Das Problem mit Optikmontage und Ladehebel beim AUG-Z (in meinem Fall A2) kenn ich nur zu gut. Habe ein Aimpoint Comp M4s verbaut und mit der beiliegenden Montage ging das mal gar nicht. Die Befestigungsschraube war derart sperrig, da gabs beim Durchladen kein Vorbeikommen (einmal versucht, farbenfroh geflucht...

). Einzige Möglichkeit wäre gewesen das Aimpoint weiter hinten zu montieren, das wollt ich aber nicht. Montage einfach umdrehen ging auch nicht (die Montage will scheinbar nur in einer Richtung ans Aimpoint geschraubt werden).
Mein erster Lösungsansatz war dann, mir die passende Kipphebelmontage von Aimpoint zu kaufen. Allerdings ist die noch breiter als die Montage mit der Schraube. Hab dann erst mal so geschaut
Geglückt ist das Ganze dann damit, dass ich diese Montage dann umgedreht habe. Der Kipphebel liegt jetzt direkt unter dem Batteriefach des Aimpoints, kann also nirgends hängen bleiben, die Montage baut nicht breiter als das Aimpoint an sich und die gesamte linke Seite ist frei, so dass nach Herzenslust geladen werden kann
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welches BUIS ich haben mag und wo ich mir gut und günstig ein Gewinde auf den Lauf schneiden lassen kann (1/2x28 wär glaub ich ganz nett, die Amis haben nen Haufen netter Kompensatoren und Bremsen

)
"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"
"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"