ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9x19 Para Markenvergleich

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von gewo » Do 3. Feb 2011, 22:48

Warnschuss hat geschrieben:Die 9mm-BH-Muni von HP ist auch magnetisch, genauso wie die beliebte Geco. Die haben beide einen Stahlmantel. (Tombakplattiert natürlich)


hi

also fuer die 9mm geco die wir immer kaufen trifft das DEFINITIV nicht zu
die geco ist NICHT magnetisch

grade versucht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

buckshot

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von buckshot » Do 3. Feb 2011, 22:50

gewo hat geschrieben:
Warnschuss hat geschrieben:Die 9mm-BH-Muni von HP ist auch magnetisch, genauso wie die beliebte Geco. Die haben beide einen Stahlmantel. (Tombakplattiert natürlich)


hi

also fuer die 9mm geco die wir immer kaufen trifft das DEFINITIV nicht zu
die geco ist NICHT magnetisch

grade versucht


danke, wollt ich auch grade - hab aber keine lust gehabt meine bose zu zerlegen (sonst hab ich keine magneten zu hause :mrgreen: )

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von Warnschuss » Do 3. Feb 2011, 22:50

gewo hat geschrieben:
Warnschuss hat geschrieben:Die 9mm-BH-Muni von HP ist auch magnetisch, genauso wie die beliebte Geco. Die haben beide einen Stahlmantel. (Tombakplattiert natürlich)


hi

also fuer die 9mm geco die wir immer kaufen trifft das DEFINITIV nicht zu
die geco ist NICHT magnetisch

grade versucht


Komisch. Meine Geco sind schon magnetisch. Welche hast Du? Meine sind die 124 grs VM in der roten 50er Schachtel.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von gewo » Do 3. Feb 2011, 23:03

Warnschuss hat geschrieben:Komisch. Meine Geco sind schon magnetisch. Welche hast Du? Meine sind die 124 grs VM in der roten 50er Schachtel.


hi

detto
rot schwarze schachtel 124gr VM
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von Warnschuss » Do 3. Feb 2011, 23:31

@gewo:

Ich hab das vorher aus dem Gedächtnis heraus behauptet, da ich es einmal ausprobiert hatte. Jetzt bin ich aber aufgrund Deines Versuchs etwas verunsichert geworden und habe es deshalb jetzt noch einmal ausprobiert und meine sind ganz sicher magnetisch. Eigenartig. Entweder ist Dein Magnet bloß scheinbar einer oder die verladen in manchen Losen unterschiedliche VM-Geschoße. Aber eigentlich ist's eh nicht so wichtig. Geco ist jedenfalls eine gute Munition, egal ob mit oder ohne Stahlmantel.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von gewo » Fr 4. Feb 2011, 00:13

Warnschuss hat geschrieben:@gewo:
meine sind ganz sicher magnetisch.


stop

alles retour

ich habe auf die schnelle die bereitschaftsmuni aus dem safe hier neben mir beim tisch genommen. dort liegt immer eine angefangene packung die vom schiesstand zurueckgekommen ist mit dabei

da ich die letzten male mit s&b geschossen habe, habe ich die packung mit s&b restmuni aufgefuellt

war jetzt beim grossen safe bei den originalpackungen

und du hast recht
die geco sind magnetisch

sorry fuer die verwirrung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von Stefan » Fr 4. Feb 2011, 00:23

kemira hat geschrieben:Einziger Grund, warum ich bei der Russenmuni so ein Stechen in der Brust krieg, sind die magnetischen Murmeln.


was jetzt natürlich die geco in ein neues licht rückt. bei dieser hat man dann aber plötzlich keine bedenken, obwohl sie das selbe ausschlusskriterium aufweist. ich liebe es, wenn immer mit zweierlei maß gemessen wird. :violin:

mfg stefan

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von gewo » Fr 4. Feb 2011, 00:31

Stefan hat geschrieben:[. ich liebe es, wenn immer mit zweierlei maß gemessen wird. :violin:
mfg stefan



hi stefan

lass doch die kirche im dorf

das "ausschlusskriteriem" ist doch wohl die stieranfaelligkeit

ich habe in den letzten monaten sicher mehr als 5000 gecos aius meiner G17gen4 geschossen, der meine family sicher auch 1000

da war NICHT EINE hemmung oder sonstwas ...

ich denke dass es einen deutlichen qualitativen unterschied zwischen geco und bernauld gibt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von Warnschuss » Fr 4. Feb 2011, 00:34

gewo hat geschrieben:
Warnschuss hat geschrieben:@gewo:
meine sind ganz sicher magnetisch.


stop

alles retour

ich habe auf die schnelle die bereitschaftsmuni aus dem safe hier neben mir beim tisch genommen. dort liegt immer eine angefangene packung die vom schiesstand zurueckgekommen ist mit dabei

da ich die letzten male mit s&b geschossen habe, habe ich die packung mit s&b restmuni aufgefuellt

war jetzt beim grossen safe bei den originalpackungen

und du hast recht
die geco sind magnetisch

sorry fuer die verwirrung


Ah, alles klar! Kein Problem!

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 13:51

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von LoST » Fr 4. Feb 2011, 00:43

Warnschuss hat geschrieben:@gewo:

Ich hab das vorher aus dem Gedächtnis heraus behauptet, da ich es einmal ausprobiert hatte. Jetzt bin ich aber aufgrund Deines Versuchs etwas verunsichert geworden und habe es deshalb jetzt noch einmal ausprobiert und meine sind ganz sicher magnetisch. Eigenartig. Entweder ist Dein Magnet bloß scheinbar einer oder die verladen in manchen Losen unterschiedliche VM-Geschoße. Aber eigentlich ist's eh nicht so wichtig. Geco ist jedenfalls eine gute Munition, egal ob mit oder ohne Stahlmantel.


Vielleicht meint der eine von Euch tatsächlich "magnetisch", der andere aber, was hier wohl eher gemeint ist, "magnetisierbar" ;-)

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von kemira » Fr 4. Feb 2011, 06:39

Stefan hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:Einziger Grund, warum ich bei der Russenmuni so ein Stechen in der Brust krieg, sind die magnetischen Murmeln.


was jetzt natürlich die geco in ein neues licht rückt. bei dieser hat man dann aber plötzlich keine bedenken, obwohl sie das selbe ausschlusskriterium aufweist. ich liebe es, wenn immer mit zweierlei maß gemessen wird. :violin:

mfg stefan

Zu Geco kann ich kein Urteil abgeben. Warum? Ganz einfach. Weil ich die noch nie benutzt hab.
Reicht Dir die Begründung?

Und der Umstand, daß ich keine Geschosse mit Eisenmantel mag (ich vermeide aus dem Grund auch die. 223er Wolf), soll beileibe niemanden davon abhalten, die Dinger zu verwenden.

Mfg
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von Warnschuss » Fr 4. Feb 2011, 12:52

Ja, das muss jeder für sich entscheiden, was er für bedenklich hält oder nicht.
Aber bevor jetzt einige die Panik kriegen, so sei gesagt, dass VM-Geschoße mit tombakplattiertem Stahlmantel die eigentlichen VM-Geschoße schlechthin sind, nicht unbedingt nur im Militär. Die VM-Gewehrpatronen in der 50er Schüttpackung von Sellier & Bellot z.B. haben auch einen. Ebenso die Heeresmuni sowohl in 9mm als auch in 7,62mm und die Glocks, StG 58 und SSG 69 schießen alle noch immer präzise mit demselben Lauf.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von kemira » Fr 4. Feb 2011, 12:56

Warnschuss hat geschrieben:Ja, das muss jeder für sich entscheiden

So ist es.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

buckshot

Re: 9x19 Para Markenvergleich

Beitrag von buckshot » Fr 4. Feb 2011, 14:23

und ich weiß jetzt, warum ich immer so eigenartige streukreise hab: da muss wohl irgendein magnetfeld immer die kugeln a bisserl ablenken :)

Antworten