ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 44

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44

Beitrag von gewo » Di 28. Jan 2020, 11:39

der braucht doch nur stinger reingesteckt haben und peng ..

mir is des egal
von mir aus solls die PEZ Pistolen jede woche eine zerfetzen (solange sich niemand weh tut)

aber die Fixierung auf die US social medias ist wirklich seltsam
das war schon bei den gen4 glock voellig krank was da abgegangen ist ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Glock 44

Beitrag von Balistix » Di 28. Jan 2020, 12:01

https://youtu.be/Ginch2koH8E

22plinkster is auch ned grad begeistert
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Glock 44

Beitrag von Alaskan454 » Di 28. Jan 2020, 12:04

viewtopic.php?t=23415&start=10#p379560

Die 100 bar machen das Kraut dann so Fett?

Wie kommt die dann durch den Beschuss wenn die angeblich alle mit Überdruck beschossen werden?

Herum experimentiert werden die Amis sicher haben keine Frage aber ob die CCI Stinger dafür ausreicht die Waffe zu ruinieren?

Was man natürlich nicht ausser Acht lassen darf ist das sich schlechte Nachrichten besser verkaufen und in Zeiten wo Klicks auf deinem YouTube Kanal Geld bringen und du ein Sensationsvideo einer beschädigten Waffe hast deren Hersteller einen legendären Ruf genießt klingelt die eigene Kassa.

Möglich ist natürlich viel aber die 100 bar Druckunterschied sind von den 30% Überdruck vom Beschuss doch eigentlich weit entfernt?



MFG

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Glock 44

Beitrag von The_Governor » Di 28. Jan 2020, 12:06

Der Beschuss ist aber nur ein einmaliges Ereignis. Ermüdungsbrüche können auch erst nach x Patronen auftreten.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Glock 44

Beitrag von Alaskan454 » Di 28. Jan 2020, 12:15

Das ist schon klar und da hast du vollkommen Recht. Interessant wäre zb ob Glock irgendwelche Vorgaben zur Muntion gemacht hat bzw hv ausschliesst.

Ich meine ja nur ob Glock ein Produkt so auf den Markt wirft und sich über das keine Gedanken macht was da für Munition verschossen wird eventuell?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44

Beitrag von gewo » Di 28. Jan 2020, 12:52

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 12:04
Wie kommt die dann durch den Beschuss wenn die angeblich alle mit Überdruck beschossen werden?

Herum experimentiert werden die Amis sicher haben keine Frage aber ob die CCI Stinger dafür ausreicht die Waffe zu ruinieren?
überdruck sind 6 Patronen

was der im video insgesamt verschossen hat sehen wir ned
aber im letzten clip vor dem peng waren es .. weiss ned .... 10 schuss in 4 Sekunden oder so ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Glock 44

Beitrag von The_Governor » Di 28. Jan 2020, 13:10

gewo hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 12:52
Alaskan454 hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 12:04
Wie kommt die dann durch den Beschuss wenn die angeblich alle mit Überdruck beschossen werden?

Herum experimentiert werden die Amis sicher haben keine Frage aber ob die CCI Stinger dafür ausreicht die Waffe zu ruinieren?
überdruck sind 6 Patronen

was der im video insgesamt verschossen hat sehen wir ned
aber im letzten clip vor dem peng waren es .. weiss ned .... 10 schuss in 4 Sekunden oder so ....
Abgesehen davon, dass es sich vielleicht um einen Materialfehler gehandelt hat und kein generelles Problem ist, muss sie das absolut abkönnen.

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1136
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Glock 44

Beitrag von Nostromo » Di 28. Jan 2020, 14:04

Polaris hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 06:08
Du bist so der Typ Mensch der vom Corona Virus liest und dann nur noch mit Maske vor die Tür geht oder? :D
Vorbereitung ist alles... :D
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Glock 44

Beitrag von Ares » Di 28. Jan 2020, 14:33

gewo hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 11:39

mir is des egal
von mir aus solls die PEZ Pistolen jede woche eine zerfetzen (solange sich niemand weh tut)
Dieses ehrliche Statement hätte ich von einem Händler so nicht erwartet. Dürfen sich dann deine Kunden mit einer allfälligen Reklamation an dich wenden, oder verweist du sie mit "Maderl, Burli bist ja selber Schuld, hast nicht Youtube g`schaut?" an den Großhändler/Hersteller?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44

Beitrag von gewo » Di 28. Jan 2020, 16:10

Ares hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 14:33
gewo hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 11:39

mir is des egal
von mir aus solls die PEZ Pistolen jede woche eine zerfetzen (solange sich niemand weh tut)
Dieses ehrliche Statement hätte ich von einem Händler so nicht erwartet.
warum ned?
soll ich euch anlügen?
soll ich mir einen Glaspalast mit Ledergarnitur hinklotzen um euer geld und euch dann das blaue vom Himmel vorlügen wie toll ned meine Produkte sind und welche überlege genie`s die Techniker des Herstellers sind?

ich verkauf den kram, ich baue ihn ned

die reputation und der markenwert eines von mir verkauften Produktes ist mir sowas von egal
ich krieg ja keinen euro dafuer bezahlt wenn ich zu dessen Verbesserung beitrage

soll ich ma die Pulsadern aufschneiden vor Verzweiflung wenn a ware einen defekt hat?
sorry, das ist ned inklusive ...

bei vielen marken hab ich ruecklaufquoten von 10 bis 15% die defekt wieder an den grosshaendler zurueck gehen oder die ich bei mir in die Schrottkiste werfen kann weil sich der Lieferant taub stellt bei Reklamationen ..
bei glock sind es bisher ... weiss ned ... rechne es selber aus ..... ca 5 Reklamationen auf ca 5000 verkaufte waffen
ein zehntel Promille oder so?
und das waren im wesentlichen keine Reklamationen welche den bestimmungsgemäßen gebrauch verhindert haben
in der mehrzahl eher kulanz vom hersteller als garantie oder gewährleistung
Dürfen sich dann deine Kunden mit einer allfälligen Reklamation an dich wenden ...
im gewaehrleistungszeitraum jederzeit
steht ja im gesetz

und grad bei glock kein thema
die "defekte" nimmt der bote kostenlos zum grosshaendler mit
dann wart ma sechs wochen
dann bringt der bote gratis a neuwaffe
war noch nie ein problem (wenn der kunde ned bei einem glock Repräsentanten romposaunt dass er selber laedt)


Anmerkung:
auch wenn ich es nicht geschrieben haben
geistig war ich in den USA und bei deren Herangehensweise an waffen
so gesehen war meine aussagen zu lesen als
"mir is des egal
von mir aus solls in den USA die PEZ Pistolen jede woche eine zerfetzen (solange sich niemand weh tut)"
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1136
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Glock 44

Beitrag von Nostromo » Di 28. Jan 2020, 16:49

gewo hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 16:10
Ares hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 14:33
gewo hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 11:39

mir is des egal
von mir aus solls die PEZ Pistolen jede woche eine zerfetzen (solange sich niemand weh tut)
Dieses ehrliche Statement hätte ich von einem Händler so nicht erwartet.
warum ned?
soll ich euch anlügen?
soll ich mir einen Glaspalast mit Ledergarnitur hinklotzen um euer geld und euch dann das blaue vom Himmel vorlügen wie toll ned meine Produkte sind und welche überlege genie`s die Techniker des Herstellers sind?

ich verkauf den kram, ich baue ihn ned

die reputation und der markenwert eines von mir verkauften Produktes ist mir sowas von egal
ich krieg ja keinen euro dafuer bezahlt wenn ich zu dessen Verbesserung beitrage

soll ich ma die Pulsadern aufschneiden vor Verzweiflung wenn a ware einen defekt hat?
sorry, das ist ned inklusive ...

bei vielen marken hab ich ruecklaufquoten von 10 bis 15% die defekt wieder an den grosshaendler zurueck gehen oder die ich bei mir in die Schrottkiste werfen kann weil sich der Lieferant taub stellt bei Reklamationen ..
bei glock sind es bisher ... weiss ned ... rechne es selber aus ..... ca 5 Reklamationen auf ca 5000 verkaufte waffen
ein zehntel Promille oder so?
und das waren im wesentlichen keine Reklamationen welche den bestimmungsgemäßen gebrauch verhindert haben
in der mehrzahl eher kulanz vom hersteller als garantie oder gewährleistung
Dürfen sich dann deine Kunden mit einer allfälligen Reklamation an dich wenden ...
im gewaehrleistungszeitraum jederzeit
steht ja im gesetz

und grad bei glock kein thema
die "defekte" nimmt der bote kostenlos zum grosshaendler mit
dann wart ma sechs wochen
dann bringt der bote gratis a neuwaffe
war noch nie ein problem (wenn der kunde ned bei einem glock Repräsentanten romposaunt dass er selber laedt)


Anmerkung:
auch wenn ich es nicht geschrieben haben
geistig war ich in den USA und bei deren Herangehensweise an waffen
so gesehen war meine aussagen zu lesen als
"mir is des egal
von mir aus solls in den USA die PEZ Pistolen jede woche eine zerfetzen (solange sich niemand weh tut)"
Was sagst du dann deinen Kunden, wenn dich jetzt jemand nach einer guten .22er Pistole fragen würde?
Welche Empfehlungen würdest geben? Zur Glock kann man ja nicht viel sagen, auch als Händler nicht...
Würdest wirklich sagen, dass es dir egal ist, wie gut die Qualität ist?

Off Topic: Könntest mir bitte kurz nachsehen, wie teuer/günstig eine S&W .460 XVR und eine Schmeisser M5FL käme? Danke dir...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Glock 44

Beitrag von Nuss_95 » Di 28. Jan 2020, 16:56

Nostromo hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 16:49
Was sagst du dann deinen Kunden, wenn dich jetzt jemand nach einer guten .22er Pistole fragen würde?
Welche Empfehlungen würdest geben? Zur Glock kann man ja nicht viel sagen, auch als Händler nicht...
Würdest wirklich sagen, dass es dir egal ist, wie gut die Qualität ist?
Wieso sollt man die G44 überhaupt empfehlen? Die G44 ist nur dann wirklich empfehlenswert wenn man sie als Training für eine andere Glock nimmt.

Ich glaub kaum das die G44 gegenüber den anderen Plastik 22ern den Preis rechtfertigen kann. Mit einer Hämmerli, Ruger oder Browning kannst sie sowieso nicht vergleichen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44

Beitrag von gewo » Di 28. Jan 2020, 17:01

Nostromo hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 16:49
Was sagst du dann deinen Kunden, wenn dich jetzt jemand nach einer guten .22er Pistole fragen würde?
Welche Empfehlungen würdest geben? Zur Glock kann man ja nicht viel sagen, auch als Händler nicht...
Würdest wirklich sagen, dass es dir egal ist, wie gut die Qualität ist?
Off Topic: Könntest mir bitte kurz nachsehen, wie teuer/günstig eine S&W .460 XVR und eine Schmeisser M5FL käme? Danke dir...
die meiner meinung nach empfehlenswerteste semi-professionelle KK pistole im Bereich unter 1000,- ist sicher das

Sondermodell haemmerli X-esse 22lr
preis € 849,- inkl.
lagernd

das ist NICHT die sport und NICHT die issc version
das ist eine Sonderversion die es nur in oestereich gibt und die den besseren Abzug hat, die verstellbare kimme und verstellbares korn aber nicht den orthopädischen griff sondern den Sportgriff usw
also die Vorteile der jeweiligen Versionen vereint


zur glock 44 kann ich nix sagen
wir haben einen karton voll bekommen und zwei tage spaeter waren alle weg
mit etwas Glück kann ich morgen abend damit schiessen bei einem kollegen im schiesskeller
ich wuerde aber nicht einen Sekundenbruchteil vor einem kauf einer G44 zögern nur weil irgendwelche moechtegern-rednecks irgendwo in der amerikanischen steppe eine davon tot gemacht haben
ich hab schon so viele youtube videos von da drueben gesehen mit so vielen unerträglichen selbstdarstellern
das ist fuer mich sowas von irrelevant
ich werde mir anhand dessen keine meinung bilden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44

Beitrag von gewo » Di 28. Jan 2020, 17:11

Nostromo hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 16:49
Off Topic: Könntest mir bitte kurz nachsehen, wie teuer/günstig eine S&W .460 XVR und eine Schmeisser M5FL käme? Danke dir...
S&W .460 XVR
preis € 1977,- inkl.
dzt nicht lagernd
Lieferzeit meist ca 6 - 8 wochen

Schmeisser M5FL, 223rem
preis € 2349,- inkl.
dzt nicht lagernd
Lieferzeit meist ca 3 Werktage
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1136
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Glock 44

Beitrag von Nostromo » Di 28. Jan 2020, 17:15

gewo hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 17:11
Nostromo hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 16:49
Off Topic: Könntest mir bitte kurz nachsehen, wie teuer/günstig eine S&W .460 XVR und eine Schmeisser M5FL käme? Danke dir...
S&W .460 XVR
preis € 1977,- inkl.
dzt nicht lagernd
Lieferzeit meist ca 6 - 8 wochen

Schmeisser M5FL, 223rem
preis € 2349,- inkl.
dzt nicht lagernd
Lieferzeit meist ca 3 Werktage
Danke dir...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Antworten