ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pistole explodiert / implodiert

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pistole explodiert / implodiert

Beitrag von gewo » Sa 11. Mai 2019, 12:04

gunlove hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 12:02
Sorry, ist zwar etwas OT, passt aber mMn. da gerade gut herein. Wenn ich z. B. einen alten Karabiner o. ä. ohne gültigen Beschuss besitze, also eine reine Sammlerwaffe und ich möchte das Teil beschießen lassen. Wie ist da der korrekte Ablauf?
termin holen
marschtrab nach suessenbrunn
a paar tage später wieder abholen
kostet irgendwas mit 30,-
setzt sich zusammen aus einer art stellungsgebuehr, einer kaliberabhaengigen gebuehr und den kosten fuer die pruefpatronen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Pistole explodiert / implodiert

Beitrag von gunlove » Sa 11. Mai 2019, 12:34

gewo hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 12:04
gunlove hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 12:02
Sorry, ist zwar etwas OT, passt aber mMn. da gerade gut herein. Wenn ich z. B. einen alten Karabiner o. ä. ohne gültigen Beschuss besitze, also eine reine Sammlerwaffe und ich möchte das Teil beschießen lassen. Wie ist da der korrekte Ablauf?
termin holen
marschtrab nach suessenbrunn
a paar tage später wieder abholen
kostet irgendwas mit 30,-
setzt sich zusammen aus einer art stellungsgebuehr, einer kaliberabhaengigen gebuehr und den kosten fuer die pruefpatronen
Danke gewo! Und wie sieht es da mit dem Beschussbuch aus? Oder betrifft mich das als Privatperson gar nicht?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Pistole explodiert / implodiert

Beitrag von yoda » Sa 11. Mai 2019, 13:16

gunlove hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 12:34
gewo hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 12:04
gunlove hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 12:02
Sorry, ist zwar etwas OT, passt aber mMn. da gerade gut herein. Wenn ich z. B. einen alten Karabiner o. ä. ohne gültigen Beschuss besitze, also eine reine Sammlerwaffe und ich möchte das Teil beschießen lassen. Wie ist da der korrekte Ablauf?
termin holen
marschtrab nach suessenbrunn
a paar tage später wieder abholen
kostet irgendwas mit 30,-
setzt sich zusammen aus einer art stellungsgebuehr, einer kaliberabhaengigen gebuehr und den kosten fuer die pruefpatronen
Danke gewo! Und wie sieht es da mit dem Beschussbuch aus? Oder betrifft mich das als Privatperson gar nicht?
Meiner Meinung nach gibt es das Beschussbuch für den der beschießen lässt nicht, in den Beschussämtern und in den Nebenstellen der Beschussämter ist aber sehr wohl ein Beschussverzeichnis zu führen. Wie gesagt, es hätte mich interessiert wo das steht, dass derjenige der eine Waffe beschießen lässt, sowas zu führen hat.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pistole explodiert / implodiert

Beitrag von gewo » Sa 11. Mai 2019, 14:49

yoda hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 13:16
gunlove hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 12:34
gewo hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 12:04


termin holen
marschtrab nach suessenbrunn
a paar tage später wieder abholen
kostet irgendwas mit 30,-
setzt sich zusammen aus einer art stellungsgebuehr, einer kaliberabhaengigen gebuehr und den kosten fuer die pruefpatronen
Danke gewo! Und wie sieht es da mit dem Beschussbuch aus? Oder betrifft mich das als Privatperson gar nicht?
Meiner Meinung nach gibt es das Beschussbuch für den der beschießen lässt nicht, in den Beschussämtern und in den Nebenstellen der Beschussämter ist aber sehr wohl ein Beschussverzeichnis zu führen. Wie gesagt, es hätte mich interessiert wo das steht, dass derjenige der eine Waffe beschießen lässt, sowas zu führen hat.
fuer dich als privater irrelevant wenn du nicht der importeur in den gemeinschaftsarum oder der hersteller der waffe bist ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Pistole explodiert / implodiert

Beitrag von gunlove » Sa 11. Mai 2019, 17:03

gewo hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 14:49
...
fuer dich als privater irrelevant wenn du nicht der importeur in den gemeinschaftsarum oder der hersteller der waffe bist ist
Danke! Genau das habe ich gehofft zu lesen! :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten