Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Steyr AUG-Z A3

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Steyr AUG-Z A3

Beitrag von gewo » Mo 23. Mai 2011, 23:23

Medizinmann hat geschrieben:hab gerade mit denen von opticsplanet gechatet:

also:

reine verkaufspolitik von trijicon (unteranderem auch von leupold): die wollen nur die nationalen händler schützen (sehr ehrenswert, interessiert mich persönlich aber nüsse :evil: ) und deswegen dürfen sie auch keine nicht-itar produkte von denen exportieren.

hi

von leupold war das bekannt, trijicon ist mir neu
das entsprechende schreiben betreffen des exportverbotes fuer leupold war sogar mal in WO eingestellt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Medizinmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Medizinmann » Mo 23. Mai 2011, 23:55

Anfrage bei eurooptics.com:

> Subject: Trijicon export to austria/europe
> To: XXXXXXXXXXXX
> From: XXXXXXXXXXXXXXXXXX
> Date: Mon, 23 May 2011 21:00:46 +0000
>
> Hi,
>
> Is it possible to export a trijicon ta-31 f with rmr to austria, or are there any special export restrictions?
>
> Best,
>
> XXXXXXXXXX
> Gesendet mit BlackBerry® Webmail von T-Mobile

Antwort:

Hi XXXXXXXXXX,

Thank you for the mail. Unfortunately we can not export this item due to US state department regulation.

Most other Rifle scopes exported from the USA to your country require an export license issued by the US commerce department. No action is required by you, we will make the application and ship once it is approved. Normal approval time is 28 days. Shipping to a US address with no intent to export the scope outside of the US requires no license. If you would like to have a scope shipped to a US address and bill it to a foreign address, we will require and end user certificate be completed to attest to this. Binoculars and scope mounts do not require an export license. Also visit the export compliance section of our web site for more information.

XXXXXXXXXXX
http://www.eurooptic.com
439 Crawford Alley
Montoursville, PA 17754
+1 570 220 3159
Fax +1 570 368 3923

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 24. Mai 2011, 00:06

hi

nur so zur info:

mir haben sie das auch mal geschickt auf eine anfrage betreffend laser/lampen kombi

ich habe trotzdem 2 wochen spaeter einfach im webshop die bestellung aufgegeben
und einige zeit spaeter war das teil in der post ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Medizinmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Medizinmann » Di 24. Mai 2011, 00:12

LLMs sind doch peanuts für die hamburger-nation...

snakedocter hat geschrieben:dass wäre mir neu :think:

gerade auf die optiken ( combat sights ) wacht der US Eagle wie ein scharfer hund

wie ich gerade erfahren hab, wird die liste der nicht-exportierbaren optiken immer länger: + NIGHTFORCE

wenn doch das schmidt&bender short dot 1-4 fach nicht so einen ausladenden leuchtregelturm in den spannschieber und die elcan DR cola-dose nicht so schwer wäre.......
Zuletzt geändert von Medizinmann am Di 24. Mai 2011, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Di 24. Mai 2011, 00:19

Medizinmann hat geschrieben:ja ich reihe mich auch zu denen ein die das haben wollen. :evil:

ich wär ja ganz stark dafür dass wir europäer auch sowas einführen auf unsere glocks, HKs, FNs, schmidt & bender, aimpoints etc. dann wünsch ich den armies viel spass beim kriegführen

einfach nur mal um den spiess umzudrehen, aber unsere politiker sind ja "zu blöd und zu feig" dazu.

Die Sache ist eher, dass wenn wir nicht nach Amiland exportieren, unsere Firmen einen RIESENVERLUST machen. Wenn die Amis nicht an Private außerhalb der USA exportieren dürfen -> "Jo mei". Obwohls auch um Millionen Umsätze geht, im Gegensatz zu dem, was die im Inland machen ist das nichts.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Medizinmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Medizinmann » Di 24. Mai 2011, 00:26

Vintageologist hat geschrieben:
Die Sache ist eher, dass wenn wir nicht nach Amiland exportieren, unsere Firmen einen RIESENVERLUST machen. Wenn die Amis nicht an Private außerhalb der USA exportieren dürfen -> "Jo mei". Obwohls auch um Millionen Umsätze geht, im Gegensatz zu dem, was die im Inland machen ist das nichts.

Und genau dieses arrogante "JO MEI" macht sie teilweise so unbeliebt in der ganzen welt....

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Di 24. Mai 2011, 00:40

Medizinmann hat geschrieben:

Und genau dieses arrogante "JO MEI" macht sie teilweise so unbeliebt in der ganzen welt....

Und wenn sie exportieren sind sie wieder Schuld daran, dass sich die ganze Welt erschießt. Egal was sie tun, die bösen Amis waren es...

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Di 24. Mai 2011, 07:06

Es liegt ja wohl auf der Hand, daß kein gewinnorientiert agierendes, wttbewerbsfähiges Unternehmen Interesse an irgendeiner Form von Handelshemmnissen hat. Was hätten die in Frage kommenden US-Firmen für einen Vorteil davon, wenn sie bestimmte Märkte nicht bedienen dürften? Selbstverständlich sind es stets politische Überlegungen (und seien sie noch so abwegig oder vertrottelt), die zu derartigen Barrieren führen.

Was Doppelstandards im Hinblick auf wirtschaftsprotektionistische Maßnahmen angeht, sind die Amerikaner allerdings tatsächlich Weltmeister...
Right is right and left is wrong!

warbird
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von warbird » Di 24. Mai 2011, 08:13

Und wenn sie exportieren sind sie wieder Schuld daran, dass sich die ganze Welt erschießt. Egal was sie tun, die bösen Amis waren es...

Wennst jemanden mit einem ZF erschießt (wohlgemerkt ohne Wumme drunter), bist echt gut :shock:
Bild,

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Di 24. Mai 2011, 17:49

warbird hat geschrieben:

Wennst jemanden mit einem ZF erschießt (wohlgemerkt ohne Wumme drunter), bist echt gut :shock:

Und das sehen die AWN auch so? Oder sind das für die eher militärische Zielfernrohre für Scharfschützen-Killerwaffen?

An mir liegts nicht. Wenn du mich fragst, bekommst du das komplette SOPMOD Block 2 Kit absolut ITAR frei. Aber leider werd ich nicht gefragt :D

Medizinmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Medizinmann » So 5. Jun 2011, 16:30

Weil sich mein ACOG Händler seit 10 Tagen nicht rührt, bastel ich gerade an einer Alternative…

AUSTRALIA

Bild

Uploaded with ImageShack.us

VS. AUSTRIA

Bild

Bild

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Mo 6. Jun 2011, 11:08

Sieht sehr gut aus. Was für eine Montage hast duvda oben und welches S&B?

Medizinmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Medizinmann » Mo 6. Jun 2011, 12:48

montage: ERA TAC 34mm mit 20 MOA vorneigung

glas: S&B 4-16x42 PMII Leuchtabsehen P4LF

lg

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand » Mo 6. Jun 2011, 15:29

Ist das nicht ein bisserl der Overkill, so ein kurzer HA mit einem so grossen Glas?
Ist da nicht ein klassisches Drückjagdglas sinnvoller? So 1-4 fach?

DVC+WH
Coolhand

Medizinmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Medizinmann » Mo 6. Jun 2011, 17:31

die konstruktion ist ja auch nur ironisch zu verstehen...

1. 1,5 kg zusätzlich auf einem 5,56 carbine, nein danke
2. hat der komp oben 4 bohrungen gegen den hochschlag. wenn man sich den abstand zur linse ansieht, hätt ich bei mündungsfeuer schon ein bisserl sorge um die oberflächenvergütung des glases.
3. fehlt mir der tag-leuchtpunkt fürs schiessen wie bei dem sonnenschein eben gerade draussen.
4. ist das absehen nicht für schnelle schüsse gedacht

wenn sich der acog händler jetzt nicht bald rührt, stornier ich die bestellung (wenn er kein geld verdienen will, zwing ich ihn auch nicht dazu... :snooty: ) ich werde wahrscheinlich dann zum S&B 1-4 fach short dot mit ERA TAC montage greifen.

Antworten