Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Glock 17 kaufen - welche Generation?
Re: Glock 17 kaufen - welche Generation?
Und was für einen Vorteil erwartest du dir davon?
Ich sehe in der Verbindung Glock mit C den Sinn ned so, denn auch wenns ne Glock könnte, wer auf 50m Loch in Loch stanzen will, kauft eh keine Glock, und für schnellere Schussfolgen kommt die Glock so auch gut zurecht. Und gerade wenn du im offenen Gelände schießen möchtest auf Armee-Anlagen, kannst du leicht mal bei Dämmerung geblendet werden. Wird beim Sportschießen ned so schlimm sein, dassd nix mehr siehst, aber stören kanns trotzdem.
Ich sehe in der Verbindung Glock mit C den Sinn ned so, denn auch wenns ne Glock könnte, wer auf 50m Loch in Loch stanzen will, kauft eh keine Glock, und für schnellere Schussfolgen kommt die Glock so auch gut zurecht. Und gerade wenn du im offenen Gelände schießen möchtest auf Armee-Anlagen, kannst du leicht mal bei Dämmerung geblendet werden. Wird beim Sportschießen ned so schlimm sein, dassd nix mehr siehst, aber stören kanns trotzdem.

ich hab beide 17 und 17C, davor 19 und 21 und ich muss sagen, der Unterschied zwischen 17C und der normalen 17er ist wirklich gering
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
*Klugscheiss AN* Sagt der mit ner glock c als avatar bild
*Klugscheiss AUS*
Aber stimmt schon... Ich hab bis jetzt noch keine grossen erfahrungen mit der glock, hab mir einfach gedacht kompensiert is bestimmt ned falsch für schnelle schussfolgen. Meine sig kickt ganz schön dabei.
Und für offizielle schiessen hab ich meine Sig-Auswahl, von daher....
Ist also mehr aus "freude an der sache" Waffe.
Sent from my iPhone using Tapatalk

Aber stimmt schon... Ich hab bis jetzt noch keine grossen erfahrungen mit der glock, hab mir einfach gedacht kompensiert is bestimmt ned falsch für schnelle schussfolgen. Meine sig kickt ganz schön dabei.
Und für offizielle schiessen hab ich meine Sig-Auswahl, von daher....
Ist also mehr aus "freude an der sache" Waffe.

don't give up...reload - if you run, you'll only die tired
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76
@Capi
Thanks.... Also wirds ev doch ne gen3 mit neuer feder da die in olive erhältlich ist.... ^^
Thanks.... Also wirds ev doch ne gen3 mit neuer feder da die in olive erhältlich ist.... ^^
so schauts aus - ist eine neue 17er Gen3

Haaaaben will 

salve hat geschrieben:*Klugscheiss AN* Sagt der mit ner glock c als avatar bild*Klugscheiss AUS*
Aber stimmt schon... Ich hab bis jetzt noch keine grossen erfahrungen mit der glock, hab mir einfach gedacht kompensiert is bestimmt ned falsch für schnelle schussfolgen.
Mein Avatar is aber auch nur da um gut auszusehen, meine "real" Glock muss mehr als nur gut aussehen

salve hat geschrieben: Meine sig kickt ganz schön dabei.
...
Drumm ist ja auch a Sig gwordn und ka Glock

Ich werd ma mal bei Gelegenheit a 19G3 in olive kaufen, hab schon ne 17, und die hat für mich keinen Vorteil mehr gegenüber der 19, außer 2 Schuss mehr im Tank. Und wenn ich die brauche steck ich ma die 17+3 Mags in die 19er. Und a Tritium wird dann noch drauf kommen.
Meine 17er behalt ich nur, weil die Erste Puffn war, die ich gehabt hab.

Also dann brauch ich noch deine hilfe, da ich n glock-voll-noob bin...:
Die 19er ist doch nur die kleinere version der 17er oder (sorry falls völlig fallsch... Aber hab scho a paar dl. wein intus)
Die 19er ist doch nur die kleinere version der 17er oder (sorry falls völlig fallsch... Aber hab scho a paar dl. wein intus)

Stimmt.
Die 19 ist sowohl in der Lauflänge (=Verschlusslänge) als auch in der Griffstücklänge minimal kleiner.
Dieses minimal kleiner reicht aus um sie besser führen und verdeckt tragen zu können, ist aber nicht soviel, dass es Einfluss auf die Genauigkeit hat.
Also ist für mich der einzige vorteil der 17er ein um 2 Patronen mehr fassendes Magazin.
Nachdem die Glockmagazine aber aufwärtskompatiebel sind, kann ich in eine kleinere Glock das Magazin der größeren stecken, und habe somit, wenn ichs brauche, die gleiche Kapazität.
@id:
Du bist ja aus der Schweiz, da würd ich mir sowieso ne Glock 18 holen
Da macht dann auch das C-Modell Sinn
Die 19 ist sowohl in der Lauflänge (=Verschlusslänge) als auch in der Griffstücklänge minimal kleiner.
Dieses minimal kleiner reicht aus um sie besser führen und verdeckt tragen zu können, ist aber nicht soviel, dass es Einfluss auf die Genauigkeit hat.
Also ist für mich der einzige vorteil der 17er ein um 2 Patronen mehr fassendes Magazin.
Nachdem die Glockmagazine aber aufwärtskompatiebel sind, kann ich in eine kleinere Glock das Magazin der größeren stecken, und habe somit, wenn ichs brauche, die gleiche Kapazität.
@id:
Du bist ja aus der Schweiz, da würd ich mir sowieso ne Glock 18 holen

Da macht dann auch das C-Modell Sinn

Ist denn ne 19er nicht "zu klein" um die richtig in der hand zu halten (sorry meine unwissen)
Und wegen der 18er:
Ja geil wärs ja schon, aber die vollauto ist bei uns wirklich wiiiierklich schweine teuer!
Und wegen der 18er:
Ja geil wärs ja schon, aber die vollauto ist bei uns wirklich wiiiierklich schweine teuer!

hatte längere Zeit die 19er geführt, da war sie wirklich angenehmer, weil handlicher
ich schätze der Griff ist ca 1cm kürzer, der Verschluss auch soviel.
so zum Schießen ist mir die 17er lieber, weil sie besser in der Hand liegt, ist aber sicher auch Geschmackssache.
ich schätze der Griff ist ca 1cm kürzer, der Verschluss auch soviel.
so zum Schießen ist mir die 17er lieber, weil sie besser in der Hand liegt, ist aber sicher auch Geschmackssache.
Musst schaun, kommt auf die Hände drauf an.
Ich habe keine kleinen Hände. Handschuhe habe ich je nach Schnitt XL oder XXL.
Mir ist sie ned zu klein, aber wie sagt der Hickok in seinen Vids. Der kleine Pinky muss ned unbedingt aufs Griffstück
Was kostet denn die 18er bei euch?
Ich habe keine kleinen Hände. Handschuhe habe ich je nach Schnitt XL oder XXL.
Mir ist sie ned zu klein, aber wie sagt der Hickok in seinen Vids. Der kleine Pinky muss ned unbedingt aufs Griffstück

Was kostet denn die 18er bei euch?

Also meine Hände sind relativ klein.... Hab bei Handschuhen ca M od. L.
Von daher könnt ne 19er ein thema sein... Muss mal eine probe-schiessen.
Die 18er kostet bei uns ca. Fr. 2600.- das sind aktuell ca. € 2150.-
Ist für eine "Pistole" halt schon n anständig betrag.
Von daher könnt ne 19er ein thema sein... Muss mal eine probe-schiessen.

Gibt eh ein fullauto conversion kit für alle anderen Glocks. Einfacher zerstörungsfreier Einbau, Einzel- und Dauerfeuer kann man dann hinten am Schlitten einstellen. Gibt einige Videos auf youtube davon.
salve hat geschrieben:....
....
Ja und? Wäre ich Schweizer hätte ich das Ding schon.
Alex