Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von pointi2009 » Di 1. Feb 2011, 09:58

nö eine Produktion FFW :lol:

Wien und Umgebung halt.... was soll man dazu sagen, wie gesagt Angebot/Nachfrage, wobei hier die Nachfrage den Rahmen sprengt, daher können sie sich das leisten. Glaub wennst das mit so einem Stand ordentlich mit Hirn machst kannst schon Geld verdienen auch.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 1. Feb 2011, 17:39

Was mich wundert, dass von euch niemand an die Schiessanlage in Burgenland Nord denkt... nicht so umfangreich, aber nach einigen Besuchen nicht unsympathisch.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Di 1. Feb 2011, 20:07

Varminter hat geschrieben:Was mich wundert, dass von euch niemand an die Schiessanlage in Burgenland Nord denkt... nicht so umfangreich, aber nach einigen Besuchen nicht unsympathisch.
Wenn Du den SSV Neusiedl meinst, der hat eine wirklich tolle TT Anlage inkl. Jagd Parcour & Compact Sporting, auch die LW & KW Stände sind nicht schlecht.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Di 1. Feb 2011, 22:51

Varminter hat geschrieben:Was mich wundert, dass von euch niemand an die Schiessanlage in Burgenland Nord denkt... nicht so umfangreich, aber nach einigen Besuchen nicht unsympathisch.
an die denke ich durchaus. bietet ja auch wenigstens 200m.
aber die haben auch einige besonderheiten.
zB dass am große kugel stand alle 4 scheiben auf der selben zuganlage hängen. einigkeit über entfernung und timing ist also gefragt.
zB dass man am große kugel stand keine KK waffen schießen darf. (aus welchem grund auch immer....?)
naja, dafür gibts dann noch den 50m universalstand...
und manche typen dort sind wirklich sehr nett, andere eher ein bisschen gewöhnungsbedürftig. gut, das ist immer so. aber dort muß man sich besonders intensiv mit ihnen beschäftigen da sie die standaufsicht und bedieung der zuganlage innehaben :)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » So 6. Feb 2011, 22:55

370 € Einschreibgebühr

150€ Jahresmitgliedschaft + die jeweiligen Pauschalen für die einzelnen Stände.

& wenn du unter 50 bist & keine Loden trägst bist sowieso nur am Universal & Pistolen Stand ein gern gesehener Gast.

Wär für mich der Ideale Verein da nur 15 min. mit dem Auto aber ich fahre eigentlich nur TT schiessen hin & selbst das ist oft nervig.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Di 13. Sep 2011, 15:44

quildor82 hat geschrieben: ich fahre eigentlich nur TT schiessen hin & selbst das ist oft nervig.
Kann ichs riskieren dort mit einer Coach Gun aufzutauchen? Kenne mich oben nicht aus, bin immer nur am Pistolenstand.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 13. Sep 2011, 15:46

Haben wir schon mehrmals gemacht...man wird zwar komisch angeschaut, aber es hat keiner was gesagt. Bei der Saiga 12 wurden die Blicke dann schon kritischer und evtl. wird man angeschnauzt "Nur 2 Schuss laden"...aber auch das ging.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Di 13. Sep 2011, 15:51

Burgenland Nord hab ich gemeint, nur um sicher zu gehen das du nicht von leobersdorf schreibst.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 13. Sep 2011, 16:10

Ah sorry, ich hab tatsächlich von Leobersdorf geschrieben...tut leid für die Verwirrung.

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 13. Sep 2011, 16:57

Freitag hat geschrieben: Kann ichs riskieren dort mit einer Coach Gun aufzutauchen? Kenne mich oben nicht aus, bin immer nur am Pistolenstand.

Ja, sicher kannst du damit in Burgenland Nord auftauchen.

Sie werden vielleicht etwas die Augenbrauen hochziehen, aber dort ist man ungewöhnliche Waffen und ungewöhnliche Besucher gewöhnt und der Empfang war bisher ausgesprochen freundlich und entgegenkommend.

Eine Coach Gun ist auch nur eine normale Querflinte, wenn auch etwas kurz geraten... ;)

Wie deine Erfolgsaussichten beim American Trap sind, will ich aber besser nicht einschätzen... :lol: :lol: :lol:

Wermutstropfen: die gastronomische Ausstattung ist minimal, da wurde am falschen Platz gespart.

Die Schnitzelsemmeln sind allerdings sehr gut.

Sidekix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sidekix » Mi 14. Sep 2011, 00:00

Freitag hat geschrieben: Kann ichs riskieren dort mit einer Coach Gun aufzutauchen?
also bei den American Trap Bewerben bist damit sicher gerne gesehen
weil wenns 3 Coach Gun´s zambringen gibts a eigene Klasse :mrgreen:
hatten sogar einen, der das Teil mit Schwarzpulver gefüttert hatte :twisted:

zumindest wars zu der Zeit so als ich noch dort häufiger anzutreffen war
is scho paar Jährchen her :whistle:
Es is wie´s is.....

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Mo 19. Sep 2011, 09:51

diese preise sind ja pevers... :tipphead:

ich liebe meinen verein und die möglichkeit (zumindest 2-3 mal im jahr) die ramsau zu besuchen... ;)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 19. Sep 2011, 11:25

Ja die Preise sind nicht von schlechten Eltern...trotzdem ist immer genug los in HiBe (zumindest an den Wochenenden) und ich fahr auch immer wieder gerne hin, weil wo kann man sonst schon regelmäßig auf 300m schiessen.

Eine Frechheit sind allerdings die in HiBe zur Verfügung gestellten Waffenauflagen bzw. Sandsäcke: ich hatte bis jetzt immer mind. einen dieser Billigsdorfer- Eigenbau-Sandsäcke am Stand der Risse hatte und seinen Inhalt gleichmäßig auf meinem Stand verteilte. Abgesehen davon sind die Sandsäcke als Schiessunterlage nur bedingt brauchbar, da sie größtenteils viel zu weich und absolut form-instabil sind. Auch wäre eine Kamera oder Ähnliches auf 300m doch recht sinnvoll, da das Wagerl ja doch einige Zeit braucht um diese Entfernung zurückzulegen.

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Mo 19. Sep 2011, 19:27

gott lob unser heer. die halten wenigstens die stände in der ramsau auf vordermann!
leider haben wir nur ca. 2-3 mal gelegenheit den stand zu nutzen.

da im sommer aber eh rennstrecken im benachbarten ausland mit dem moped unsicher gemacht werden, ist das schiessen für mich nur in der kalten jahreszeit von bedeutung... (ausser die ramsau besuche...;))

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mo 19. Sep 2011, 22:29

BigBen hat geschrieben: Auch wäre eine Kamera oder Ähnliches auf 300m doch recht sinnvoll...
Die Verwendung geeigneter Zielscheiben vorausgesetzt (wenig schwarze Farbe!), hilft ein qualitativ hochwertiges Spektiv ganz enorm (russische Billgsdorfer kann man ab Entfernungen von 200m vergessen. Es muß schon was Besseres sein)!
So ein Gerät spart viel Scheibenfahrzeit und erhöht den Spass :dance: !
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

Antworten