Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Seidler Schießstand[Frage]

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Exitus
.50 BMG
.50 BMG

Re: Seidler Schießstand[Frage]

Beitrag von Exitus » Mi 19. Apr 2017, 21:47

Alfred406 hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:
Christoph_WAT hat geschrieben: (oder fremde Einschusslöcher auf der eigenen Scheibe auf 25m :roll: )
LOL
Macht doch nichts, wenn es lauter 10ner sind.
Ich versteh es nicht, warum geht ihr alle zum Seidler, sind es die Öffnungszeiten?
Bild

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Do 20. Apr 2017, 10:40

Kapselpracker hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:
Kapselpracker hat geschrieben: Hm.. du könntest uns noch etwas über die dortigen Lichtverhältnisse sagen.
Ich glaube eher er meint die Tatsache dass das obere satzerl das einzige ist was bei ihm hängen blieb und die zurechtweisungen das auf das hinweisen von sicherheitsregeln welches von ihn als klugscheissen bezeichnet wird dezent ignoriert wird.
Weiß ich, habe den Thread ja auch mit verfolgt, nur möchte ich wirklich wissen was er über die Lichtverhältnisse dort sagen kann.
Als ob du das nicht wüsstest ;)
Beschissen, würd ich sagen. Wenn ich das richtige Visier mit der richtigen Scheibe kombiniere (kein schwarz auf schwarz), dann aber kein Problem.

Von ihm kam das aber nicht, sofern mit "ihn" ich gemeint sein soll. -> EDIT: Alles klar, passt schon
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Katzenmeister
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Katzenmeister » Do 20. Apr 2017, 11:08

Ich habe im Herbst 2016 meine WBK bekommen und auch meine ersten Erfahrungen mit echten Waffen beim Seidler gemacht.
Vorher habe ich nur Schreckschusswaffen und Airsoftspielzeug gesammelt und damit geschossen und dadurch doch ein ganz kleinwenig Vorbildung in der Materie gehabt.
Seidler ist teuer aber es ist wie bereits hier jemand beschrieben hat ein Sorglos-Allroundpaket.
Ich konnte dort die diversen Glocks, Walther PPQ, Springfield 1911er in .45 und eine Ruger Mk2 in .22 antesten und dann für mich entscheiden welche Waffe und welches Kaliber es für mich werden soll.
Es wurde mir beim ersten mal vom Personal vor Ort erklärt wie das am Schießstand abläuft und ich hab auch alles richtig gemacht, weder einen anderen Schützen noch mich selber oder die Wand und Decke gelocht. :dance:
Komische Leute die keine Ahnung von Waffenhandling oder Sicherheitsregeln haben die habe ich dort nicht gesehen.
Anmeldung am Stand hab ich immer gemacht aber ich konnte Montag/ Dienstag Nachmittags (14 Uhr) immer einen Standplatz innerhalb einer Woche reservieren.
Auch klar das am Abend und am Wochenende mehr Andrang ist.
Was mich ein wenig gestört hat ist das man beim anrufen dort immer lange in der Warteschleife hängt.
Was auch nicht so jedermanns Sache ist das ist das Schießen in einem geschlossenen Raum wobei es im Winter aber ganz praktisch ist wenn man nicht draußen auf einem Freiluftstand steht aber das ist ein subjektiver Eindruck von mir was das Nutzererlebnis beim Seidler nur geringfügig beeinträchtigt.
Ich kann den Seidler gerade als Anfänger empfehlen.

Später als ich meine eigenen Waffen hatte (Walther PPX und Ruger SR22) habe ich mich dann nach einer preisgünstigeren Alternative in meiner Nähe umgesehen und bin bei der Schießstätte des HSV Stammersdorf gelandet.
Dort kostet ein Tag als Gast am Stand 20€ und die Jahresmitgliedschaft ca. 350€ wobei man eine eigene Zutrittskarte bekommt und die diversen Schießanlagen Mo-Fr von 8-18 Uhr und Samstags von 8-13 Uhr nutzen kann wie man gerade will.
Überlaufen sind die dort an Wochentagen normalerweise auch nicht und es gibt auch keine Standaufsichten die einen Maßregeln wenn man mal ein wenig Triggerhappy ist.
Ja okay, als ich meine Ruger SR22 mal voll ausgetestet habe und 25 Schuss in 10 Sek. rausgelassen habe, da haben die anderen Schützen am Stand zwar mal komisch geschaut aber solange man es nicht übertreibt sagt auch keiner was. :shifty:
Sowas macht man ja auch nicht dauernd....
Platzwart ist während der Schießzeiten aber immer einer anwesend an den man sich auch wenden kann wenn irgendwas oder irgendwer am Stand komisch ist.
Ist bei mir aber nie vorgekommen.

Wie gesagt wer Lust hat und gerne im freien schießen will ist meiner Meinung nach beim HSV Stammersdorf gut aufgehoben.

Hier der Link zur Seite falls es jemanden interessiert: http://schiessen.hsv-wien.at/
Tolerance and apathy are the last virtues of a dying society.

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Do 20. Apr 2017, 11:14

Da sind wir in Kärnten anscheinend echt noch im Land der Seeligen...
Mir persönlich wäre bei dem Aufwand, nur um 1-2 Stunden schießen zu gehen,vmtl schon die Lust an der Sache vergangen.

Bei uns gehst einfach Sonntags am Nachmittag hin,zahlst pauschal 10€ und kannst den ganzen Nachmittag Spaß haben,egal ob auf 25m Pistole, 50m KK oder 100m GK.

Man muss halt resistent gegenüber etwaiger Nörglerei sein [emoji1]

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Zuletzt geändert von ebner33 am Do 20. Apr 2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

Aardvark
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Aardvark » Do 20. Apr 2017, 11:15

Katzenmeister hat geschrieben: * Seidler ist teuer aber es ist wie bereits hier jemand beschrieben hat ein Sorglos-Allroundpaket.
* Ich kann den Seidler gerade als Anfänger empfehlen.
* Wie gesagt wer Lust hat und gerne im freien schießen will ist meiner Meinung nach beim HSV Stammersdorf gut aufgehoben.
1) Stimmt, aber das Package ist einfach gut
2) DAS hat auch Nachteile, vor allem für jene, die wissen was im Fall der Fälle passiert und dann lieber abbrechen und gehen
3) Ein Verein ohne Seilzuganlage am Pistolenstand kommt für mich beispielsweise nicht in Frage, nicht mal wenn er gratis wäre

Exitus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Exitus » Do 20. Apr 2017, 11:16

ebner33 hat geschrieben:Da sind wir in Kärnten anscheinend echt noch im Land der Seeligen...
Mir persönlich wäre bei dem Aufwand, nur um 1-2 Stunden schießen zu gehen,vmtl schon die Lust an der Sache vergangen.

Bei uns gehst einfach Sonntags am Nachmittag hin,zahlst pauschal 10€ und kannst den ganzen Nachmittag Spaß haben,egal ob auf 25m Pistole, 50m KK oder 100m GK.

HA! Mit günstig hast recht, aber Spaß beim Karli? :shock:

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Do 20. Apr 2017, 11:20

Exitus hat geschrieben:
ebner33 hat geschrieben:Da sind wir in Kärnten anscheinend echt noch im Land der Seeligen...

HA! Mit günstig hast recht, aber Spaß beim Karli? :shock:
Zeitweise sollte halt dann der Volumeregler am Kopfhörer auf 0 stehen.... ;)
Aber mann muss ihn echt gewohnt sein...

♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

Katzenmeister
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Katzenmeister » Do 20. Apr 2017, 11:21

3) Ein Verein ohne Seilzuganlage am Pistolenstand kommt für mich beispielsweise nicht in Frage, nicht mal wenn er gratis wäre
Am 12,5 Meter Stand find ich das jetzt nicht schlimm wenn man vor dem Scheibenwechsel einfach abwartet bis alle fertig sind und nach "Sicherheit" mal raus geht um die Scheibe zu wechseln.

Achja wegen der Beleuchtung beim Seidler vielleicht noch ein paar Sätze:
Die ist normalerweise ganz okay außer wenn man ganz links den letzten Stand benutzt dort ist die Ausleuchtung etwas schlechter als bei den Ständen in der Mitte.
Tolerance and apathy are the last virtues of a dying society.

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » Do 20. Apr 2017, 11:26

Aardvark hat geschrieben:3) Ein Verein ohne Seilzuganlage am Pistolenstand kommt für mich beispielsweise nicht in Frage, nicht mal wenn er gratis wäre
Da ist aber jemand verwöhnt :D
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

wolfgangf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von wolfgangf » Do 20. Apr 2017, 15:20

Diejenigen, die "Ballern" gehen, werfen einen dunklen Schatten in der Gesellschaft auf die, die den Schießsport ausüben!
Genauso suspekt sind mir jene, die eine "Puffn" kaufen.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Do 20. Apr 2017, 16:08

Na jo, solang ned von an "Pumperer" (Rotlichtjargon) die Red' is....
Man kann für alles eine Überempfindlichkeit entwickeln.

Balistix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Balistix » Do 20. Apr 2017, 16:56

Zumal ja auch am offiziellen PD-Patch "Krochn" steht... :D
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 20. Apr 2017, 17:15

kann schon sein dass der eine oder andere auf lockere bezeichnungen heikel reagiert
so wie auf ignorante kleinschreibung und verzicht auf interpunktion bei forenpostings

man muss sich aber ned immer krampfhaft mit dem wind drehen

auch mir rutschen durchaus immer wieder mal formulierungen in der art raus
ich halte es nicht fuer schlimm ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Do 20. Apr 2017, 17:34

erinnert ein wenig an diverse..andere foren (WO führt das noch hin...Verband nimma) ;)

wenn schon Sprache reguliert und zensiert wird von uns selbst damit die pcgestapo nicht böse auf uns wird (als ob die nen grund brauchen und LWB zu hassen), dann wirds wohl zeit dass ich statt auf den stand mal wieder "mit der handkanone scheiben jagen" geh.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten