Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Magazinlader

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG

Re: Magazinlader

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 23. Apr 2025, 14:27

Also wenn man sich die resultierende Kraft anschaut, also die Vektoren sozusagen, dann ist eine richtige Kugel, wo du sogar dein Bier abstellen könntest, eher von Vorteil. Zumindest dafür... :D

Hagen43
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Magazinlader

Beitrag von Hagen43 » Do 24. Apr 2025, 15:00

Ich habe seit dem Vorjahr den Magazinlader ETS C.A.M für 9 mm , denn seit ich begeistert PCC schiesse und damit jede Menge Glock Mags zu befüllen habe , zahlt sich diese Investition voll aus .

Vor allem im Herbst/Winter bei kalten Temperaturen werden die Fingerl recht schnell klamm , und mit Handschuhen funkt das manuelle Laden nimmer so toll , also mit der Ladehilfe ist auch das überhaupt kein Thema mehr .

Leider habe ich ein UTG Nachbau-Magazin damit geschrottet , warum auch immer , es war halt nach dem 4 oder 5 mal Laden kaputt .
( Die Feder zumindest )

Nervig ist ein wenig der Umstand , daß , damit der Ladevorgang glatt funktioniert , man das Magazin entweder fest gegen die Brust , oder fest gegen eine harte Auflage pressen muß , ansonsten wird das Nichts .

Auch gewöhnungsbedürtig ist der Umstand , daß der Ladevorgang echt " entschlossen " , also mit Kraft ausgedführt werden muß , ansonsten verkanten sich die Patronen am Magazin .

Aber wiew gesagt , wenn man viele viele Patronen zu laden hat , dann zahlt sich so etwas sehr aus .

Antworten