Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130

Problem Bei OA10?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
kuni
.50 BMG
.50 BMG

Re: Problem Bei OA10?

Beitrag von kuni » Sa 28. Jun 2014, 18:40

Gibt's hier eigentlich schon Neuigkeiten??

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steyrer » Mi 2. Jul 2014, 21:10

Da mein OA15 in der Stellungnahme, siehe Seite 5 (Absplitterung im Verriegelungsbereich), auch vorkommt ein Update diesbezüglich:

Ich habe mir ein OA gekauft, da das Kundenservice so gut wäre. Dies hat sich nicht bewahrheitet...
Übrigens, ich habe reklamiert, dass ich mit HPBT und FMJ Geschossen Zuführstörungen habe. Da bei OA jemand HPBT gelesen hat – und die FMJ dann nicht mehr sieht - kam die Meldung zurück dass die AR15 Plattform für HP Geschosse nicht geeignet ist und es deshalb kein Problem gibt. HPBT, also Matchgeschosse wohlgemerkt, nicht die für die Rehlein! Bei den HAG1- oder Präzi-Bewerben träume ich wohl immer.
Nach dem Ladehebel haben sie noch den vorher wegen Chromablösungen zum 2. Mal getauschten Verschlussträger angefordert. Seitdem trotz Nachfrage keine Rückmeldung mehr.

Ärgerlich, sehr ärgerlich. Am 4.3. übernommen, seit dem 21.3. eine Jam'o'Matic, vor 2 Monaten zur Reparatur abgegeben nachdem ich den Fehler selber suchen musste. Sie haben noch nicht einmal die Reklamation anerkannt!
Habe heute ein verärgertes Mail losgeschickt. Schauen wir 'mal... :think:

Passieren kann immer einmal etwas. Es kommt darauf an wie man damit umgeht. Nur, dies ist für mich einfach nur traurig :evil: .

LG
Steyrer

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Mi 2. Jul 2014, 21:43

Wie schauen denn solche Ablösungen aus? Könntest Du bitte Bilder reinstellen davon?
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steyrer » Mi 2. Jul 2014, 22:19

Die Chromablösungen:

Reklamation März (originaler Verschlussträger):
Bild
Auf der Außenseite gab es noch größere Ablösungen.

Reklamation April/Mai (2. Verschlussträger):
Bild
Bei dieser Reklamationen waren so wenige Schuss durch, dass ich noch nicht einmal zum Putzen gekommen bin. Falsche Reinigung kann deshalb ausgeschlossen werden.
Vor dem Foto wurde natürlich gereinigt, abgelöst hat sich das Chrom schon vorher.

Dort laufen die Kolbenringe. Sollte sowohl dicht sein als auch die Kolbenringe nicht wegrubbeln.

LG
Steyrer

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Mi 2. Jul 2014, 23:08

Danke vielmals für die Bilder. Das sollte wohl nicht so aussehen.
Die Kolbenringe laufen nicht dort. Die sind weiter "drinnen".
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Antworten