ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilfe

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Longchamp » Do 13. Jun 2013, 11:27

da schon sehr viel genannt wurde hier mal mein Tip.

Höhenunterschiede wären auch toll.

Öffnungszeiten für stammmitglieder 0-24 Uhr mo-So mit eigenem schlüssel wär auch super wichtig!

in Wien und Wr Neustadt Umgebung wäre ich sicher stammmitglied wenn der Preis nicht zu hoch angesetzt ist.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von rupi » Do 13. Jun 2013, 11:36

bei Öffnungszeiten rund um die Uhr muss der Stand aber wirklich in der Pampa stehen mit genau 0 Nachbarn, anders geht das garnicht wegen Ruhezeiten und so weiter
member the old PD design ? oh I member

Varminter

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Varminter » Do 13. Jun 2013, 11:38

[quote="Longchamp"b]

in Wien und Wr Neustadt Umgebung wäre ich sicher stammmitglied wenn der Preis nicht zu hoch angesetzt ist. [/quote]



Rein aus Interesse: was wäre euch die Mitgliedschaft in so einem Club/Verein wert?

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von pointi2009 » Do 13. Jun 2013, 11:41

also 24x7 ist definitiv nicht möglich und absolut nicht nötig bei einem outdoor Stand. Wie viel mir das wert wäre hängt vom Angebot ab. Aber alles vorhin angesprochene inkl. long range auf 1000 Meter sicher 2-300,- pro Jahr, wenn ichs von der Distanz her auch rel. gut erreichen kann (alles innerhalb von bis 70km pro Strecke)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 262
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:04

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Andi1911 » Do 13. Jun 2013, 12:20

troubleshooter hat geschrieben:...bei unserem Vorhaben wird das "statische Schiessen" zu Eurer Beruhigung hinten angehalten!!! :D


Das wäre mal eine sehr willkommene Abwechslung. Wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg!!!

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von lowleveluser » Do 13. Jun 2013, 12:33

pointi2009 hat geschrieben:Wie viel mir das wert wäre hängt vom Angebot ab. Aber alles vorhin angesprochene inkl. long range auf 1000 Meter sicher 2-300,- pro Jahr,



na dann
stellt ja dies alles kein problem dar, da braucht der gute nur so ca rund 1000 leute die dazu bereit sind, so das es sich eventuell mal nach vielen jahren rechnet
den der erbauer macht dies sicherlich nur aus reiner nächstenliebe, und will sicherlich nichts verdienen

LG Martin

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von doc steel » Do 13. Jun 2013, 12:36

@ troubleshooter!

ich will dich von deinem vorhaben keineswegs abhalten aber hast du die kosten bedacht?
hast du einen finanziellen hintergrund von > €500.000?
oder zumindest einen investor an der hand, der bereit ist diese summe zu verbraten?

wie schauts aus mit den politischen kontakten?
und da mein ich jetzt nicht die bierzelt-freundschaft mit einem oder mehreren dorfkaisern.
ich red von guten geschäftsbezieheungen in die jeweilige landesregierung und gute kontakte zur bundesregierung.

wenn du beides definitiv nicht hast vergiss die sache wieder ganz schnell.
das ist und bleibt dann träumerei.

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Rhino » Do 13. Jun 2013, 12:57

Warum versucht man hier eigentlich so oft, ambitionierten Leuten ihre Aktivitäten madig zu machen.
Das Team solls doch mal versuchen, und oh mein Gott, vielleicht schaffen sies sogar, auch wenn es, wie ja immer dargestellt wird, ein absolut unmöglicher Task ist, und es absolut kein Erfolg werden kann, weil 1. und 2. und schon überhaupt 3.!!

Unterstützen wir doch die Leute innerhalb unserer Möglichkeiten, und lassen uns überraschen, was draus wird!

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Steelman » Do 13. Jun 2013, 13:01

doc steel hat geschrieben:@ troubleshooter!

wenn du beides definitiv nicht hast vergiss die sache wieder ganz schnell.
das ist und bleibt dann träumerei.


Weise Worte, wohl bedacht!

Trotzdem wünsche ich dem TS viel Glück bei seinem Vorhaben!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von doc steel » Do 13. Jun 2013, 13:44

Rhino hat geschrieben:Warum versucht man hier eigentlich so oft, ambitionierten Leuten ihre Aktivitäten madig zu machen.
Das Team solls doch mal versuchen, und oh mein Gott, vielleicht schaffen sies sogar, auch wenn es, wie ja immer dargestellt wird, ein absolut unmöglicher Task ist, und es absolut kein Erfolg werden kann, weil 1. und 2. und schon überhaupt 3.!!

Unterstützen wir doch die Leute innerhalb unserer Möglichkeiten, und lassen uns überraschen, was draus wird!

wer macht was madig?
weil ich schreib was fakt ist?
ich erlebs ja immer wieder.
den kopf voller ideen, nix auf durchführbarkeit geprüft, eigene ersparnisse €3000,-, familiennettoeinkommen €2200,- (is eh scho übern durchschnitt) und so kommens mit irgendeinen gewerbeschein daher und wollen eine firma gründen oder a haus kaufen.
businessplan? ööhmm....weiss nicht...wo krieg ich den? macht ma den ned eh der architekt?
sicherheiten? ääh, ja also....i hab in schwarzen gürtel in judo und a wbk! bei mir könnens sicher sein!
es is unglaublich!

ich tät halt erst dann hier schreiben, wenn ich sagen kann: burschen in sechs monat gibts an neichn schiesstand in untergurglhartmannsdorf, 10km von wien, linz, salzburg, paris und london, kommts vorbei schauts euch das an und wenns euch gefällt werdet mitglied und erzählt es weiter.
aber ned in an forum fragen ob wer a schoddergruam weiss.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von JPS1 » Do 13. Jun 2013, 13:49

doc steel hat geschrieben:...


für beide Beiträge vollste Zustimmung!

und die 500.000€ könnten sogar tief gegriffen sein.
Mit der Vorstellung: irgendeine Schottergrube + zamklopfter Schießstand nach (wie gesagt unverbindlicher) Önorm = bewilligungsfähige Anlage
ist das für mich als Fiebertraum abgestempelt...

Mit (rechtlich und tatsächlicher) Nutzbarkeit 24x7* und all dem genannten bleibt nur eine Kopie des MSZU und eine zusätzliche 180° RSA. Das MSZU soll ca. 20mio. gekostet haben... wer diese Summen einfach so über hat oder von der Bank zum verbrennen bekommen kann fragt nicht hier nach Rat wie man das angeht ;)

fragt lieber bei der BIG an, ob nicht eine Kasernengelände mit Schießstätte zum Verkauf steht :at2:


*was ist heute schon "taktische Schießausbildung" ohne Schießen im Dunkeln?

(hat nichts mit madig machen zu tun - konstruktive kritik wurde vor ein paar Seiten schon angebracht)
Zuletzt geändert von JPS1 am Do 13. Jun 2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Longchamp » Do 13. Jun 2013, 13:56

lowlvluser hat im eingangspost geschrieben das mehrere Leute hinter dem Projekt stehen.
Wenn es nicht funktioniert dann ok, aber net im vorhinein sagen er solls vergessen.

Das finanzielle ist seine Sorge. Eventuell haben die das Geld oder wenn das Konzept steht gibt's ja sowas wie crowd funding bzw würden hier sicher viele ihre arbitskraft investieren damit sowas realisiert wird.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von yoda » Do 13. Jun 2013, 14:06

Mit einer gigantischen Schottergrube in abgelegener Lage und ein paar Millionen € halte ich die Aktion in dem beschriebenen Umfang durchaus für durchführbar, ohne Schottergrube und ohne ein paar Millionen € wirds eher unmöglich. Die Hauptprobleme bei so einer Aktion sind 1) enormer Platzbedarf 2) Schallschutz (bitte mal die Önorm durchschauen diesbezüglich 3) kein Geschoss darf das Gelände verlassen, 4) Kosten (rechnet sich das Ganze jemals ?) und wenn man Pech hat bildet sich noch irgendeine Bürgerinitiative dagegen, weil die Jäger Angst haben dass das Wild gestört wird und die Anwohner 4km entfernter Dörfer sich vor dem vielen Lärm fürchten, da hilft dann das ganze Geld nichts.
Zuletzt geändert von yoda am Do 13. Jun 2013, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Armalito » Do 13. Jun 2013, 14:09

Rhino hat geschrieben:Warum versucht man hier eigentlich so oft, ambitionierten Leuten ihre Aktivitäten madig zu machen.
Das Team solls doch mal versuchen, und oh mein Gott, vielleicht schaffen sies sogar, auch wenn es, wie ja immer dargestellt wird, ein absolut unmöglicher Task ist, und es absolut kein Erfolg werden kann, weil 1. und 2. und schon überhaupt 3.!!

Unterstützen wir doch die Leute innerhalb unserer Möglichkeiten, und lassen uns überraschen, was draus wird!


+1

so sehr ich die infos in diesem forum schätze, aber wenn ich rein danach gegangen wäre hätte ich damals auch keine erweiterung von 2 auf 6 stück bekommen, und das in dem fast unmöglichen wien...
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Mandella » Do 13. Jun 2013, 14:12

Naja, wenn man keine kilometerlangen Seilzuganlagen braucht, oder sonstiges technisches Spielzeug, relativiert das den Preis schon deutlich.

Sieht man es überspitz, bedeutet das:
Sand in einer Sandgrube, plus Spektiv, einem paar gute Schuhe und einen ZS-Auftackerteil kostet nun mal......eigentlich gar nicht mal so viel.
Ein Highend-GK-Kugelfang, elektronische Trefferanzeige, Hyper-Seilzuganlage, kilometerlange Stände, Fünf-Sterne-Buffet-Kantine plus Häuserkampfanlage usw. kostet......ein Vermögen.

Das Problem werden eher die behördlichen Auflagen und die Beschallung der Umgebung sein, wenn man mit den Wünschen am Teppich bleibt.
Sonst könnten sich Airsoft- oder Paintball-Spieler niemals ihre eigenen Schottergruben und Spiel-Grundstücke leisten.
Auch die lieben Nachbarn werden wegen der Geräuschkulisse nicht begeistert über einen 24/7-Betrieb sein.

Aber Montag bis Samstag, 10 bis 19 Uhr, und vielleicht einge dynamische und einige 300m-Stände wäre schon sehr angenehm.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Gesperrt