Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
WBK, erste Pistole und ein paar Fragen von einem Neuling
Re: WBK, erste Pistole und ein paar Fragen von einem Neuling
Ein weiterer Vorteil der Wheelguns ist, dass alle 6 Schuss a Ladehemmung haben und man so ned so schnell und viel Muni rausblasen kann. [emoji1]
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
Nächster Vorteil: ich muss die Hülsen nicht vom Boden aufheben..
beim 625er sinds sogar zu sechst im Packerl beinand 

member the old PD design ? oh I member
RR1000 hat geschrieben:Nächster Vorteil: ich muss die Hülsen nicht vom Boden aufheben..
Ohhh ja......
Ich kenn das noch von meiner 1911er....
Bei den Preisen hab ich jeder Hülse hinterhergeschaut. XD
War nicht gerade förderlich für Konzentration.

chris34G4 hat geschrieben:...na scherz, ich hätt schon lange einen, die plätze machens halt nicht möglich.
Wieso? Hast keine 2 beantragt, oder wie?

Na also, dann gilt das Argument net - eine Walze gehört in jeden Haushalt!
Da braucht man sich auch net von "Vernunftgründen" leiten lassen. 44 Mag, 454 Casull, 480 Ruger - es lebe die Vielfalt!
Grüsse,
Helmut
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein
Robert A. Heinlein
der vielfalt halber sw .500 nicht vergessen 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.22|.500 mag|9para|.223|7,62x54r|8x57is|.44 rus|12/76|12/70|6x55se|...
Ja, eh!
Und 327 Federal (gibts die noch?), 41 Magnum und 375 Linebaugh (hat die wer bei uns?).
Und 327 Federal (gibts die noch?), 41 Magnum und 375 Linebaugh (hat die wer bei uns?).
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein
Robert A. Heinlein
-
- .357 Magnum
Sorry, wenn ich kurz back to topic gehe:
Meine erste FFW vor ... lassen wir das ... Jahren war eine Glock 17, neu. Ein Freund von mir hat sich die lackierte klapprige "Tropenausführung" der CZ 75 gekauft und wir waren gemeinsam am Schießstand. Mit der Glock ging´s gerade mal so, aber eine gewisse Trefferkonstanz oder ein sichtbar enger werdendes Trefferbild hat sich ewig nicht einstellen wollen. Dann habe ich - zweifelnd, weil das Ding so große Toleranzen hatte - die CZ in die Hand genommen und die hat wie ein Handschuh gepasst und genau dort hingezeigt, wo ich hinschießen wollte. Getroffen habe ich übrigens auch besser.
Nach langer Schießpause habe ich mir eine CZ75 B zugelegt. Gute Waffe um wenig Geld. Dann um´s gleiche Geld verkauft und auf eine leicht gebrauchte Shadow aufgezahlt. Home, sweet home! Ich bin immer noch kein Champion, aber mit der Shadow macht das Schießen einfach Spaß: Sattes Gewicht für ruhige Lage im Schuss, theoretisch viel Tankvolumen, sehr gute Eigenpräzision und mir passt die Ergonomie wie angegossen. Wer die Eigenpräzision einer CZ oder auch Glock nutzen kann ist schon mal sehr gut. Und liegt vermutlich bei Bewerben vor den meisten Besitzern einer teuren Sig 210, X-Six oder den diversen STIs um teures Geld. Der Weg dorthin ist allerdings mit Üben gepflastert, viel Üben ...
Meine erste FFW vor ... lassen wir das ... Jahren war eine Glock 17, neu. Ein Freund von mir hat sich die lackierte klapprige "Tropenausführung" der CZ 75 gekauft und wir waren gemeinsam am Schießstand. Mit der Glock ging´s gerade mal so, aber eine gewisse Trefferkonstanz oder ein sichtbar enger werdendes Trefferbild hat sich ewig nicht einstellen wollen. Dann habe ich - zweifelnd, weil das Ding so große Toleranzen hatte - die CZ in die Hand genommen und die hat wie ein Handschuh gepasst und genau dort hingezeigt, wo ich hinschießen wollte. Getroffen habe ich übrigens auch besser.
Nach langer Schießpause habe ich mir eine CZ75 B zugelegt. Gute Waffe um wenig Geld. Dann um´s gleiche Geld verkauft und auf eine leicht gebrauchte Shadow aufgezahlt. Home, sweet home! Ich bin immer noch kein Champion, aber mit der Shadow macht das Schießen einfach Spaß: Sattes Gewicht für ruhige Lage im Schuss, theoretisch viel Tankvolumen, sehr gute Eigenpräzision und mir passt die Ergonomie wie angegossen. Wer die Eigenpräzision einer CZ oder auch Glock nutzen kann ist schon mal sehr gut. Und liegt vermutlich bei Bewerben vor den meisten Besitzern einer teuren Sig 210, X-Six oder den diversen STIs um teures Geld. Der Weg dorthin ist allerdings mit Üben gepflastert, viel Üben ...
Ganzstahl rules. Tupperware kommt bei mir nur in den Kühlschrank oder Wanderrucksack ...
chris34G4 hat geschrieben:revos sind nicht cool/tacticool und überhaupt nur für pensionisten und agenten der 70er für arme....![]()
![]()
na scherz, ich hätt schon lange einen, die plätze machens halt nicht möglich.
RR1000 hat geschrieben:Nächster Vorteil: ich muss die Hülsen nicht vom Boden aufheben..
Q.e.d.

Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Fürn Threadstarter.... da hätten wir so eine Gelegenheit um günstig an eine Pistole zu kommen...viewtopic.php?f=35&t=25209 und viewtopic.php?f=35&t=24471
helmutk hat geschrieben:
Wieso? Hast keine 2 beantragt, oder wie?![]()
Nö, dacht mir ich lasse den zweiten für wen anderen über...

.
Senf hat geschrieben:chris34G4 hat geschrieben:revos sind nicht cool/tacticool und überhaupt nur für pensionisten und agenten der 70er für arme....![]()
![]()
na scherz, ich hätt schon lange einen, die plätze machens halt nicht möglich.RR1000 hat geschrieben:Nächster Vorteil: ich muss die Hülsen nicht vom Boden aufheben..
Q.e.d.
Hahaha erwischt [emoji106] [emoji12]
RR1000 hat geschrieben:Senf hat geschrieben:chris34G4 hat geschrieben:revos sind nicht cool/tacticool und überhaupt nur für pensionisten und agenten der 70er für arme....![]()
![]()
na scherz, ich hätt schon lange einen, die plätze machens halt nicht möglich.RR1000 hat geschrieben:Nächster Vorteil: ich muss die Hülsen nicht vom Boden aufheben..
Q.e.d.
Hahaha erwischt [emoji106] [emoji12]
Ich konnte nicht widerstehen!!!

WBK, erste Pistole und ein paar Fragen von einem Neuling
Die vorgeschlagene CZ Omega ist eine gute Waffe vor allem zum Anfangen weil der Abzug gerade in Single Action (Spannabzug) sehr okay ist.
Die G17L würde ich, wenn du nicht wirklich viel Munition zum Lernen der Abzugstechnik investieren willst, nicht empfehlen. Da lernt es sich mit der CZ erheblich leichter.
@ Revolver: ich würde keinen meiner drei wieder hergeben (1x44, 2x357). Eine 41er würde mir noch fehlen...
Liebe Grüße, Philipp
Die G17L würde ich, wenn du nicht wirklich viel Munition zum Lernen der Abzugstechnik investieren willst, nicht empfehlen. Da lernt es sich mit der CZ erheblich leichter.
@ Revolver: ich würde keinen meiner drei wieder hergeben (1x44, 2x357). Eine 41er würde mir noch fehlen...
Liebe Grüße, Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
Helmal hat geschrieben:Die vorgeschlagene CZ Omega ist eine gute Waffe vor allem zum Anfangen weil der Abzug gerade in Single Action (Spannabzug) sehr okay ist.
Liebe Grüße, Philipp
Nö Philipp, eine Casull fehlt da noch... [emoji6]