ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche .22lr Pistole - Tipps?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Welche .22lr Pistole - Tipps?

Beitrag von Fivegunner » Mi 4. Mär 2020, 13:23

doc steel hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 10:10


Dass ich vor zwei jahren meine S&W41 hergegeben hab, dafür könnt ich mich heut noch beidhändig abwatschen während ich mir in den Allerwertesten beiss!

Da untzerstütze ich Dich und trete Dir dabei noch in die andere Seite des Hintern :tipphead: !

Scherz beiseite!

Die S&W ist eine ganz feine Spostpistole für Leute die eine Waffe wollen und keine schiessende Prothese!
Mein Favorit unter dieser Waffenkategorie ist die Colt Woodsman Match Target. Ist ein bisschen komplizierter in der Zerlegung als die S & W, aber ich ziehe sie jederzeit meiner Hämmerlio 215 vor. Schon mein Grossvater besass so eine Colt, die verschwand aber nach seinem Tod (Leichenfledderer in der Familie). Habe nachher lange Jahre nach so einem Exemplar in Top Zustand gesucht und wurde vor ~20 Jahren fündig. Seither hat diese Pistole zur vollsten Zufriedenheit des Treibers 10 Kisten Lapua Super Club vernichtet.
Muss es jeoch eine Waffe mehr in Richtung "Plinking" sein, habe ich zwei etwas kürzere Knalleisen im Schrank, eine Beretta 87 und eine Llama XV Especial, eine Schrumpf 1911 im Massstab ~1 : 1.33.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Antworten