ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilfe

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von pointi2009 » Do 13. Jun 2013, 14:14

das Unterscheidet AT von zB USA... hier wird einem nur gesagt, was nicht möglich ist.

Drüben, was alles möglich wäre, wenn man es will und bereit ist, zu investieren. Risikobereitschaft - Europa = 0 / ausserhalb Euorpa > 0
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von yoda » Do 13. Jun 2013, 14:18

pointi2009 hat geschrieben:das Unterscheidet AT von zB USA... hier wird einem nur gesagt, was nicht möglich ist.

Drüben, was alles möglich wäre, wenn man es will und bereit ist, zu investieren. Risikobereitschaft - Europa = 0 / ausserhalb Euorpa > 0


In Fuglau wolltens den Nordring zu einem gewaltigen Fahrsicherheitszentrum umbauen, dass haben die Bürger einer eigentlich ziemlich weit entfernten Ortschaft verhindert. Da wäre wirklich Geld zu verdienen gewesen und es hätte der Region viele Arbeitsplätze und Geld gebracht, den ganzen Verhinderern ist das egal.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Mandella » Do 13. Jun 2013, 14:23

Das ist eben dann auch der Unterschied zwischen schon im Voraus an die große Glocke hängen und mal brav und still nach Behörden-Auflage machen.
Wenn was mal steht und der Umgebung Knete einbringt, schaut die Sache gleich ganz anders aus.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von pointi2009 » Do 13. Jun 2013, 14:42

Das ist ja das Problem bei uns, das Volk.... zwar jammern, dass nichts da ist, Regionen wirtschaftlich am Boden liegen, Alternativen nicht verfügbar sind. Aber wenn dann jemand was machen will, heissts nur - ja machts, aber nicht bei uns. Nur wenn jemand was machen will, geb ich dem maximal Tips, was gewünscht wäre, und nicht sofort den Rat, dass er alles vergessen kann.

Daher sag ich ja, Europa = 0 und Rest der Welt > 0.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von doc steel » Do 13. Jun 2013, 15:02

Armalito hat geschrieben:so sehr ich die infos in diesem forum schätze, aber wenn ich rein danach gegangen wäre hätte ich damals auch keine erweiterung von 2 auf 6 stück bekommen, und das in dem fast unmöglichen wien...


das san aber äpfel und birn, kraut und knedl, suppen und zuspeis....

Mandella hat geschrieben:Naja, wenn man keine kilometerlangen Seilzuganlagen braucht, oder sonstiges technisches Spielzeug, relativiert das den Preis schon deutlich.


eine LKW-stunde dreiachser, ladevolumen 15m³ kostet zwischen €70,- und €120,- excl. je nach region.
a baggerstund kost ab €100,-excl.
asphaltieren (wege, zufahrten, parkplatz...) kost ca. €80,- pro tonne (da is unterbau und deckschicht schon eingerechnet), mit einer tonne machst ca. 7m²!
so, jetzt bist du dran!

pointi2009 hat geschrieben:das Unterscheidet AT von zB USA... hier wird einem nur gesagt, was nicht möglich ist.
Drüben, was alles möglich wäre, wenn man es will und bereit ist, zu investieren. Risikobereitschaft - Europa = 0 / ausserhalb Euorpa > 0

polemik!
der grosse unterschied ist in wirklichkeit:
1. drüben hams so viel platz, dass nicht wissen was damit machen sollen.
die sind heilfroh wenn a depperter daherkommt und für 1$/sq mi zehn quadratmeilen (~26km²) für irgendwas pachtet.
2. fahr umme und probier auf gut österreichisch (kriagst scho, werma scho, kumma scho zamm...) und ohne vorschussleistung in harten dollars was aufzustellen. da sitzt als potentieller betrüger im county jail von miskookee, oklahoma schneller alst baff sagen kannst.
du kennst die amis ned.
wennst a geld hast bist der leiwandste vo alle. wennst kans hast nur a penner unter hunderttausend andere.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von pointi2009 » Do 13. Jun 2013, 15:04

kenn de amis zur genüge, und wennst bei uns ka göd host, bist a nix wert. ohne vorkasse und kuverts bekommst auch hier nada. und die aussage von wegen, hier bekommst als Rat nur negatives bezieht sich nicht auf a shooting range per se.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von evo86 » Do 13. Jun 2013, 15:07

Ich will auch noch zu bedenken geben, dass Schottergruben i.d.R. wieder aufgefüllt werden.
Das ist im Normalfall für den Betreiber ein besseres Geschäft als der Abbau sollte er die nötigen Genehmigungen für die Deponie bekommen.
Rechnet man NUR mit 10,-/m3 Baurestmassen kann sich hier jeder ausrechen was eine 500meter Bahn mit 7m hohen Wänden und 20m Breite wert ist.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von gewo » Do 13. Jun 2013, 15:11

evo86 hat geschrieben:Rechnet man NUR mit 10,-/m3 Baurestmassen kann sich hier jeder ausrechen was eine 500meter Bahn mit 7m hohen Wänden und 20m Breite wert ist.


wenn man das volumen nicht auffuellt um einen solchen schiesskanal frei zu halten bedeutet das also ca € 70.000,- verdienstentgang fuer den betreiber

da ist aber noch nix "errichtet"
des ist nur der nichterwerb fuer das nichtbefuellen des grubenvolumens
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Varminter

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Varminter » Do 13. Jun 2013, 15:13

Longchamp hat geschrieben:lowlvluser hat im eingangspost geschrieben das mehrere Leute hinter dem Projekt stehen.
Wenn es nicht funktioniert dann ok, aber net im vorhinein sagen er solls vergessen.

Das finanzielle ist seine Sorge. Eventuell haben die das Geld oder wenn das Konzept steht gibt's ja sowas wie crowd funding bzw würden hier sicher viele ihre arbitskraft investieren damit sowas realisiert wird.



Darf ich schüchtern einwenden, dass Lowlevuster gar nix dieser Art geschrieben hat... :snooty: du verwechselst die Leute... Projektbetreiber ist wer anderer...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von BigBen » Do 13. Jun 2013, 15:18

Darf ich mal einwenden dass ihr dem Threadersteller Tipps bzgl. Locations und Wünsche und Anregungen mitteilen sollte und nicht eure Bedenken? Das einige immer gleich Vernunftpolizei spielen müssen ohne wirkliche Informationen zu haben...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Varminter » Do 13. Jun 2013, 15:21

BigBen hat geschrieben:Darf ich mal einwenden dass ihr dem Threadersteller Tipps bzgl. Locations und Wünsche und Anregungen mitteilen sollte und nicht eure Bedenken? Das einige immer gleich Vernunftpolizei spielen müssen ohne wirkliche Informationen zu haben...



:naughty: Nix do, Boss, ich hab mich sehr zurückgehalten... :roll:

Weil sowas wünsch ich mir selber ganz heiss :!:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von BigBen » Do 13. Jun 2013, 15:21

Du bist ja auch ausnahmsweise nicht gemeint :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Mandella » Do 13. Jun 2013, 15:30

doc steel hat geschrieben:
Mandella hat geschrieben:Naja, wenn man keine kilometerlangen Seilzuganlagen braucht, oder sonstiges technisches Spielzeug, relativiert das den Preis schon deutlich.


eine LKW-stunde dreiachser, ladevolumen 15m³ kostet zwischen €70,- und €120,- excl. je nach region.
a baggerstund kost ab €100,-excl.
asphaltieren (wege, zufahrten, parkplatz...) kost ca. €80,- pro tonne (da is unterbau und deckschicht schon eingerechnet), mit einer tonne machst ca. 7m²!
so, jetzt bist du dran!


Also bei einer Schotter- oder Sandgrube nehm ich einmal an, daß da schon Sand oder Schotter da sein werden.
Und das Wort "Grube" impliziert irgendwie, daß das nicht ebenerdig sein wird. Also ist schon mal für Wände gesorgt.
Muß man also nicht extra herumschippen oder führen.
Alle Schottergruben, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, waren mindestens 10m tief. Also eigentlich tief genug.

Und ob eine Zufahrt und ein Parkplatz "nur" geschottert oder hübsch asphaltiert ist, ist halt die Frage wie luxusverwöhnt man ist.

Ich empfehle da mal ganz dringend bei diversesten Airsoft-Spielen in Schottergruben mitzumachen oder sich das anzusehen.
Das hilft schon sehr viel, wenns um Anschauungsmaterial geht, wie man was sehr entfernt Ähnliches günstigst auf die Beine stellt.

Bei Süßenbrunn und Umgebung gibts etliche Schottergruben. Vielleicht mal dort nachfragen, ob und wie es aufgelassene Gruben gibt.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von pointi2009 » Do 13. Jun 2013, 15:31

10,-/m³ bekommt man. da zahlens bei uns in der Gegend aber weniger. 1m³ ist ja ca. 1.6t oder? hier zahlens so max. 3,- pro t.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Armalito » Do 13. Jun 2013, 15:36

Mandella hat geschrieben:Ich empfehle da mal ganz dringend bei diversesten Airsoft-Spielen in Schottergruben mitzumachen oder sich das anzusehen.
Das hilft schon sehr viel, wenns um Anschauungsmaterial geht, wie man was sehr entfernt Ähnliches günstigst auf die Beine stellt.

Bei Süßenbrunn und Umgebung gibts etliche Schottergruben. Vielleicht mal dort nachfragen, ob und wie es aufgelassene Gruben gibt.


da geht aber auch nur was wennst wen kennst der wen kennst der der spezi vom habera ist... :cry:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Gesperrt