
Entweder ins gsparte greifen und eine Sig Sauer X-Press Kal.9mm Para oder die beliebte CZ 75 SP-01 Shadow
oder die CZ 75 SP-01 Phantom hat Momentan einen guten Preis.
Werde ein wenig rumfahren und schauen ob ich die drei befummeln kann und danach hoffentlich nicht bei der teuren zuschlagen :-)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 31. Jan 2014, 11:02

kurtk hat geschrieben:...oder die beliebte CZ 75 SP-01 Shadow

servus

die zwei kannst aber ned vergleichen ...

die phantom kostet zwar weniger als 700,-, hat aber bei weitem ned die ausstattung wie die SP-01 shadow
trotz der gut 100,- mehrkosten der shadow im vergleich zur phantom ist diese - meiner meinung nach - in summe das bessere paket fuer den gewuenschten zweck ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

kurtk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kurtk » Fr 31. Jan 2014, 11:23

gewo hat geschrieben:

servus

die phantom kostet zwar weniger als 700,-, hat aber bei weitem ned die ausstattung wie die SP-01 shadow
trotz der gut 100,- mehrkosten der shadow im vergleich zur phantom ist diese - meiner meinung nach - in summe das bessere paket fuer den gewuenschten zweck ...

Wirst sicher recht haben möchte ich gar nicht Abstreiten aber 161 Euro Aufpreis zur Shadow da hab ich 1000 Schuss
schon zum üben und lerne mit einer weniger Ausgestatteten Phantom genau so.
Mein erstes Auto war auch kein Porsche sondern ein Ford immer muss man nicht das beste haben man kann gut mit
ein bissl weniger auch leben.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 31. Jan 2014, 11:35

kurtk hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:

servus

Wirst sicher recht haben möchte ich gar nicht Abstreiten aber 161 Euro Aufpreis zur Shadow da hab ich 1000 Schuss
Mein erstes Auto war auch kein Porsche sondern ein Ford immer muss man nicht das beste haben man kann gut mit

hi

naja
muss eh jeder fuer sich entscheiden

- einfacheres griffstueck und damit auch keine moeglichkeit zum wechsel der griffschalen
- weniger magazine dabei
- schlechterer abzug
- fuers sportschiessen eher unpassende visierung

und das hauptproblem das sie wegen des polymergriffstueckes viel leichter ist
d.h. du musst genauso wie bei der glock extrem sauber abziehen denn jeder minimale abzugsfehler ist auf der scheibe sofort zu sehen weil die waffe so leicht ist

wie gesagt, deine entscheidung, wird schon passen
aber ich kenn halt schon an haiufen leute die sagen, WENN schon a kanone mit polymergriffstueck, dann glock ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Raudi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Raudi » Fr 31. Jan 2014, 13:35

kurtk hat geschrieben:Ich überlege auch schon lange was ich mir kaufen werde.
Möchte eher in die Richtung IPSC gehen und hab 3 Teile die in meine nähere Auswahl gekommen sind.
Der Preis ist aufsteigend gestaltet darum du ich mir schwer bei der Entscheidung.
Entweder ins gsparte greifen und eine Sig Sauer X-Press Kal.9mm Para oder die beliebte CZ 75 SP-01 Shadow
Werde ein wenig rumfahren und schauen ob ich die drei befummeln kann und danach hoffentlich nicht bei der teuren zuschlagen :-)

Sig X-Press: Nein. Teuer, für die Standard untermotorisiert, und in der Production zweifelhaft. (Steht zwar auf der Liste, aber ich würde vermuten, dass Du damit trotzdem ziemlich schnell in der Open landest... Da haben die Jungs vom Verband wieder mal Mist gebaut.)

Shadow: JA! Optimale Waffe für wenig Geld.

Phantom: Wenns sein muß. Aber warum soll man sich das Polymergriffstück und den echt bescheidenen Abzug antun. Und der mehrpreis wird durch die bessere Magazinausstattung und das bessere Visier sowieso wettgemacht.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Erste Waffe für Neuling ;)

Beitrag von crosseye » Fr 31. Jan 2014, 18:03

Sig Sauer X-Press geht definitiv nicht in Production, weil sie nur Single Action ist. Für Standard ist sie out of the Box wahrscheinlich denkbar ungeeignet und braucht einige Nachrüstung (Visier, Jetfunnel...) dazu bleibt der Nachteil der kurzen Visierlinie (5") und Minor. Um das Geld gibt es bessere Alternativen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Raudi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Raudi » Fr 31. Jan 2014, 19:07

crosseye hat geschrieben:Sig Sauer X-Press geht definitiv nicht in Production, weil sie nur Single Action ist. Für Standard ist sie out of the Box wahrscheinlich denkbar ungeeignet und braucht einige Nachrüstung (Visier, Jetfunnel...) dazu bleibt der Nachteil der kurzen Visierlinie (5") und Minor. Um das Geld gibt es bessere Alternativen.

Jein! Das bizarre ist eben, dass sie trotzdem auf der Liste steht. Damit stuft die IPSC den Abzug offiziell als Double Action ein, die Realität IST da nebensächlich. (Das meinte ich mit da hat er Verband Mist gebaut) Aber: lustige Gespräche mit RO und Rangemaster sind sicher. Davon abgesehen gibt sig 20N abzugsgewicht an, daher wird es auch da eng.

Ansonsten bin ich vollkommen Deiner Meinung.

kurtk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kurtk » Fr 31. Jan 2014, 20:24

Danke für euro Info werde mir einmal die Shadow als erstes ansehen.
Die gibts ja um 830 Euro bei einen bekannten Waffenhändler. Muss ich auf was besonderes gucken wie Produktionsjahr oder egal.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Fr 31. Jan 2014, 20:56

Hi!

Wenns nicht eine gebrauchte ist wird es sicher kein Ladenhüter sein.

mfg Andi
Bild

Magnum828
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Magnum828 » Sa 1. Feb 2014, 11:56

kurtk hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:

servus

Geh bitte... wenn man IPSC schiessen will sind 1000 schuss garnix. Du hast schon recht das es zum anfangen kein Porsche sein muss - aber wir reden hier sowieso von einem VW Golf ohne Servolenkung und einem mit Servolenkung ;)

Ich kann nur jedem den guten Tipp geben: Wenn es eine Sportwaffe sein soll, dann gehts keine Kompromisse ein... vorallem nicht wegen 160€
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Sa 1. Feb 2014, 12:57

crosseye hat geschrieben:Sig Sauer X-Press geht definitiv nicht in Production, weil sie nur Single Action ist. Für Standard ist sie out of the Box wahrscheinlich denkbar ungeeignet und braucht einige Nachrüstung (Visier, Jetfunnel...) dazu bleibt der Nachteil der kurzen Visierlinie (5") und Minor. Um das Geld gibt es bessere Alternativen.

Die X-Press hat doch DA???

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Sa 1. Feb 2014, 16:41

Lt. SIG SAUER homepage ist die XPress SAO mit 20 N Abzuggewicht - das sind rund 2 kg und damit weniger als die vorgeschriebenen 5 Pfund ~ 2,3 kg.

http://www.sigsauer.de/deutsch/x-series/x-press.html

Es ist mir daher ein Rätsel, wie die auf die Production-list kommt. Und selbst wenn sie da draufsteht, wirst nach Messen des Abzugsgewichts aus der Wertung für Production genommen.

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Antworten