Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Hera Arms vs. Oberland Arms BL
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Re: Hera Arms vs. Oberland Arms BL
Servus,
am 01.10 überlegst du eine neue Rail zu kaufen,
am 12.10 steht das Gewehr im Biete Bereich.
Unzufrieden mit der Hera?
am 01.10 überlegst du eine neue Rail zu kaufen,
am 12.10 steht das Gewehr im Biete Bereich.
Unzufrieden mit der Hera?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
Hallo,
Ich bin überhaupt nicht unzufrieden mit der Hera. Ganz im Gegenteil.
Wie du eventuell schon gesehen hast verkaufe ich mehrere (meine ganzen Langwaffen und eine Kurzwaffe) Waffen. Mein Verkaufsgrund ist, dass ich Beruflich bedingt, sehr viel unterwegs bin, teilweise sogar längere Zeit im Ausland. Meine Berufliche Situation hat sich erst in den letzten Wochen so ergeben. Da ich nicht möchte dass mein Zeugs in meinen Waffenschrank verstaubt verkaufe ich es.
Ich hoffe dir deine Frage beantwortet zu haben.
Mfg
Jackl29
Ich bin überhaupt nicht unzufrieden mit der Hera. Ganz im Gegenteil.
Wie du eventuell schon gesehen hast verkaufe ich mehrere (meine ganzen Langwaffen und eine Kurzwaffe) Waffen. Mein Verkaufsgrund ist, dass ich Beruflich bedingt, sehr viel unterwegs bin, teilweise sogar längere Zeit im Ausland. Meine Berufliche Situation hat sich erst in den letzten Wochen so ergeben. Da ich nicht möchte dass mein Zeugs in meinen Waffenschrank verstaubt verkaufe ich es.
Ich hoffe dir deine Frage beantwortet zu haben.
Mfg
Jackl29

Jackl29, dass von dir in deinem Angebot eingebundene Schussbild stellt wohl dann so die durchschnittliche gute Leistung deines Heras dar, oder? Mit 52grs. Geschoßen? So wahnsinnig präzise ist das halt auch noch nicht für ein AR. Für ein Hera aber top.
mfg stefan
mfg stefan
Ja, stellt es dar.
Jedoch muss gesagt werden, dass das mit 4 facher Vergrößerung und Standartabzug war.
Ich finde für diese Kombination ist es dann wieder nicht so schlecht.
Mfg
Jackl29
Jedoch muss gesagt werden, dass das mit 4 facher Vergrößerung und Standartabzug war.
Ich finde für diese Kombination ist es dann wieder nicht so schlecht.
Mfg
Jackl29

Ja, ist nicht schlecht für ein Hera. Da habe ich schon massiv schlechteres gesehen. Im Vergleich zu einem OA kommt das Hera damit aber noch immer deutlich nicht mit. Eigentlich schade.
mfg stefan
mfg stefan
Mittlerweile haben ein paar in meinen Bekanntenkreis ein OA 15. Mit 4 facher Vergrößerung bringe ich aus einem OA 15 auch keine besseren Streukreise zusammen.
Ich weiß echt nicht warum immer alle die Hera so schlecht machen wollen. Ich bin voll zufrieden damit.
mfg
Jackl29
Ich weiß echt nicht warum immer alle die Hera so schlecht machen wollen. Ich bin voll zufrieden damit.
mfg
Jackl29

- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Die Hera hatte hier keinen leichten Start.
Die Streukreise die sie am Anfang präsentiert hat waren leider nicht gerade top, wurden dann aber besser. Wo sie jetzt liegen, und ob Hera das in den Griff bekommen hat bzw. was oder ob sie etwas geändert haben kann ich nicht sagen.
Wäre aber spannend zu wissen.
Von der Optik her sind die Heras die geilsten AR15 Klone die man hierzulande kaufen kann finde ich. Da können die OAs leider nicht mithalten.
Wer aber eine AR15 für ernsthafte Bewerbe braucht, greift aufgrund der Reputation lieber zum OA.
Wenn ich gesichert wüsste, dass Hera mittlerweile genaus performant ist wie die OAs, dann würde ich mir definitiv eine Hera nehmen.
Welchen Upper hat deine?
Die Streukreise die sie am Anfang präsentiert hat waren leider nicht gerade top, wurden dann aber besser. Wo sie jetzt liegen, und ob Hera das in den Griff bekommen hat bzw. was oder ob sie etwas geändert haben kann ich nicht sagen.
Wäre aber spannend zu wissen.
Von der Optik her sind die Heras die geilsten AR15 Klone die man hierzulande kaufen kann finde ich. Da können die OAs leider nicht mithalten.
Wer aber eine AR15 für ernsthafte Bewerbe braucht, greift aufgrund der Reputation lieber zum OA.
Wenn ich gesichert wüsste, dass Hera mittlerweile genaus performant ist wie die OAs, dann würde ich mir definitiv eine Hera nehmen.
Welchen Upper hat deine?
Meine hat den US70 Upper. 16,75 Zoll Lauflänge.
Mfg
Jackl29
Mfg
Jackl29

hiGreaseMonkey hat geschrieben: Wenn ich gesichert wüsste, dass Hera mittlerweile genaus performant ist wie die OAs, dann würde ich mir definitiv eine Hera nehmen.
Welchen Upper hat deine?
es stellt(te) sich eigentlich immer nur eine frage:
- willst du mit der fuer die waffe geeigneten munition schiessen
- ist es fuer dich akzeptabel dass es sich dabei um 52gr geschossgewicht handelt
- kannst du damit leben dass die steigung des laufes rechnerisch eigentlich ganz andere geschossgewichte als ideal ergeben sollte
- moechtest du eine schussleistungsgarantie vom hersteller haben
- kannst du damit leben dass die ideal schiessenden patronen dzt ca € 12,80/ 20stk kosten
wenn du alles mit JA beantworten kansnst gibt es eh nur HERA am markt die das abdecken
selbst kollegen die von HERA auf OA umgestiegen sind legen mir jetzt fallweise schussbilder von ihren OAs vor die deutlich schlechter als ihre ehemaligen HERA schussbilder sind, aber dafuer halt mit 55gr munition geschossen .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Ich möchte einen .223 HA, der mit 55gr Fabriks Munition 1 bis 1,5 MOA Genauuigkeit erreicht.
Mit einer Lauflänge 14,5" bis 16,75",.
Mit einer Lauflänge 14,5" bis 16,75",.
Mein OA Black Label A4 liefert z.B. mit 52gr Premier Match 20cm Streukreise. Mit Geco 55gr Target 2,5cm. Auch die OA mag nicht jede Muni und testen muss es sowieso individuell jeder selber. Bei der Hera ist es halt auffällig das praktisch jede die Premier Match mag, und sonst überhaupt nichts.gewo hat geschrieben:hiGreaseMonkey hat geschrieben: Wenn ich gesichert wüsste, dass Hera mittlerweile genaus performant ist wie die OAs, dann würde ich mir definitiv eine Hera nehmen.
Welchen Upper hat deine?
- ist es fuer dich akzeptabel dass es sich dabei um 52gr geschossgewicht handelt
- kannst du damit leben dass die steigung des laufes rechnerisch eigentlich ganz andere geschossgewichte als ideal ergeben sollte
- kannst du damit leben dass die ideal schiessenden patronen dzt ca € 12,80/ 20stk kosten
wenn du alles mit JA beantworten kansnst gibt es eh nur HERA am markt die das abdecken
selbst kollegen die von HERA auf OA umgestiegen sind legen mir jetzt fallweise schussbilder von ihren OAs vor die deutlich schlechter als ihre ehemaligen HERA schussbilder sind, aber dafuer halt mit 55gr munition geschossen .....
Alle Ladedaten ohne Gewähr!
Magnum828 hat geschrieben:Mein OA Black Label A4 liefert z.B. mit 52gr Premier Match 20cm Streukreise. Mit Geco 55gr Target 2,5cm. Auch die OA mag nicht jede Muni und testen muss es sowieso individuell jeder selber. Bei der Hera ist es halt auffällig das praktisch jede die Premier Match mag, und sonst überhaupt nichts.gewo hat geschrieben:hiGreaseMonkey hat geschrieben: Wenn ich gesichert wüsste, dass Hera mittlerweile genaus performant ist wie die OAs, dann würde ich mir definitiv eine Hera nehmen.
Welchen Upper hat deine?
Meine Hera funktioniert auch mit 55gr. Geschossen nicht so schlecht. Ich Poste heute am Abend ein Bild davon.
Bei den 52gr. verwende ich PMC.
Ich habe auch schon vergleiche gesehen, wo ein OA15 mit einer Munitionssorte ausgezeichnet schießt und das andere (beide M5) Streikreise von 15-20 cm macht.
Ich glaube auch dass jeder für sein Gewehr die beste Munition selber finden muss.
mfg
Jackl29

- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Ich finds einfach sehr verwunderlich dass die Hera nur mit den 52gr Premier Match super schön schiessen soll. Gerade wenn der Drall rein theoretisch ein anderes Geschossgewicht favorisieren sollte muss doch etwas anderes noch kräftig reinspielen. Und das hätte ich gerne erklärt warum und woran das liegt.
Laut Seidler werden jetzt Manganphosphatierte statt den Nitrocarburierten Läufen ausgeliefert. Probeschiessen ist bei ihm auch möglich. Da kann man sich wenigstens selbst ein (Schuss)Bild machen.
Immerhin sind das ja nicht gerade billige Sportgeräte.
Laut Seidler werden jetzt Manganphosphatierte statt den Nitrocarburierten Läufen ausgeliefert. Probeschiessen ist bei ihm auch möglich. Da kann man sich wenigstens selbst ein (Schuss)Bild machen.
Immerhin sind das ja nicht gerade billige Sportgeräte.
absolut!Jackl29 hat geschrieben: Ich habe auch schon vergleiche gesehen, wo ein OA15 mit einer Munitionssorte ausgezeichnet schießt und das andere (beide M5) Streikreise von 15-20 cm macht.
Ich glaube auch dass jeder für sein Gewehr die beste Munition selber finden muss.
bei den HERAs hast du halt den vorteil das du quasi schon von haus aus weisst was am besten schiesst
und HERA gibt streukreisgarantien in abhaengigkeit von der lauflaenge, was sonst kein hersteller macht
fuer die versionen mit dem US100 bullbarrel zB garantieren sie streukreise unter 1 MOA
und das bei preisen - je nach ausstattung - unter € 1800,-
doubleaction OG, Wien
Das hatten andere Hersteller bisher auch nicht nötig, bei HERA scheint das eher eine Schadensbegrenzungs-Aktion zu sein bzw. eine Aktion um den etwas angeknacksten Ruf wieder herzustellen. Ist auch OK, für mich ist diese Firma mittlerweile auf jeden Fall ein rotes Tuch, da ich ich persönlich bisher mit JEDEM HERA-Produkt das ich getestet habe Probleme hatte. Unlängst hat sich wieder ein HERA H3 Magazin bei normaler Verwendung verabschiedet und sich selbst unbrauchbar gemacht.gewo hat geschrieben: und HERA gibt streukreisgarantien in abhaengigkeit von der lauflaenge, was sonst kein hersteller macht
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf