ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Steelman » Fr 11. Dez 2020, 23:33

ebner33 hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 22:51
@Steelman: Du stehst scheinbar wirklich auf das konstruieren der unwahrscheinlichsten Szenarien..und selbst wenn die Kontrolle so ablaufen würde,genauso wie einen Führerschein ,kann der Polizist in kurzer Zeit auch problemlos überprüfen (lassen) ob du eine WBK besitzt.
Ausweisen kannst dich ja problemlos via Führerschein.
Ob du es glaubst od. nicht, es ist mir gleichgültig.
Aber ich habe im Leben schon genug haarsträubende Dinge erlebt.

Und das ist einer der Vorteile meines Alters: Man(n) verfügt über viel Erfahrung u. kann daher ein wenig "nach vorne" blicken.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

J4S
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Di 8. Sep 2020, 07:59

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von J4S » Sa 12. Dez 2020, 14:45

Oder man ist ein Laberlauch.
Wegen einer vergessenen WBK kreisen die Hubschrauber....
Selten so gelacht.

D

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Sauer202 » Sa 12. Dez 2020, 17:46

Sauer202 hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 19:10
Am einfachsten den zuständigen Behörden melden mit der Bitte um Prüfung.

Hab jetzt mal dem Betreiber geschrieben mit der Bitte um Klarstellung aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage der Langwaffen und Kurzwaffenstand geöffnet ist.
Bis jetzt keine Rückmeldung.

Dann muss es doch die Behörde erledigen.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Salem » Sa 12. Dez 2020, 19:12

Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von ebner33 » Sa 12. Dez 2020, 20:06

Steelman hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 23:33
ebner33 hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 22:51
@Steelman: Du stehst scheinbar wirklich auf das konstruieren der unwahrscheinlichsten Szenarien..und selbst wenn die Kontrolle so ablaufen würde,genauso wie einen Führerschein ,kann der Polizist in kurzer Zeit auch problemlos überprüfen (lassen) ob du eine WBK besitzt.
Ausweisen kannst dich ja problemlos via Führerschein.
Ob du es glaubst od. nicht, es ist mir gleichgültig.
Aber ich habe im Leben schon genug haarsträubende Dinge erlebt.

Und das ist einer der Vorteile meines Alters: Man(n) verfügt über viel Erfahrung u. kann daher ein wenig "nach vorne" blicken.
Also bei aller Liebe...du wirfst einfach irgend ein vollkommen überzogenes Szenario in den Raum, dann wirst sachlich darauf hingewiesen, dass es Unsinn ist, und die einzige Reaktion darauf ist sinngemäß:" Mir wurscht,ich hab viel mehr Lebenserfahrung als ihr,mir brauchts nix mehr erzählen.." :headslap:
Es mag ja sein dass du mal negative Erfahrungen mit der Exekutive gesammelt hast(wie du auch nicht müsig wirst es fortwährend zu erwähnen) ,aber deshalb permanent vom schlimmst möglichen theoretischen Szenario auszugehen,kann doch nicht ernsthaft dein Lösungsansatz sein,oder?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Masi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 19:21

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Masi » Sa 12. Dez 2020, 20:55

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 17:46
Sauer202 hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 19:10
Am einfachsten den zuständigen Behörden melden mit der Bitte um Prüfung.

Hab jetzt mal dem Betreiber geschrieben mit der Bitte um Klarstellung aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage der Langwaffen und Kurzwaffenstand geöffnet ist.
Bis jetzt keine Rückmeldung.

Dann muss es doch die Behörde erledigen.
Vielleicht erhalte ich dafür hier eine Sperre, aber ich würd da genau das ins Gesicht auch sagen.

Ganz dicht bist du nicht oder? Hast du keine anderen Hobby´s mit welchen du deine Zeit vertreiben kannnst, als den Leuten nur am Orsch zu gehen.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Steelman » Sa 12. Dez 2020, 21:34

ebner33 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 20:06
Steelman hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 23:33
ebner33 hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 22:51
@Steelman: Du stehst scheinbar wirklich auf das konstruieren der unwahrscheinlichsten Szenarien..und selbst wenn die Kontrolle so ablaufen würde,genauso wie einen Führerschein ,kann der Polizist in kurzer Zeit auch problemlos überprüfen (lassen) ob du eine WBK besitzt.
Ausweisen kannst dich ja problemlos via Führerschein.
Ob du es glaubst od. nicht, es ist mir gleichgültig.
Aber ich habe im Leben schon genug haarsträubende Dinge erlebt.

Und das ist einer der Vorteile meines Alters: Man(n) verfügt über viel Erfahrung u. kann daher ein wenig "nach vorne" blicken.
Also bei aller Liebe...du wirfst einfach irgend ein vollkommen überzogenes Szenario in den Raum, dann wirst sachlich darauf hingewiesen, dass es Unsinn ist, und die einzige Reaktion darauf ist sinngemäß:" Mir wurscht,ich hab viel mehr Lebenserfahrung als ihr,mir brauchts nix mehr erzählen.." :headslap:
Es mag ja sein dass du mal negative Erfahrungen mit der Exekutive gesammelt hast(wie du auch nicht müsig wirst es fortwährend zu erwähnen) ,aber deshalb permanent vom schlimmst möglichen theoretischen Szenario auszugehen,kann doch nicht ernsthaft dein Lösungsansatz sein,oder?
Also das "vollkommen überzogene Szenario" war natürlich spassig gemeint. Mein Fehler, nicht exrta 5 smileys anzuhängen u. gleich im Text hinzuweisen das es mit Augezwinkern gemeint ist.

Weiters ich habe NIE iwo geschrieben, das ich mit der Exekutive negative Erfahrungen gemacht habe. Wo bitte liest du das?? *kopfschüttel*

Es scheint also deine persönliche Interpretation zu sein. Aber ich verstehe, dass das geschriebene Wort eher falsch verstanden wird als im persönlichen Gespräch in dem auch die Körpersprache am Verstehen mitwirkt.

Hätte ich das geschriebene am Stammtisch erzählt, hättest du vermutlich meine Lachfalten gesehen u. wir alle hätten uns köstlich amüsiert.

Also nimm nicht immer alles tierisch Ernst, entspann dich u. lächle. Ich hoffe du gestattest mir diese Empfehlung.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Fzr1000
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 09:54

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Fzr1000 » So 13. Dez 2020, 09:05

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 17:46
Sauer202 hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 19:10
Am einfachsten den zuständigen Behörden melden mit der Bitte um Prüfung.

Hab jetzt mal dem Betreiber geschrieben mit der Bitte um Klarstellung aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage der Langwaffen und Kurzwaffenstand geöffnet ist.
Bis jetzt keine Rückmeldung.

Dann muss es doch die Behörde erledigen.
Off Topic:
Bist Du wirklich echt?
Egal was Du hier im Forum schreibst, egal zu welchem Thema, es kommt mir so gut wie jedesmal so vor als ob es das genaue Gegenteil meiner persönlichen Meinung ist.

Für mich bist Du ein unmöglicher Querulant.
Ein wirklich fürchterliches Beispiel eines unbelehrbaren Besserwissers.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Dingo » So 13. Dez 2020, 10:57

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 17:46
Sauer202 hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 19:10
Am einfachsten den zuständigen Behörden melden mit der Bitte um Prüfung.

Hab jetzt mal dem Betreiber geschrieben mit der Bitte um Klarstellung aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage der Langwaffen und Kurzwaffenstand geöffnet ist.
Bis jetzt keine Rückmeldung.

Dann muss es doch die Behörde erledigen.
= du verständigst also die BH Baden / erstattest Anzeige? Anstatt froh zu sein, dass es die Möglichkeit gibt, die anderen vermiesen zu wollen – najo – musst selbst wissen :headslap:

Zu den „Erfolgsaussichten“:

Die aktuelle Verordnung kennst du? Verlinkt mit der Info, dass die Öffnung durchaus legal sein dürfte, habe ich die schon. Außerdem ist davon auszugehen, dass der Betreiber das vorab sehr wohl rechtlich geklärt hat. In diesem Sinne verständlich, dass er dich abstinken lässt.

Ich war vorigen Donnerstag dort – alles easy going – wenig Leute, Einbahnregelung, am Kurzwaffenstand bist de facto im Freien und dass der Zugang dazu durch geschlossene Räumlichkeiten führt, ist in der Verordnung abgedeckt.

BTW – das soll‘ s aber auch schon gewesen sein mit der Troll-Fütterung und soll nimmer vorkommen.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Trijikon » So 13. Dez 2020, 11:59

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 17:46
Sauer202 hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 19:10
Am einfachsten den zuständigen Behörden melden mit der Bitte um Prüfung.

Hab jetzt mal dem Betreiber geschrieben mit der Bitte um Klarstellung aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage der Langwaffen und Kurzwaffenstand geöffnet ist.
Bis jetzt keine Rückmeldung.

Dann muss es doch die Behörde erledigen.
Du hast mein echtes Mitleid, was muss in deinem Leben alles schiefgelaufen sein das man so wird.
Du solltest einmal reflektieren ob dir nicht mit stimmungsaufhellenden Medikamenten geholfen werden kann und ob du bis dir geholfen werden kann nicht besser die Hand von Schusswaffen lässt.
Das Denunziantentum war in einer finsteren Vergangenheit en vogue, sehnt sich jemand dorthin zurück der dieses auch Heute noch praktiziert?

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Benutzeravatar
fluxhunter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 164
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 13:18

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von fluxhunter » So 13. Dez 2020, 12:06

Dingo hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 10:57
Sauer202 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 17:46
Sauer202 hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 19:10
Am einfachsten den zuständigen Behörden melden mit der Bitte um Prüfung.

Hab jetzt mal dem Betreiber geschrieben mit der Bitte um Klarstellung aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage der Langwaffen und Kurzwaffenstand geöffnet ist.
Bis jetzt keine Rückmeldung.

Dann muss es doch die Behörde erledigen.
= du verständigst also die BH Baden / erstattest Anzeige? Anstatt froh zu sein, dass es die Möglichkeit gibt, die anderen vermiesen zu wollen – najo – musst selbst wissen :headslap:

Zu den „Erfolgsaussichten“:

Die aktuelle Verordnung kennst du? Verlinkt mit der Info, dass die Öffnung durchaus legal sein dürfte, habe ich die schon. Außerdem ist davon auszugehen, dass der Betreiber das vorab sehr wohl rechtlich geklärt hat. In diesem Sinne verständlich, dass er dich abstinken lässt.

Ich war vorigen Donnerstag dort – alles easy going – wenig Leute, Einbahnregelung, am Kurzwaffenstand bist de facto im Freien und dass der Zugang dazu durch geschlossene Räumlichkeiten führt, ist in der Verordnung abgedeckt.

BTW – das soll‘ s aber auch schon gewesen sein mit der Troll-Fütterung und soll nimmer vorkommen.
Wenn ein Mitbewerber so agiert..., ok verständlich.

Wenn eine am Schiesssport interessierte Person so handelt und sich ausgerechnet hier dazu bekennt ist das m.M. ..., naja - not very smart. :headslap:
| DVC & WMH |

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Sauer202 » So 13. Dez 2020, 12:59

Keine sorge, da muss die Behörde schon von selbst tätig werden. Nur es ist nicht einzusehen, dass ein einziger seinen Vorteil auf Kosten aller anderen sucht. Das gilt aber auch für alle die das Angebot nutzen.

Ich vermute mal das jene die den Schießstand jetzt nutzen, sich nicht getestet haben bei den Massentests oder privat wo.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2147
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Lexman1 » So 13. Dez 2020, 13:19

Sauer202 hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 12:59
Keine sorge, da muss die Behörde schon von selbst tätig werden. Nur es ist nicht einzusehen, dass ein einziger seinen Vorteil auf Kosten aller anderen sucht. Das gilt aber auch für alle die das Angebot nutzen.

Ich vermute mal das jene die den Schießstand jetzt nutzen, sich nicht getestet haben bei den Massentests oder privat wo.
Ach Saui Sauer - du bekommst Schnappatmung bei der Vorstellung, dass jemand mit einem M4 oder dergleichen zur Jagd geht. Bist beleidigt, wenn ein Geschäftsmann sein Geschäft führt und wirfst jetzt auch noch die IN MEINEN AUGEN- SINNLOSEN Massentests ins Rennen... viel bleibt dir nicht mehr zum anecken ;)

BTW - ich war nicht dort am Stand und lass mich trotzdem nicht testen oder impfen. Sowas nennt man persönliche Entscheidung, aber das ist eine andere Geschichte...

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Trijikon » So 13. Dez 2020, 21:00

Sauer202 hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 12:59
Keine sorge, da muss die Behörde schon von selbst tätig werden. Nur es ist nicht einzusehen, dass ein einziger seinen Vorteil auf Kosten aller anderen sucht. Das gilt aber auch für alle die das Angebot nutzen.

Ich vermute mal das jene die den Schießstand jetzt nutzen, sich nicht getestet haben bei den Massentests oder privat wo.
Also ich war heute bis 17 Uhr dort (cool im fast dunkeln doch zu treffen- LW)
Und ich sage dir das dort alles vorbildlich abläuft, wenn das im Supermarkt, Schule, Partys etc genau so wäre hätten wir keine Pandemie mehr!!!
Und auch wenn du enttäusch bist, ich bin getestet. Hoffentlich bricht jetzt deine kleine böse Welt nicht zusammen.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

marvin42
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:54

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von marvin42 » Mo 14. Dez 2020, 16:41

@Trijikon Da hätte ich gleich eine Frage. Haben die Licht an den Scheiben am LW Stand? Also schiessen auch möglich wenns schon finster ist draußen?

Antworten