Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?
Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?
Ja aber so ein Gerät kostet jeden Schützen mehr, als ein paar Webcams mit Richtfunk und ein paar kleinen Monitor den Betreiber der Anlage...das haben ja sogar die Wiener Neustädter auch hinbekommen und man wird ja wohl noch ein wenig Wunschträumen dürfen 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Stimmt, aber: die Qualität der Monitorbilder in Wr. Neustadt ist etwas - hmm - verbesserungswürdig. Wenn ich wählen muss, ist mir das System in Leobersdorf deutlich lieber. V.a. auch deshalb, weil ich dort auf einem Stand die komplette Palette von 50 - 300m kriege, während ich in Wr. Neustadt von einem Stand zu anderen latschen (und dafür extra bezahlen) muss.BigBen hat geschrieben:...das haben ja sogar die Wiener Neustädter auch hinbekommen und man wird ja wohl noch ein wenig Wunschträumen dürfen
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
BigBen hat geschrieben:Ja die Preise sind nicht von schlechten Eltern...trotzdem ist immer genug los in HiBe (zumindest an den Wochenenden) und ich fahr auch immer wieder gerne hin, weil wo kann man sonst schon regelmäßig auf 300m schiessen.
Eine Frechheit sind allerdings die in HiBe zur Verfügung gestellten Waffenauflagen bzw. Sandsäcke: ich hatte bis jetzt immer mind. einen dieser Billigsdorfer- Eigenbau-Sandsäcke am Stand der Risse hatte und seinen Inhalt gleichmäßig auf meinem Stand verteilte. Abgesehen davon sind die Sandsäcke als Schiessunterlage nur bedingt brauchbar, da sie größtenteils viel zu weich und absolut form-instabil sind. Auch wäre eine Kamera oder Ähnliches auf 300m doch recht sinnvoll, da das Wagerl ja doch einige Zeit braucht um diese Entfernung zurückzulegen.
Falls der Herr statt der Motten-Sandsäcke einen stabilen Rest braucht...

Ich hätte da was...

Jo sag mal per PM was du da hast 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
trenck hat geschrieben:Stimmt, aber: die Qualität der Monitorbilder in Wr. Neustadt ist etwas - hmm - verbesserungswürdig. Wenn ich wählen muss, ist mir das System in Leobersdorf deutlich lieber. V.a. auch deshalb, weil ich dort auf einem Stand die komplette Palette von 50 - 300m kriege, während ich in Wr. Neustadt von einem Stand zu anderen latschen (und dafür extra bezahlen) muss.BigBen hat geschrieben:...das haben ja sogar die Wiener Neustädter auch hinbekommen und man wird ja wohl noch ein wenig Wunschträumen dürfen
Trenck
Vor allem sollten sie in Wiener Neustadt öfter die Scheiben wechseln... wenn eine Gruppe vor dir 200/300m schiesst, findest bald deine Treffer nicht mehr...

und genau das ist mir auch schon passiert. Ich konnte meine Treffer wirklich nicht mehr ausfindig machen, so durchlöchert waren die Scheiben....Varminter hat geschrieben:
Vor allem sollten sie in Wiener Neustadt öfter die Scheiben wechseln... wenn eine Gruppe vor dir 200/300m schiesst, findest bald deine Treffer nicht mehr...

Magnum mag man eben! 

Teal'c hat geschrieben:und genau das ist mir auch schon passiert. Ich konnte meine Treffer wirklich nicht mehr ausfindig machen, so durchlöchert waren die Scheiben....Varminter hat geschrieben:
Vor allem sollten sie in Wiener Neustadt öfter die Scheiben wechseln... wenn eine Gruppe vor dir 200/300m schiesst, findest bald deine Treffer nicht mehr...![]()
Geh dich beschweren... ich mach´s auch ab und zu und da ich dort häufig schiessende Mitglied bin, ist man eigentlich recht entgegenkommend.
Gibts dort nicht für jeden Schützen eine neue Scheibe?
Freitag hat geschrieben:Gibts dort nicht für jeden Schützen eine neue Scheibe?
Nein. Es hängen an drei Ständen 200/300m Ringscheibe und Jagdscheibe und die werden rauf bzw. runter gefahren.
Du schiesst, siehst deinen Schuss am Monitor und macht mit abwaschbarem Stift ein Punkterl dort.
Nur wird´s irgendwann zu voll und dann sollte man das Personal auch mal rausscheuchen.

Na da lob ich mir die Sius Anlage beim Hsv
Freitag hat geschrieben:Na da lob ich mir die Sius Anlage beim Hsv
Hat die nicht ein TM-Verbot...?
Damit fallen die meisten hochwertigen Match - & Jagdgeschosse aus und man ist gezwungen, VM zu schiessen...

Was für Wiener Neustadt eine Lösung wäre:
ein Rollenstand, wo Scheiben auf Rolle gelagert sind und auf Knopfdruck (Funk) mit einem Motor weiter gespult werden.
Sowas kenne ich von vielen Schiesskanälen.
Wenn man mit 200m Maximalentfernung auskommt, wäre in dieser Hinsicht das Beschussamt in Süßenbrunn zu empfehlen. Da gibts fahrende (selbst abzuklebende) Scheiben und zusätzlich je einen Monitor auf 100 und 200m (allerdings nur einen einzigen Schießkanal der das bietet). Wenn man nicht in ein - zugegebenermaßen teures - Spektiv investieren will, ist das eine Alternative.
Gruß,
Armin
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!
Armin hat geschrieben:Wenn man mit 200m Maximalentfernung auskommt, wäre in dieser Hinsicht das Beschussamt in Süßenbrunn zu empfehlen. Da gibts fahrende (selbst abzuklebende) Scheiben und zusätzlich je einen Monitor auf 100 und 200m (allerdings nur einen einzigen Schießkanal der das bietet). Wenn man nicht in ein - zugegebenermaßen teures - Spektiv investieren will, ist das eine Alternative.
Gruß,
Armin
Lieber Armin,
stimmt schon, was du schreibst, aber bis wir aus dem Nordburgenland über die Donau bis zum Beschussamt gerutscht sind, vergeht leider ein halber Tag.
Der Stau wird dank der rotgrünen Verkehrsverhinderungspolitik immer schlimmer.

Für eine angebliche Weltstadt ein Trauerspiel.
so, war heut Vormittag zum ersten Mal in Hirtenberg. Bissl skeptisch war ich, als mich das Navi den Güterweg rauf auf den Hügel lotste, weil ja auch nix angeschrieben war.
Hatte mein M4 und die Glock dabei. Fazit: Gefällt mir sehr!
Werd dort sicher öfters noch auftauchen, da der Schiesstand in Mattersburg leider übern Winter geschlossen hat.
Das einzige was heut net so leiwand war, mit der T-Dot Optik ist es net optimal. Da die Sonne heut bissl extrem auf die Zielscheibe gescheint hat, hab ich den T-Dot fast nicht gesehen.
Hab das Teil dann wieder runtermontiert und über K/K geschossen.

Hatte mein M4 und die Glock dabei. Fazit: Gefällt mir sehr!

Werd dort sicher öfters noch auftauchen, da der Schiesstand in Mattersburg leider übern Winter geschlossen hat.
Das einzige was heut net so leiwand war, mit der T-Dot Optik ist es net optimal. Da die Sonne heut bissl extrem auf die Zielscheibe gescheint hat, hab ich den T-Dot fast nicht gesehen.

Magnum mag man eben! 

Teal'c hat geschrieben:so, war heut Vormittag zum ersten Mal in Hirtenberg. Bissl skeptisch war ich, als mich das Navi den Güterweg rauf auf den Hügel lotste, weil ja auch nix angeschrieben war.![]()
Hatte mein M4 und die Glock dabei. Fazit: Gefällt mir sehr!![]()
Das einzige was heut net so leiwand war, mit der T-Dot Optik ist es net optimal. Da die Sonne heut bissl extrem auf die Zielscheibe gescheint hat, hab ich den T-Dot fast nicht gesehen.Hab das Teil dann wieder runtermontiert und über K/K geschossen.
Das muss man wirklich anmerken:
die Zufahrtsbeschilderung ist keine Zumutung, sie ist gar nicht vorhanden.
Wo haben die Verantwortlichen vom Shootingpark ihr Hirn geparkt, wie soll jemand ohne Navi oder detailierter Beschreibung auf diesen Komposthügel rauf finden?