Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

9mm Pistole Sportschiessen - Auswahl

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Raudi
.223 Rem
.223 Rem

Re: 9mm Pistole Sportschiessen - Auswahl

Beitrag von Raudi » Fr 8. Jan 2016, 07:13

gertsch hat geschrieben:i bin zwar ned des orakel von delphi, wette mit dir aber um a seidl, dass die geschichte folgendermaßen ablaufen wird:

du kaufst dir jetzt eine kompromiss-wumme (shadow, 17er..), schießt ein paar monate sowohl präzi als auch ipsc und wirst dich dann vermutlich mittelfristig in eine der beiden disziplinen stärker einehaun. schwupps, schon kommst drauf, dass du eine andre, spezialisiertere knarre willst.

imho ist das auch durchaus ein gangbarer weg, auf welchem ich dir aber aus persönlicher erfahrung heraus rate: kauf dir fürs erste eine gebrauchte, dann kannst den finanziellen "schaden" gering halten.

edit: die frage nach DER richtigen waffe is eh sinnlos. 100 gscheide leut, 100 meinungen. wenn du auf den jeweiligen bewerben warst, siehst du ohnehin was andere so haben und der eine oder andere lässt dich eh mal ballern. nur so findest du das richtige für dich heraus. und nochwas: traue nie einem waffenhändler, die ghörn zur gleichen gattung wie versicherungsvertreter :lol:

+1

Das ist wohl insgesamt der allerbeste Rat den man diesbezüglich geben kann. Ich kann nur vollumfänglich zustimmen.

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MartinZ » Fr 8. Jan 2016, 07:41

Den meisten Leuten hier kann man nur 1:1 zustimmen sind ja auch die dementsprechenden Experten.

Am besten du überlegst dir was willst du für Disziplinen schießen. IPSC oder Statisch die Eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht bekommen ausser du nimmst gleich Kohle in die Hand und gönnst dir eine CZ Viper das ist eine Shadow mit 6er Wechselsystem dann hast du quasi 2 Kanonen und nur einen Platz belegt.

Ansonsten du fragst mal in deinem Club nach wer was hat ich bin mir sicher, dass dich jeder mal ein paar Murmeln schießen lässt wir Schützen sind ja ein sehr Kollegialer Haufen würde ich mal meinen.

lg
Martin
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

bosko70
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von bosko70 » Fr 8. Jan 2016, 08:33

gewo hat geschrieben:
bosko70 hat geschrieben:@ gewo:
wenn du spaeter ipsc schiessen willst achte darauf dass die waffe in den anfaengerdisziplinen zugelassen ist.

# Was genau sind ANFÄNGERDISZIPLINEN im IPSC???? Welche Waffen sollen in diesen, bis dato unbekannten Disziplinen zum Einsatz kommen?
gemeint war production und standard
da ich keinen kenne der in der open angefangen hat

aber ok, die meisten habens eh verstanden

wenn ich kollegen raudi richtig verstanden habe ist die cz75ts aber nicht fuer beide anfarngerdisziplinen geeignet
danke fuer die info
Jetzt verstehe ich was du meinst. Du hast eine DIVISION gemeint, die sich für den Einstieg in den IPSC Sport empfiehlt. Anfängerdisziplinen, gibt es im IPSC Schießssport nicht. Die PRODUCTION ist, bezogen auf den durchschnittlichen Waffenpreis, sicher eine sehr empfehlenswerte Division. Nur so als Bemerkung am Rande - in der PRD Division finden sich die meisten von einem Werk bezahlten Schützen!

Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jamie Blake » Fr 8. Jan 2016, 09:38

bosko70 hat geschrieben: ... bei 100 gscheiten Leuten geht sich das erfahrungsgemäß mit nur 100 gscheiten Meinungen ned aus... :-)
Stimmt!!!! :D
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

pastrana199
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pastrana199 » Fr 8. Jan 2016, 09:58

Um nochmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, macht es Sinn den Verwendungszweck nochmal anzusehen, den der Threadersteller angegeben hat.
Statisch auf die Tafel 10 bis 25m und später die Option auf IPSC.
Da sich das für mich so anhört als ob es Primär um die statischen Disziplinen geht würde ich aus meiner Sicht folgende Empfehlung abgeben. Kauf dir eine Waffe mit der du am besten zurecht kommst bzw. triffst und die dir gefällt. Wenn du dann später wirklich IPSC schießen willst findet sich auf jeden Fall eine Division in der du auch mit dieser Waffe starteten darfst.
Und dann wenn du einmal vom IPSC Virus infiziert wurdest, kommt sowieso alles anders ;)

DVC

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Fr 8. Jan 2016, 21:26

Sodala80 hat geschrieben:Jetzt brauch ich nur mehr ein Opfer, wo ich eine CZ im Vergleich zur Sig testen kann!
Dazu wäre es empfehlenswert wenn du bekannt gibst wo du wohnst das sich auch wer aus der Umgebung melden kann :idea:

lg sepp :at1:

Sodala80
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Sodala80 » Sa 9. Jan 2016, 11:24

Danke Opfer bereits gefunden jetzt heißt es Testen und herauszufinden welche wenn die CZ passt.
CZ B oder SP-01?
Normal - Shadow oder Shadowline?
Darf ich dazu nochmal das Forum quälen oder soll auch das eine Emotionale Entscheidung werden?

Lieferzeit der Sig ist wirklich ein Hammer so wies aussieht fast April!

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Sa 9. Jan 2016, 11:54

Sodala80 hat geschrieben:Lieferzeit der Sig ist wirklich ein Hammer so wies aussieht fast April!
jetzt bitte, da gibts bei manchen ganz andere lieferzeiten :lol: :lol: :lol:

DIR muss sie passen - viel spaß beim testen. vielleicht kommt ja sogar raus dass die CZ nicht für dich ist und du bestellst die sig. vorfreude ist die schönste freude ;)
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MartinZ » Sa 9. Jan 2016, 13:08

Sodala80 hat geschrieben:Danke Opfer bereits gefunden jetzt heißt es Testen und herauszufinden welche wenn die CZ passt.
CZ B oder SP-01?
Darf ich dazu nochmal das Forum quälen oder soll auch das eine Emotionale Entscheidung werden?

Ganz klar SP 01 Shadow

Sodala80
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Sodala80 » Sa 9. Jan 2016, 20:38

Warum ganz klar die shadow und nicht die shadow line?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 9. Jan 2016, 20:43

Sodala80 hat geschrieben:Danke Opfer bereits gefunden jetzt heißt es Testen und herauszufinden welche wenn die CZ passt.
CZ B oder SP-01?

von wo auch immer das herkommt
es kann nur a schaetzung sein
der SIG grosshaendler ist noch bis montag auf urlaub

aber grundsaetzlich kann april durchaus hinkommen
drei monate ist normal bei SIG
ich hab aber auch schon mal fast ein jahr auf eine gewartet ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MartinZ » Sa 9. Jan 2016, 20:51

Sodala80 hat geschrieben:Warum ganz klar die shadow und nicht die shadow line?
Ganz einfach kann um nichts besser kostet aber mehr.

porky
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von porky » Sa 9. Jan 2016, 21:10

MartinZ hat geschrieben:
Sodala80 hat geschrieben:Warum ganz klar die shadow und nicht die shadow line?
Ganz einfach kann um nichts besser kostet aber mehr.
können nicht, aber wenn ihm die "line" besser gefällt, warum nicht?
wie schon erwähnt is es egal welche, würd ich mir heute eine kaufen, tät ich mir eine "normale" sp01 kaufen und nach meinem geschmack modifizieren, so wie ichs auch auf meiner shadow-line gmacht hab. ;)
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

Sodala80
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Sodala80 » So 10. Jan 2016, 11:07

Also ich möchte mich nochmal für all die Meinungen bedanken hat mir sehr geholfen. Ich werde die CZ mal Probe schießen und wenn das passt werde ich von der LDC auf die SP01 Shadow schwenken, da mir der Gedanke mit Tuning sehr gut gefällt was es bei der Sig nicht gibt,...

Werde mich melden wenn alles seinen Weg genommen hat!

Gruß sodala

WEBi
9mm Para
9mm Para

Beitrag von WEBi » So 10. Jan 2016, 11:18

pastrana199 hat geschrieben:Da sich das für mich so anhört als ob es Primär um die statischen Disziplinen geht würde ich aus meiner Sicht folgende Empfehlung abgeben. Kauf dir eine Waffe mit der du am besten zurecht kommst bzw. triffst und die dir gefällt. Wenn du dann später wirklich IPSC schießen willst findet sich auf jeden Fall eine Division in der du auch mit dieser Waffe starteten darfst.
Und dann wenn du einmal vom IPSC Virus infiziert wurdest, kommt sowieso alles anders ;)
DVC
Genau so sehe ich das auch. Ich habe mir eine G17 gekauft und schieße mich damit die nächsten Monate mal ein.
IPSC-Training kann ich damit fürs erste auch machen. Alles andere kommt ggf. von selbst
http://sportschiessen.info/
G17 Gen.4 | Kahn Arms A-Tac Synthetic | In progress: CZ 75 Shadow II

Antworten