Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

1911er

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
transdanubier

Re: 1911er

Beitrag von transdanubier » Mo 19. Apr 2021, 10:10

Es wäre recht einfach für alle, wenn sich die Selbstdarsteller (kompetente und/oder präpotente) nur dann zu Wort melden, wenn die etwas zur eigentlichen Frage zu sagen hätten.
Aber da manche statt einer sinnvollen Antwort, oder einfach SCHWEIGEN es vorziehen, eine "lustige" Meldung über alle möglichen Dinge abzugeben, gerne auch über mehrere Seiten, aber nix zu sagen haben, was das Problem betrifft oder sonst etwas mit einer sinnvollen Antwort zu tun haben, hab ich mich vor langer Zeit schon, wird viele andere umorientiert und hole mir Unterstützung wo man sie bekommt (THR).

Manche hören sich halt gerne selbst. Im echten Leben sind sie die Obernullen.

colt45zc
.308 Win
.308 Win

Beitrag von colt45zc » Mo 19. Apr 2021, 15:44

transdanubier hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 10:10
Es wäre recht einfach für alle, wenn sich die Selbstdarsteller (kompetente und/oder präpotente) nur dann zu Wort melden, wenn die etwas zur eigentlichen Frage zu sagen hätten.
Aber da manche statt einer sinnvollen Antwort, oder einfach SCHWEIGEN es vorziehen, eine "lustige" Meldung über alle möglichen Dinge abzugeben, gerne auch über mehrere Seiten, aber nix zu sagen haben, was das Problem betrifft oder sonst etwas mit einer sinnvollen Antwort zu tun haben, hab ich mich vor langer Zeit schon, wird viele andere umorientiert und hole mir Unterstützung wo man sie bekommt (THR).

Manche hören sich halt gerne selbst. Im echten Leben sind sie die Obernullen.
Nicht besser hätte ich es formulieren können :clap: :clap: :clap:
Ps. Such dir einen fähigen Büchser, oder einen aus der IPSC Ecke der kann dir sicher helfen.

Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Chris Mannix » Di 20. Apr 2021, 10:50

Steelman hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 14:46
The_Governor hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 13:20
Ich frage mich immer, was man mit Vorstellungen wie, "Hallo, ich bin Patrick aus Hintertupfingen" anfängt? Im Poesiealbum sammeln? Ein Fähnchen in eine Österreich-Karte stecken? Das ist kein Kontaktforum, sondern ein Sachforum oder habe ich da was falsch verstanden?
Du hast es nicht richtig interpretiert.

Es ist nicht danach gefragt ob jemand der "Patrick aus Hintertupfing" ist.
Das Wort "Netiquette" ist dir ja nicht unbekannt.
Oder motiviert dich das Geschreibsel des TS zu einer freundlichen Antwort? Sorry, mich nicht.

„Netiquette“: Beispiel-Regeln

Unter der Netiquette versteht man Regeln, die für den Großteil der Menschen selbstverständlich sind. Nahezu jedes Forum und jede Webseite, jeder Chat-Room etc. hat seine eigene Netiquette. Die Richtlinien sind allerdings größtenteils gleich. Folgende Beispiele finden sich in nahezu jedem Regelwerk der Netiquetten online:

Erst lesen, dann denken, dann erst posten.
Text kurzhalten.
Beachtet, dass euch gegenüber auch „nur“ ein Mensch sitzt.
Achtet auf gesetzliche Regelungen.
„Du“ oder „Sie“?
Seid höflich und tolerant.
Kein übermäßiger Gebrauch der Shift-Taste oder von Satzzeichen wie Ausrufezeichen.
Keine verbalen Attacken.
In Foren ist es häufig in der Netiquette geregelt, dass zunächst die Suchfunktion verwendet wird, bevor man eine Frage stellt. So wird in den meisten Fällen verhindert, dass eine bereits gestellte Frage immer wieder neu verfasst wird.
Rechtschreibung beachten!
Satzzeichen verwenden!
„Danke“ sagen schadet keinem.
Keinen Spam und keine Romane.
Kein übermäßiger Gebrauch von Smileys.
Diskriminierung, sexistische oder rassistische Sprüche werden auf nahezu keiner Stelle im Web gern gesehen.
Keine persönlichen Daten, Telefonnummern oder Werbung veröffentlichen.

werter steelman !
ich les da absolut nix von wegen verpflichtender vorstellung in foren !
ich les da nur was von toleranz !

oder : https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette ........da hingegen les ich was von wegen "Netcops" ;)
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Di 20. Apr 2021, 14:07

Chris Mannix hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 10:50
So 18. Apr 2021, 14:46
The_Governor hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 13:20
Ich frage mich immer, was man mit Vorstellungen wie, "Hallo, ich bin Patrick aus Hintertupfingen" anfängt? Im Poesiealbum sammeln? Ein Fähnchen in eine Österreich-Karte stecken? Das ist kein Kontaktforum, sondern ein Sachforum oder habe ich da was falsch verstanden?
Du hast es nicht richtig interpretiert.

Es ist nicht danach gefragt ob jemand der "Patrick aus Hintertupfing" ist.
Das Wort "Netiquette" ist dir ja nicht unbekannt.
Oder motiviert dich das Geschreibsel des TS zu einer freundlichen Antwort? Sorry, mich nicht.

„Netiquette“: Beispiel-Regeln

Unter der Netiquette versteht man Regeln, die für den Großteil der Menschen selbstverständlich sind. Nahezu jedes Forum und jede Webseite, jeder Chat-Room etc. hat seine eigene Netiquette. Die Richtlinien sind allerdings größtenteils gleich. Folgende Beispiele finden sich in nahezu jedem Regelwerk der Netiquetten online:

Erst lesen, dann denken, dann erst posten.
Text kurzhalten.
Beachtet, dass euch gegenüber auch „nur“ ein Mensch sitzt.
Achtet auf gesetzliche Regelungen.
„Du“ oder „Sie“?
Seid höflich und tolerant.
Kein übermäßiger Gebrauch der Shift-Taste oder von Satzzeichen wie Ausrufezeichen.
Keine verbalen Attacken.
In Foren ist es häufig in der Netiquette geregelt, dass zunächst die Suchfunktion verwendet wird, bevor man eine Frage stellt. So wird in den meisten Fällen verhindert, dass eine bereits gestellte Frage immer wieder neu verfasst wird.
Rechtschreibung beachten!
Satzzeichen verwenden!
„Danke“ sagen schadet keinem.
Keinen Spam und keine Romane.
Kein übermäßiger Gebrauch von Smileys.
Diskriminierung, sexistische oder rassistische Sprüche werden auf nahezu keiner Stelle im Web gern gesehen.
Keine persönlichen Daten, Telefonnummern oder Werbung veröffentlichen.

werter steelman !
ich les da absolut nix von wegen verpflichtender vorstellung in foren !
ich les da nur was von toleranz !

oder : https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette ........da hingegen les ich was von wegen "Netcops" ;)
Ach vergiss´ es doch!
Gerade von dir hätte ich etwas anderes erwartet.

Und um beim Thema zu bleiben:

Es mag stimmen, das mich das Geschreibsel des TS gerade am falschen Fuß erwischt hat.
Soll ich mich deshalb im Weihwasserbecken ertränken?

Es gibt genügend viele PDler denen ich schon mit Rat u. tat zu Seite stand. Du selbst bist einer davon.
Aber keiner von denen hat in fordernden Ton sich geäussert u. hat die Grundregeln der schriftlichen Kommunikation missachtet.

Eines hat mich dieser thread gelehrt: Besser nur lesen, schmunzeln od. lachen, u. switch off.
Von jenen mit denen man gut auskommt hat man eh die E-Mail addy od. TelNr
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

DonPedro
.308 Win
.308 Win

Beitrag von DonPedro » Di 20. Apr 2021, 14:26

Di 20. Apr 2021, 14:07

Eines hat mich dieser thread gelehrt: Besser nur lesen, schmunzeln od. lachen, u. switch off.
Von jenen mit denen man gut auskommt hat man eh die E-Mail addy od. TelNr
keep calm and shoot :D :D :D
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Di 20. Apr 2021, 16:42

Zitat "colt45zc":
Ps. Such dir einen fähigen Büchser, oder einen aus der IPSC Ecke der kann dir sicher helfen.

Eine Empfehlung die man nur unterstreichen kann!
Meine Empfehlung bei allen 1911/2011er Waffenproblemen wäre Meister Pinter in Favoriten.
Wenn man aber nicht weis aus welcher Ecke der Hilfesuchende kommt...hilft das auch nicht wirklich weiter.

Antworten