Es gibt dafür ein eigenes Thread, muß man suchen.Schnittbrot hat geschrieben:habt ihr konkrete Produkt-Empfehlungen und Bezugsquellen-Hinweise?
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Blei im Blut
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Re: Blei im Blut
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
eh da:gewo hat geschrieben:hidoc steel hat geschrieben:zum himberger mini match nr. 2 am 16.+17.6. ............
gibtsb die restlichen termine auch schon wo?
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=18&t=3712" onclick="window.open(this.href);return false;
doc steel hat geschrieben:eh da:gewo hat geschrieben:hidoc steel hat geschrieben:zum himberger mini match nr. 2 am 16.+17.6. ............
gibtsb die restlichen termine auch schon wo?
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=18&t=3712" onclick="window.open(this.href);return false;
aechz
also auf den letzten beiden seiten hab ichs mal ned gefunden
egal
ich ruf den fred an gelegentlich ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .50 BMG
Muss man eher FINDENCharles hat geschrieben:Es gibt dafür ein eigenes Thread, muß man suchen.

also mit "Schutzmaske" findet sich kein eigenes Thema. Im Monster-Thread Survival-Preps konnte ich einen Tipp finden, aber da ist die Zielsetzung doch auch eine andere...
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 110#p66310" onclick="window.open(this.href);return false;
@gewo:
Mini Matches 2012, zwei Termine
19./20.5.
16./17.6.
(mehr gibt's heuer offensichtlich nicht ... schade eigentlich)
tnx !!!Schnittbrot hat geschrieben: Mini Matches 2012, zwei Termine
19./20.5.
16./17.6.
und ich hoff ja doch dass die termine im 2.HJ noch nachgereicht werden
doubleaction OG, Wien
doc steel hat geschrieben:zum himberger mini match nr. 2 am 16.+17.6.

Wo sind die Termine?
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Muss dazu als Schiessaubildner anmerken, dass der Test im Blut nur maßgebend ist, wenn mann dauernd der Belastung ausgesetzt ist,
wie in diesem Thread schon erwähnt wurde, sowie Arbeiter die mit Bleilegierungen arbeiten, sonst zeigen die Blutwerte normal an,wenn nicht innerhalb von 48 Stunden die Blutabnahme durchgeführt wird. Die Belastung über Schadstoffe im Körper werden durch den Haartest analysiert, welchen ich schon mehrmals hinter mir habe, der auch nicht sehr billig ist, denn es gibt in Ostösterreich nur ein Labor die diesen Test durchführen.
wie in diesem Thread schon erwähnt wurde, sowie Arbeiter die mit Bleilegierungen arbeiten, sonst zeigen die Blutwerte normal an,wenn nicht innerhalb von 48 Stunden die Blutabnahme durchgeführt wird. Die Belastung über Schadstoffe im Körper werden durch den Haartest analysiert, welchen ich schon mehrmals hinter mir habe, der auch nicht sehr billig ist, denn es gibt in Ostösterreich nur ein Labor die diesen Test durchführen.
- pastrana199
- .50 BMG
Einfach die Suchfunktion verwenden und nur den Begriff Maske eingeben.Schnittbrot hat geschrieben: also mit "Schutzmaske" findet sich kein eigenes Thema. Im Monster-Thread Survival-Preps konnte ich einen Tipp finden, aber da ist die Zielsetzung doch auch eine andere...
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 110#p66310" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... ilit=Maske
MFG
-
- .50 BMG
@pastrana199: thx, hab nur nach "schutzmaske" gesucht.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
MM #3 8.9. + 9.9.2012gewo hat geschrieben:tnx !!!Schnittbrot hat geschrieben: Mini Matches 2012, zwei Termine
19./20.5.
16./17.6.
und ich hoff ja doch dass die termine im 2.HJ noch nachgereicht werden
MM #4 20.10. + 21.10.2012
-
- .50 BMG
OK...jetzt habt ihr mich neugierig gemacht...bald ist die Gesundenuntersuchung bei meinem Hausarzt fällig.
Da ich derzeit regelmäßig IPSC trainiere werde ich den Bleiwert bestimmen lassen. Leider habe ich keinen Vergleichswert...
Mal sehen was herauskommt...
Wenn alles geklärt ist stelle ich den Wert hier ins Forum...und auch meinen Trainingsaufwand.
Centershot
Da ich derzeit regelmäßig IPSC trainiere werde ich den Bleiwert bestimmen lassen. Leider habe ich keinen Vergleichswert...
Mal sehen was herauskommt...
Wenn alles geklärt ist stelle ich den Wert hier ins Forum...und auch meinen Trainingsaufwand.
Centershot
-
- .50 BMG
OK...jetzt kann ich mein abgegebenes Versprechen einlösen:
Bei der Gesundenuntersuchung (Hausarzt) habe ich ersucht erstmals meine Bleiwerte zu ermitteln, wird von der Krankenkasse bezahlt wenn der Arzt es verlangt.
Spurenelemente im Vollblut:
Befund *65 ug/dl....daneben eine Grafik und die Angabe "Referenzbereich" 0-10
Ich kann jetzt damit wenig anfangen weil keine Vergleichswerte vorliegen, der Arzt hat gesagt der Wert sei deutlich überhöht und ich sollte ernstlich darüber nachdenken ob icm meinem Organismus dauerhaft eine derartige Belastung zumuten wolle.
Schießverhalten: Ich schieße seit gut einem Jahr IPSC beim Post-SV Graz, Training normal 2 x wöchentlich je rund 200-250 Schuss + einige Bewerbe.
Beim Schießen verwendete ich bisher keine Schutzmaske.
Dazu kommen meine "Kampfpickereinsätze" bei den vereinseigenen Bewerben und wenn ich gebraucht werde auch beim Polizei-SV.
Bei diesen Einsätzen verwende ich (fast immer...!) eine Maske FRP II mit Ventil, ebenso bei den anfallenden Reinigungsarbeiten in unserem IPSC Keller.
Das Ganze passiert nicht wirklich regelmäßig weil wir zwischendurch häufig (auch mehrere Wochen) auf Reisen sind...daher stimmt mich der Wert bedenklich.
Ich werde mich also den Aussagen unseres Freundes "Pastrana 199" annähern und versuchen den Wert zu senken...
Liebe Grüße
Centershot
Bei der Gesundenuntersuchung (Hausarzt) habe ich ersucht erstmals meine Bleiwerte zu ermitteln, wird von der Krankenkasse bezahlt wenn der Arzt es verlangt.
Spurenelemente im Vollblut:
Befund *65 ug/dl....daneben eine Grafik und die Angabe "Referenzbereich" 0-10
Ich kann jetzt damit wenig anfangen weil keine Vergleichswerte vorliegen, der Arzt hat gesagt der Wert sei deutlich überhöht und ich sollte ernstlich darüber nachdenken ob icm meinem Organismus dauerhaft eine derartige Belastung zumuten wolle.
Schießverhalten: Ich schieße seit gut einem Jahr IPSC beim Post-SV Graz, Training normal 2 x wöchentlich je rund 200-250 Schuss + einige Bewerbe.
Beim Schießen verwendete ich bisher keine Schutzmaske.
Dazu kommen meine "Kampfpickereinsätze" bei den vereinseigenen Bewerben und wenn ich gebraucht werde auch beim Polizei-SV.
Bei diesen Einsätzen verwende ich (fast immer...!) eine Maske FRP II mit Ventil, ebenso bei den anfallenden Reinigungsarbeiten in unserem IPSC Keller.
Das Ganze passiert nicht wirklich regelmäßig weil wir zwischendurch häufig (auch mehrere Wochen) auf Reisen sind...daher stimmt mich der Wert bedenklich.
Ich werde mich also den Aussagen unseres Freundes "Pastrana 199" annähern und versuchen den Wert zu senken...
Liebe Grüße
Centershot
Danke für die Info Centershot!
Stimmt mich nachdenklich...
Stimmt mich nachdenklich...

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
beim nächsten mini match in himberg kann man sich auf schwermetallbelastung austesten lassen.
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Wie es scheint betrifft des Blei im Blut eher die KW Schützen,was mich nicht verwundert,die Emisionen sind im Prinzip auch viel näher im Gesichtsbvereich als bei einer Langwaffe.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren!